Brightness2
- 5920
- 18722
Brightness2
Zitat von Nur-ein-Mensch:@Brightness2 Das verstehe ich nicht, sry. Einem Mensch persönlich zu helfen, bringt allemal mehr als hier zu schreiben. Ist bei der Arbeit mit Jugendlichen genau dasselbe. Wenn du eine gewisse Zeit eine Führung hast,ist es besser als alleine nicht auf die Fehler die du tust zu kommen. Wäre jetzt meine Meinung ...
michel8897
Zitat von Brightness2:Ich glaube hier ist ausschließlich professionelle Hilfe angesagt. Bevor auch die zwei jungen Menschen, für die er auf dem Papier Verantwortung tragen sollte, in den Abgrund mitgerissen werden. Da ist es nicht mit ein bisschen Männer-Roadmovie und Lagerfeuerromantik getan. Es fällt mir in der Tat sehr schwer zu ...
Nur-ein-Mensch
Brightness2
Zitat von Brightness2:@michel8897 ,
es wird dir niemand helfen können, wenn du selbst da nicht raus willst. Du hast einen Krankheitsgewinn, der momentan offensichtlich größer ist als dein Leidensdruck. Ganz hart finde ich, wie sehr deine Kinder dir dabei helfen müssen. Ich empfinde dich in dieser Beziehung als eisenhart und rücksichtslos. Die Fahrt der Kinder in die Schule als gute Gelegenheit zu nutzen, um dein Leid zu nähren, ist reine Instrumentalisierung der Kinder. Glaubst du, deine Teenies lassen sich gerne von dir benutzen, um deine Ex wieder zu sehen und um noch ein Stück tiefer in das Tal der Tränen abzutauchen? Solange du diesen Teufelskreis nicht unterbrichst -Kinder zur Mutter in ein gesundes Umfeld, du raus aus der Gefahrenzone in die geschützte Umgebung einer Therapie- wirst du nicht heilen. Das weißt du wohl auch kognitiv. Hast aber keinen ja, was, um zu handeln. Was brauchst du, um Konsequenzen für dich, dein Leben und das deiner Kinder zu ziehen, was fehlt?
Was sind deine Kinder für dich, wofür stehen sie, was wünschst du ihnen für ihr Leben und wie möchtest du sie in ihren Zielen unterstützen?
Zitat von Nur-ein-Mensch:Danach ist der TE wieder auf sich gestellt, bis zum nächsten Termin.
michel8897
Zitat von Brightness2:Du sagst, du bist psychisch kaputt. Darauf bin ich im zitierten Text eingegangen. Vielleicht magst du darauf eingehen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Brightness2:Deshalb stationär, wie ihm wohl auch von ärztlicher Seite bereits dringend angeraten wurde
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch
michel8897
michel8897
Zitat von Nur-ein-Mensch:Vielleicht wurde ihm geraten aus dem Forum zu gehen. Naja mal schauen was passiert. @michel8897 Wir sind in Gedanken bei dir!
michel8897
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht braucht er ein bisschen nach dem Gespräch, um sich zu sammeln, je nachdem was ihm geraten wurde.
michel8897
Zitat von hai:Ich wünsch Dir dafür alles gute. Viel Kraft und viele gute Gedanken für Dich !