675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

yessi78
Ja, das ist eine Entscheidung.

Ich kenne das Gefühl, abgewatscht und wie ein durchgekautes Kaugummi ausgespuckt zu werden.
Doch irgendwann kam der Punkt, an dem ich den gedanklichen Spieß umdrehte.
Nicht ich war ungenügend, er war einfach ein A…

Nicht wert, mich noch einmal zu verletzten.
Und so wuchs der Stolz. Zwar trotzdem noch Schmerzen, aber eine Entscheidung, mich zu schützen und gut für mich zu sorgen.

Denk mal drüber nach.

Übrigens kann ich dir ans Herzen legen: YouTube - Hypnose bei Liebeskummer oder zum loslassen. Da gibt es einiges. Das hilft.

07.02.2022 11:03 • #151

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Selbst für mich - und ich bin kein Weichei - ist das was hier abgelaufen ist eine ganze Nummer zu krass. Mann kann nicht gefühlt sein halbes Leben ...

Schau, bei mir waren es 18 Jahre, mein Sohn 3 als wir uns kennengelernt haben plus gemeinsame Kinder, Haus....
Es geht mir wieder gut, das Leben war nach der Trennung nicht zu Ende. Meine Kinder (und meine Eltern) waren mein größter Halt während der schlimmen Zeit. Partner kommen und gehen die Kinder bleiben, sie sind der wirkliche Kern der Familie. Mache dir das bitte klar.

Es gibt im Forum so viele Trennungsgeschichten, du bist nicht allein und du packst es auch!

07.02.2022 11:05 • x 1 #152

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Was sagen denn eure Kinder dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das genau der richtige Schritt in der jetzigen Situation ist. Sowohl für eure Teenies ...

Das habe ich auch überlegt. Aber es gab damals vermutlich Gründe warum die zwei mit 2 und 4 Jahren beim Vater geblieben sind. Üblich ist es ja nicht gerade. Kommt vor, ich weiß, aber meist steckt etwas dahinter.
Dass die Mutter jetzt reagiert, finde ich dagegen gut, vielleicht wäre es an der Zeit, dass auch sie zumindest eine Zeitlang die Verantwortung übernimmt.

07.02.2022 11:15 • x 1 #153

Hansl
Zitat von michel8897:
Ihre Tochter mochte mich somit nicht mehr so. I

Fraglich ist, was die Tochter dann so alles erzählte.Was so einen kleinen radikalen Cut verursachte.

07.02.2022 12:30 • x 1 #154

M
Zitat von Brightness2:
Was sagen denn eure Kinder dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das genau der richtige Schritt in der jetzigen Situation ist. Sowohl für eure Teenies als auch für dich. Die Kinder haben die Chance, endlich mal durchzuatmen und dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen, du hast dadurch Zeit und Gelegenheit, deine ...

So, wieder da. Was macht das mit den Kindern wenn die Frau wo sie 12 Jahre lang mit aufgezogen hat sie blockiert auf allen Kanälen und sie nicht mehr ansieht? An meiner großen Tochter ist sie letztens direkt an ihr vorbeigelaufen und hat weg geschaut. Sie hat die Kinder mehr gesehen als die leibliche Mutter, wir haben alles zusammen erlebt. Jetzt kennt sie niemanden mehr. Was macht sowas mit Kindern?

07.02.2022 12:38 • #155

M
Zitat von Hansl:
Fraglich ist, was die Tochter dann so alles erzählte.Was so einen kleinen radikalen Cut verursachte.

Das Problem ist was der Vater der Tochter alles gesagt hat über mich. Der war nur am ablästern, ständig streit wegen Unterhalt. Hat immer zu seiner Tochter gesagt, wenn dir was nicht gefällt komm zu mir. Die Tochter war 2 Jahre dann bei ihm, er hat weiter Vollzeit gearbeitet. Kindergeld und Unterhalt eingesteckt und ein neues Auto gekauft.

07.02.2022 12:42 • #156

M
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich auch überlegt. Aber es gab damals vermutlich Gründe warum die zwei mit 2 und 4 Jahren beim Vater geblieben sind. Üblich ist es ja nicht gerade. Kommt vor, ich weiß, aber meist steckt etwas dahinter. Dass die Mutter jetzt reagiert, finde ich dagegen gut, vielleicht wäre es an der Zeit, dass auch sie ...

