675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Heute Nacht wieder sehr schlecht geschlafen, 5 Stunden und immer wieder aufgewacht. Gesundheitlich bin ich halt auch sehr angeschlagen, geht ja schon seit über 3 Monaten so. Keine Ahnung was das noch alles gibt.

Mach dir keine Gedanken, das ist fast normal. Bei mir waren es etwa 6 Monate, 2 bis 4 Stunden Schlaf und ich ging arbeiten, bin umgezogen in der Zeit und war für meine Kinder da. Manchmal wie ein Zombie, aber es ging auch vorüber. Nur Mut! Du schaffst das irgendwann!

09.02.2022 08:22 • x 1 #196

N
Es ist auch wichtig, sich die kleinen guten Dinge mal vor Augen zu halten z. B.

Du siehst sie jeden Tag an der Schule, aber du hältst das aus, auch wenn es weh tut.

Hier ist das aushalten, die gute Sache.

Du schläfst 5 Stunden, du könntest auch nur 2-4Stundem schlafen, so wie meine vorschreiberin

Du bist jeden Tag hier bei uns und lässt dir helfen.

Alles kleine aber gute Dinge.

Zur Abwechslung darfst du dich auch daran gern mal erfreuen.

Danke das du heute wieder da bist.

09.02.2022 09:39 • x 4 #197

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man das nicht vermeiden? Ich kenne das so, dass die Eltern das Gelände gar nicht betreten dürfen, einfach so, wegen Corona in erster Linie. Meine Kids steigen aus oder ein. Ich habe in der Zeit null Kontakt zu anderen Personen. Deine Kinder sind doch 14 und 16, du bringst sie doch nicht wirklich bis zur ...

Nein, ich sehe sie im Auto...

09.02.2022 10:43 • #198

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:

Parke woanders, die Kids können 5 Minuten zu Fuß laufen, wenn du ihnen den Grund erklärst, werden sie nicht nein sagen. Es gibt fast immer Lösungen.

09.02.2022 10:45 • x 1 #199

B
Zitat von michel8897:

Heißt das, du provozierst auch täglich ein -zumindest visuelles- Zusammentreffen, das deinen Schmerz nährt?

09.02.2022 11:22 • #200

M
Zitat von Brightness2:
Heißt das, du provozierst auch täglich ein -zumindest visuelles- Zusammentreffen, das deinen Schmerz nährt?

Ja, mir gehts nicht gut und ich vermisse diese Frau Wahnsinnig. Obwohl sie mich komplett fertig macht mit Kontaktsperre mich nicht mehr ansieht, sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, ihre Freundin sagt es ist chancenlos ich soll nicht meine Lebenszeit vergeuden, sie mich völlig hintergangen hat, bin ich so dumm oder bzw. komplett von ihr abhängig. 12 Jahre sind keine Pappenstiel und begreifen und verarbeiten kann ich es alles nur sehr schwer. Es ist wie eine Sucht. Im Moment könnte sie mir ein Messer in den Rücken jagen und wenn ich überlebe würde ich sie zurück nehmen.

09.02.2022 11:47 • #201

M
Parke woanders, die Kids können 5 Minuten zu Fuß laufen, wenn du ihnen den Grund erklärst, werden sie nicht nein sagen. Es gibt fast immer Lösungen.

Tja, was soll ich sagen. Das ist nicht das Problem. Was mache ich wenn ich sie sehen will? Sie wahnsinnig vermisse? Wie auf Entzug bin? Meine Gedanken kreisen, das Wetter wird immer besser, sie ist mehr unterwegs, Frühlingsgefühle, wann lernt sie einen neuen kennen? Ich bin psychisch komplett kaputt.

09.02.2022 11:50 • #202

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Was mache ich wenn ich sie sehen will? Sie wahnsinnig vermisse?

Sie zu sehen ist Gift für dich, das solltest du wenn nicht begreifen, dann dir täglich einreden. Du verstehst es im Moment noch nicht, aber es ist einfach so.

Zitat von michel8897:
Die Lage macht es auch nicht besser, wenn man die Person jeden Tag an der Schule sieht.

Dir ist es doch bewusst, höre auf deinen Verstand.

09.02.2022 11:58 • x 1 #203

N
Zitat von michel8897:
Tja, was soll ich sagen. Das ist nicht das Problem. Was mache ich wenn ich sie sehen will? Sie wahnsinnig vermisse? Wie auf Entzug bin?

Wie schon desöftern erwähnt, es ist deine Entscheidung ob du jeden Tag Leiden willst oder ob du jeden Tag eine kleinen Schritt in Richtung Heilung machst.

Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, das musst du schon selber machen.

