675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@Brightness2 Das verstehe ich nicht, sry. Einem Mensch persönlich zu helfen, bringt allemal mehr als hier zu schreiben. Ist bei der Arbeit mit Jugendlichen genau dasselbe. Wenn du eine gewisse Zeit eine Führung hast,ist es besser als alleine nicht auf die Fehler die du tust zu kommen. Wäre jetzt meine Meinung ...

Ich glaube hier ist ausschließlich professionelle Hilfe angesagt. Bevor auch die zwei jungen Menschen, für die er auf dem Papier Verantwortung tragen sollte, in den Abgrund mitgerissen werden. Da ist es nicht mit ein bisschen Männer-Roadmovie und Lagerfeuerromantik getan. Es fällt mir in der Tat sehr schwer zu verstehen, wie leicht hier über die -aus meiner Sicht- kindeswohlgefährdende Situation hinweg gesehen wird.

09.02.2022 12:51 • x 4 #211

M
Zitat von Brightness2:
Ich glaube hier ist ausschließlich professionelle Hilfe angesagt. Bevor auch die zwei jungen Menschen, für die er auf dem Papier Verantwortung tragen sollte, in den Abgrund mitgerissen werden. Da ist es nicht mit ein bisschen Männer-Roadmovie und Lagerfeuerromantik getan. Es fällt mir in der Tat sehr schwer zu ...

Ich fahre die Kinder schon immer in die Schule. Nicht erst jetzt. Die haben damit nichts zu tun, das ich sie sehe. Sonst habe ich halt drei Kinder in die Schule gefahren, jetzt nur noch zwei, weil sie ihre Tochter ja selber fahren muss.

09.02.2022 13:00 • #212

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

N
@Brightness2

OK, du hast Recht da Stimm ich dir zu.
Profesionelle Hilfe ist durch nichts zu ersetzen, keine Frage.

Allerdings geht diese, ja auch nur, solange die Sitzung dauert.

Danach ist der TE wieder auf sich gestellt, bis zum nächsten Termin.

Aber bis dahin würde ein Mensch an seiner Seite nicht das falsche sein, oder?

Zu Thema Kinder, darüber schaut hier keiner Hinweg, allerdings ist das Denken des TE so auf sich und die Ex fixiert, das kein Platz für die Kinder ist, und das ist auf jedenfall sehr bedenklich,keine Frage.

Danke für deine Meinung0

09.02.2022 13:01 • x 1 #213

B
Zitat von Brightness2:
@michel8897 ,

es wird dir niemand helfen können, wenn du selbst da nicht raus willst. Du hast einen Krankheitsgewinn, der momentan offensichtlich größer ist als dein Leidensdruck. Ganz hart finde ich, wie sehr deine Kinder dir dabei helfen müssen. Ich empfinde dich in dieser Beziehung als eisenhart und rücksichtslos. Die Fahrt der Kinder in die Schule als gute Gelegenheit zu nutzen, um dein Leid zu nähren, ist reine Instrumentalisierung der Kinder. Glaubst du, deine Teenies lassen sich gerne von dir benutzen, um deine Ex wieder zu sehen und um noch ein Stück tiefer in das Tal der Tränen abzutauchen? Solange du diesen Teufelskreis nicht unterbrichst -Kinder zur Mutter in ein gesundes Umfeld, du raus aus der Gefahrenzone in die geschützte Umgebung einer Therapie- wirst du nicht heilen. Das weißt du wohl auch kognitiv. Hast aber keinen ja, was, um zu handeln. Was brauchst du, um Konsequenzen für dich, dein Leben und das deiner Kinder zu ziehen, was fehlt?

Was sind deine Kinder für dich, wofür stehen sie, was wünschst du ihnen für ihr Leben und wie möchtest du sie in ihren Zielen unterstützen?

Du sagst, du bist psychisch kaputt. Darauf bin ich im zitierten Text eingegangen. Vielleicht magst du darauf eingehen.
Danach ist der TE wieder auf sich gestellt, bis zum nächsten Termin.

Deshalb stationär, wie ihm wohl auch von ärztlicher Seite bereits dringend angeraten wurde

09.02.2022 13:15 • x 1 #214

M
Zitat von Brightness2:
Du sagst, du bist psychisch kaputt. Darauf bin ich im zitierten Text eingegangen. Vielleicht magst du darauf eingehen.

Ja, habe morgen ein Erstgespräch bei einer Psychoterapeuthin. Ich werde mal abwarten was sie mir empfiehlt und dazu meint.

09.02.2022 13:20 • #215

N
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Deshalb stationär, wie ihm wohl auch von ärztlicher Seite bereits dringend angeraten wurde

Das habe ich wahrscheinlich überlesen, das es ihm so angeraten wurde, sry dafür.

Sei nicht so streng mit mir

09.02.2022 13:36 • x 1 #216

N
@michel8897

Hallo

Wie schauts aus bei dir?

Hattest du nicht heute deine erste Sitzung mit der Psychaterin?

Ist alles gut gegangen?

10.02.2022 19:51 • x 2 #217

N
@alleswirdbesser

Ob sie in Instant stationär genommen haben?

10.02.2022 20:14 • #218

alleswirdbesser
Vielleicht braucht er ein bisschen nach dem Gespräch, um sich zu sammeln, je nachdem was ihm geraten wurde.

10.02.2022 20:29 • x 1 #219

N
Vielleicht wurde ihm geraten aus dem Forum zu gehen.

Naja mal schauen was passiert.

@michel8897

Wir sind in Gedanken bei dir!

10.02.2022 20:33 • x 1 #220

M
Ja, hatte heute das Gespräch, hat sogar fast 1,5 Stunden gedauert. Mit der Erkenntnis das es so nicht weitergehen kann. Die Psychotherapeutin hat sofort alles in die Wege geleitet. Die Behandlung erfolgt wie stationär, allerdings gibt es da seit ein paar Wochen etwas neues und die Behandlung findet jeden Tag wie stationär bei mir im Haus statt. Das ist eine neue Therapie für Menschen mit Kindern. Nächste Woche soll es bereits los gehen. 7 Tage die Woche. Sonst komme ich da evtl. nicht mehr lebend raus war auch ihre Meinung. Es muss so schnell wie möglich was passieren. Mein allgemeiner Gesundheitszustand ist ja inzwischen auch sehr bedenklich.

10.02.2022 22:22 • x 2 #221

M
Vielleicht wurde ihm geraten aus dem Forum zu gehen. Naja mal schauen was passiert. @michel8897 Wir sind in Gedanken bei dir!

Nein über das Forum haben wir nicht gesprochen.

10.02.2022 22:23 • #222

M
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht braucht er ein bisschen nach dem Gespräch, um sich zu sammeln, je nachdem was ihm geraten wurde.

Ja, da musste ich mich erstmal sammeln.

10.02.2022 22:23 • #223

hai
Ich wünsch Dir dafür alles gute. Viel Kraft und viele gute Gedanken für Dich !

10.02.2022 22:33 • x 1 #224

M
Zitat von hai:
Ich wünsch Dir dafür alles gute. Viel Kraft und viele gute Gedanken für Dich !

Vielen Dank

10.02.2022 22:34 • #225

A

x 4