Die Mutter hat eine neue Familie gegründet und nochmal 2 Kinder bekommen. Also sind sie jetzt eigentlich zu viert als Geschwister/Halbgeschwister.

07.02.2022 12:43 • #157

M
Als ich gestern mit der Besten Freundin meiner Ex geschrieben hatte, wurde mir mitgeteilt ich soll keine Lebenszeit mehr für eine Sinnlose Sache verschwenden, meine Ex interessiert sich in keinster Weise mehr für mich und ich bin ihr völlig egal. Und das nach 12 Jahren! Nachdem 3 Monate schluss ist.

07.02.2022 12:48 • #158

B
Zitat von michel8897:
So, wieder da. Was macht das mit den Kindern wenn die Frau wo sie 12 Jahre lang mit aufgezogen hat sie blockiert auf allen Kanälen und sie nicht mehr ansieht? An meiner großen Tochter ist sie letztens direkt an ihr vorbeigelaufen und hat weg geschaut. Sie hat die Kinder mehr gesehen als die leibliche Mutter, wir ...

Kannst du bitte mal eine Sekunde aufhören um deine Befindlichkeiten und deine Ex zu kreiseln und deine Kinder in den Fokus nehmen? Ja, genau. Die heranwachsenden jungen Menschen, die seit Jahren offensichtlich als Beiwerk nebenher mitlaufen mussten. Weil alle anderen Menschen für dich wichtiger waren. Genau die 16-Jährige, die ihren Vater mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden hat und den Notarzt rufen musste. Die weinenden jungen Menschlein, die so gerne ihren Papa als verantwortungsbewussten Menschen zurück haben wollen. Jene, die stattdessen drei Stunden am Tag dabei zusehen müssen, wie ihr Vater im Selbstmitleid badet und ihr Leben mit triefendem Unglück übersät.

Du kannst nicht beeinflussen, wie deine Ex agiert. Du hast aber die Verantwortung als Vater, deinen Kindern das Leben nicht unnötig zu beschweren. Im Moment bist du offensichtlich nicht in der Lage, dieser Verantwortung nachzukommen. Möglicherweise ist ihre Mama in der Lage, eure Kinder aufzufangen und ihnen ein Stückchen Normalität zurück zu geben. Vielleicht kannst du ihnen das gönnen, ohne gleich wieder in die aber-meine-Ex-Litanei zu versinken. Das gibt dir auch die Freiheit, dich stationär um deine Baustellen zu kümmern. Im Moment scheinst du aber zu gerne in der Dauerschleife zu schaukeln.

Zitat von michel8897:
Als ich gestern mit der Besten Freundin meiner Ex geschrieben hatte, wurde mir mitgeteilt ich soll keine Lebenszeit mehr für eine Sinnlose Sache verschwenden, meine Ex interessiert sich in keinster Weise mehr für mich und ich bin ihr völlig egal. Und das nach 12 Jahren! Nachdem 3 Monate schluss ist.

Und nachdem Ihr vorher bereits ein Jahr lang getrennte Wohnungen hattet.

Zitat von michel8897:
Die Mutter hat eine neue Familie gegründet und nochmal 2 Kinder bekommen. Also sind sie jetzt eigentlich zu viert als Geschwister/Halbgeschwister.

Vielleicht schenkt das euren Kindern ein Stück Normalität in einer Familie.

07.02.2022 12:54 • x 7 #159

Hansl
Zitat von michel8897:
wurde mir mitgeteilt ich soll keine Lebenszeit mehr für eine Sinnlose Sache verschwenden, meine Ex interessiert sich in keinster Weise mehr für mich und ich bin ihr völlig egal.

Das ist der Weg.
Kleb es Dir an den Kühlschrank.
Die Wahrheit.
Mach Dir keine falsche Hoffnungen.
Du hast Energie in einen Mensch gesteckt, der Dich nur benutzte.
.

07.02.2022 13:25 • x 2 #160

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
So, wieder da. Was macht das mit den Kindern wenn die Frau wo sie 12 Jahre lang mit aufgezogen hat sie blockiert auf allen Kanälen und sie nicht ...