So wie du dich jeden Tag bewusst entscheidest, dir Leid zuzufügen, so könntest du dich auch jeden Tag dazu bewusst Entscheiden dich zu Heilen.

Es liegt an dir.

Und nicht vergessen, die vielen kleinen guten Dinge bewusst betrachten und in sich aufnehmen.

Vieleicht kannst du hier in einem Unterforum anfangen ein Tagebuch zu schreiben, nur für dich.
Einfach alles reinschreiben, so wie es dir in den Sinn kommt.
Keiner wird dir vorhaltungen machen.

Es gibt einige die das hier schon gemacht haben.
Ich selbst tue das noch für mich, allerdings in echt Schriftform.

Versuch es einfach mal.

09.02.2022 12:00 • x 3 #204

M
Sie zu sehen ist Gift für dich, das solltest du wenn nicht begreifen, dann dir täglich einreden. Du verstehst es im Moment noch nicht, aber es ist einfach so.

Das versteh ich schon, aber ich bin wie auf Entzug. Süchtig.

09.02.2022 12:00 • #205

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie schon desöftern erwähnt, es ist deine Entscheidung ob du jeden Tag Leiden willst oder ob du jeden Tag eine kleinen Schritt in Richtung Heilung machst. Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, das musst du schon selber machen. So wie du dich jeden Tag bewusst entscheidest, dir Leid zuzufügen, so könntest du ...

Jein, es ist zum gewissen Teil meine Entscheidung, darum bin ich auch krank, weil ich es weiß und nicht anders kann. Ich komme nur nicht davon weg.

09.02.2022 12:03 • #206

M
Sie zu sehen ist Gift für dich, das solltest du wenn nicht begreifen, dann dir täglich einreden. Du verstehst es im Moment noch nicht, aber es ist einfach so. Dir ist es doch bewusst, höre auf deinen Verstand.

Der Verstand weiß das, aber meine Depressionen, ich fange zum Zittern an, Schweißausbrüche und der Verstand setzt einfach aus.....

09.02.2022 12:05 • #207

N
Sollte ich mal im Lotto gewinnen, Gründe ich eine MobileLebenshilfe.

Ich kauf mir ein Wohnmobil, komm zu Menschen wie du einer bist und werde ihnen aus ihrer schlechten Lage eine Weg hinaus zeigen.

09.02.2022 12:23 • x 5 #208

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sollte ich mal im Lotto gewinnen, Gründe ich eine MobileLebenshilfe. Ich kauf mir ein Wohnmobil, komm zu Menschen wie du einer bist und werde ihnen aus ihrer schlechten Lage eine Weg hinaus zeigen.

Genau diese Art der Abhängigkeit lebt er schon. Tagtäglich.

@michel8897,

es wird dir niemand helfen können, wenn du selbst da nicht raus willst. Du hast einen Krankheitsgewinn, der momentan offensichtlich größer ist als dein Leidensdruck. Ganz hart finde ich, wie sehr deine Kinder dir dabei helfen müssen. Ich empfinde dich in dieser Beziehung als eisenhart und rücksichtslos. Die Fahrt der Kinder in die Schule als gute Gelegenheit zu nutzen, um dein Leid zu nähren, ist reine Instrumentalisierung der Kinder. Glaubst du, deine Teenies lassen sich gerne von dir benutzen, um deine Ex wieder zu sehen und um noch ein Stück tiefer in das Tal der Tränen abzutauchen? Solange du diesen Teufelskreis nicht unterbrichst -Kinder zur Mutter in ein gesundes Umfeld, du raus aus der Gefahrenzone in die geschützte Umgebung einer Therapie- wirst du nicht heilen. Das weißt du wohl auch kognitiv. Hast aber keinen ja, was, um zu handeln. Was brauchst du, um Konsequenzen für dich, dein Leben und das deiner Kinder zu ziehen, was fehlt?

Was sind deine Kinder für dich, wofür stehen sie, was wünschst du ihnen für ihr Leben und wie möchtest du sie in ihren Zielen unterstützen?

09.02.2022 12:40 • x 1 #209

N
@Brightness2

Zitat von Brightness2:
Genau diese Art der Abhängigkeit lebt er schon. Tagtäglich.

Das verstehe ich nicht, sry.

Einem Mensch persönlich zu helfen, bringt allemal mehr als hier zu schreiben.

Ist bei der Arbeit mit Jugendlichen genau dasselbe.

Wenn du eine gewisse Zeit eine Führung hast,ist es besser als alleine nicht auf die Fehler die du tust zu kommen.

Wäre jetzt meine Meinung dazu.

09.02.2022 12:44 • #210

A

x 4