675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Für mich hört sich das eher an, als wenn deine Ex dich gut an Haken hatte, weil du ihr wahrscheinlich auch nie Grenzen aufgezeigt hast. Bitte hier nicht falsch verstehen, ich denke du hast dich unterbuttern lassen, weil du deinen eigenen Wert nicht kennst. Wenn mit gegenüber meine Partnerin so schnippig wäre, ...

Na ja, ich wache früh auf, merke sie liegt nicht neben mir, nimmt mich nicht in den Arm....usw. Ja ich habe mich 2 Jahre um sie intensiv gekümmert, eine emotionale Abhängigkeit entwickelt (sagt mein Arzt) die mir jetzt auf die Füße fällt. Habe meinen Tagesryhtmus komplett nach ihren angepasst, z.B. 14-16 Uhr mit dem Hund gassi gehen, den sie bezahlt hat und auch mitgenommen und geschaut wann ich sie alleine lassen kann und wann nicht. Ich wusste wann es ihr halbwegs gut ging und wann besonders schlecht. Jetzt sitze ich in dieser Zeit da und drehe fast durch. Ach ja: Nein ich kann mir alleine keinen Hund zulegen, da am WE ich arbeiten bin und niemand da ist.

07.02.2022 16:18 • #181

Hansl
@michel8897

Es ist die falsche Frau.
Und war die falsche Frau.
Es gab noch nie echtes, nur einen falschen Film.
Nun ist er zu ende, rattert noch unentwegt über die Rolle. Die Vorführer haben den Raum schon längst verlassen.
Und Du sitzt unten, alleine im Raum, wartest immer noch auf ein Happyend.

07.02.2022 16:49 • x 3 #182

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

N
Wiegesagt, egal was war, egal was ist, es ist wichtig, zu begreifen was die Situation ist.

Es ist wichtig, diese Situation zu bearbeiten, was du ja schon gut machst, da du dich ja hier amgeldet hast und offen für unsere Worte bist.

Alles weitere Ergibt sich.

Ich denke die Psychologische Behandlung wird dich ein gutes Stück vorran bringen.

07.02.2022 16:50 • x 1 #183

M
Zitat von Hansl:
@michel8897 Es ist die falsche Frau. Und war die falsche Frau. Es gab noch nie echtes, nur einen falschen Film. Nun ist er zu ende, rattert noch unentwegt über die Rolle. Die Vorführer haben den Raum schon längst verlassen. Und Du sitzt unten, alleine im Raum, wartest immer noch auf ein Happyend.

Das ist echt gut getroffen. Und wenn mich keiner weckt, sitze ich in einem Jahr immer noch dort und bin wahrscheinlich verhungert und habe es nicht gemerkt.

07.02.2022 17:02 • x 1 #184

Hansl
Zitat von michel8897:
Ich muss EINFACH nur meine Ex aus meinem Kopf bekommen und schon ist alles gut.

Nö.
Schön wärs.

07.02.2022 19:20 • #185

Hansl
Zitat von michel8897:
wenn ich jeden Tag kurz vor dem Abgrund stehe und überlege ob ich einen Schritt weiter gehe, weil ich diese Depressionen und Schmerzen eigentlich nicht mehr aushalten kann und nur wegen den Kindern noch da bin

Nein, daß wirst Du nicht .
Menschen die hier ernsthaft gefährdet sind, agieren ganz anders.
Lass Dich medikamentös abdecken.
So geht das nicht.

07.02.2022 19:28 • #186

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Menschen die hier ernsthaft gefährdet sind, agieren ganz anders.

Ich will echt nicht wissen welche Menschen du mit hier (im Forum?) meinst und was du mit diesem Satz bewirken willst.

07.02.2022 19:34 • x 1 #187

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Lass Dich medikamentös abdecken.

Das wird der Arzt entscheiden und ihn dahingehend beraten.

07.02.2022 19:36 • x 1 #188

M
Ja, ich warte mal was mir der Arzt aufschreibt und wie die Behandlung erfolgen soll. Ich freue mich das ihr euch um mich kümmert und um mich sorgen macht. Vielen Dank.

07.02.2022 20:50 • x 1 #189

N
Zitat von michel8897:
Ja, ich warte mal was mir der Arzt aufschreibt und wie die Behandlung erfolgen soll. Ich freue mich das ihr euch um mich kümmert und um mich sorgen ...

Dafür sind wir da.

Danke das du morgen wieder hier bist.

07.02.2022 20:59 • x 2 #190

Heffalump
Zitat von michel8897:
eine emotionale Abhängigkeit entwickelt (sagt mein Arzt)

Das sagen wir auch.
Du kannst auch jederzeit die Telefonseelsorge bemühen, wenn es dir zu viel wird. Alles läuft da anonym und Krisen erprobt. Die können dir auch mit Rat zur Seite stehen.

08.02.2022 04:31 • #191

M
Zitat von Heffalump:
Das sagen wir auch. Du kannst auch jederzeit die Telefonseelsorge bemühen, wenn es dir zu viel wird. Alles läuft da anonym und Krisen erprobt. Die können dir auch mit Rat zur Seite stehen.

Da ruf ich bereits regelmäßig an.

08.02.2022 07:10 • #192

N
Moin

@michel8897

Biste noch da?

Wie ist die Lage?

09.02.2022 07:10 • #193

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin @michel8897 Biste noch da? Wie ist die Lage?

Ja ich bin noch da. Die Lage ist sehr wechselhaft. Habe immer wieder starke Depressionen zwischendurch. Die Lage macht es auch nicht besser, wenn man die Person jeden Tag an der Schule sieht. Jeder Tag ist ein Kampf den es gilt irgendwie zu überleben. Heute Nacht wieder sehr schlecht geschlafen, 5 Stunden und immer wieder aufgewacht. Gesundheitlich bin ich halt auch sehr angeschlagen, geht ja schon seit über 3 Monaten so. Keine Ahnung was das noch alles gibt.

09.02.2022 08:05 • #194

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Die Lage macht es auch nicht besser, wenn man die Person jeden Tag an der Schule sieht.

Kann man das nicht vermeiden? Ich kenne das so, dass die Eltern das Gelände gar nicht betreten dürfen, einfach so, wegen Corona in erster Linie. Meine Kids steigen aus oder ein. Ich habe in der Zeit null Kontakt zu anderen Personen. Deine Kinder sind doch 14 und 16, du bringst sie doch nicht wirklich bis zur Eingangstür?

09.02.2022 08:19 • #195

A

x 4