Hast du die Frage richtig gelesen? Können die Kinder nicht für eine Zeitlang zur Mutter? Dann hast du die Gelegenheit dich um deine Gesundheit zu kümmern in Form eines Klinikaufenthaltes.

07.02.2022 13:31 • x 2 #161

M
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du die Frage richtig gelesen? Können die Kinder nicht für eine Zeitlang zur Mutter? Dann hast du die Gelegenheit dich um deine Gesundheit zu kümmern in Form eines Klinikaufenthaltes.

Meine große Tochter ist inzwischen Klassenbeste und schreibt jede Woche Klausuren. Sie will Medizin oder Jura studieren, brauch hierfür 1,0 bis schlechtestens 1,2 Durchschnitt. Bei ihrer Mutter müsste an der Schule ein Gastantrag gestellt werden (90 km entfernt) und sie würde Klausuren und Unterricht verpassen. Wenn sie sich deswegen ihren Traum nicht erfüllen kann bin ich daran auch noch schuld wegen meiner Ex. Habe ihr dann auch noch das Leben versau. Habe bereits mit den Kindern gesprochen, sie halten davon gar nichts.

07.02.2022 14:11 • #162

M
Zitat von Hansl:
Das ist der Weg. Kleb es Dir an den Kühlschrank. Die Wahrheit. Mach Dir keine falsche Hoffnungen. Du hast Energie in einen Mensch gesteckt, der Dich nur benutzte. .

Wie gesagt wo sie krank geworden ist hab ich mich ständig um sie gekümmert. Ich weiß, wahrscheinlich kein anderer hätte das 2 Jahre lang so mitgemacht. Da bin ich sehr viel benutzt worden, das stimmt. Aber heißt es nicht in guten wie in schlechten Zeiten? Was wäre ich nach 10 Jahren für ein Partner gewesen, der - wenn mal was ist - den anderen im Stich lässt? Ich habe meine ganze Energie in sie gesteckt.........absolut richtig. Und eigentlich dachte ich die Tochter ist wieder da, es geht jetzt wieder aufwärts und hatte auch das Gefühl das es so ist.

07.02.2022 14:29 • #163

B
Zitat von michel8897:
Wie gesagt wo sie krank geworden ist hab ich mich ständig um sie gekümmert. Ich weiß, wahrscheinlich kein anderer hätte das 2 Jahre lang so mitgemacht. Da bin ich sehr viel benutzt worden, das stimmt. Aber heißt es nicht in guten wie in schlechten Zeiten? Was wäre ich nach 10 Jahren für ein Partner gewesen, der ...

Sie traut dir als erwachsenem Menschen zu, dein Leben zu meistern. Was ihre Tochter nicht kann. deshalb kümmert sie sich als verantwortungsvolle Mama um ihre schwerkranke Tochter. Nachdem sie so lange gekämpft hat, dass Töchterlein zurück kommt, wird sie jetzt keine Energie habe, sich auch noch um dein Seelenheil zu kümmern.

Wann hast du denn zuletzt etwas Schönes mit deinen Kindern unternommen, Spaß mit ihnen gehabt, ihnen neue Seiten des Lebens gezeigt?

07.02.2022 14:38 • #164

M
Zitat von Brightness2:
Sie traut dir als erwachsenem Menschen zu, dein Leben zu meistern. Was ihre Tochter nicht kann. deshalb kümmert sie sich als verantwortungsvolle Mama um ihre schwerkranke Tochter. Nachdem sie so lange gekämpft hat, dass Töchterlein zurück kommt, wird sie jetzt keine Energie habe, sich auch noch um dein Seelenheil ...

Wie soll ich etwas mit meinen Kindern unternehmen, wenn ich jeden Tag kurz vor dem Abgrund stehe und überlege ob ich einen Schritt weiter gehe, weil ich diese Depressionen und Schmerzen eigentlich nicht mehr aushalten kann und nur wegen den Kindern noch da bin. Ich habe mit meiner Ex gekämpft damit die Tochter wieder kommt, endlich ist sie wieder da nach zwei Jahren, wir haben es geschafft Hurra Hurra, und ich kann gehen. Vielen Dank auch.

07.02.2022 14:50 • #165

A

x 4