675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Hansl:
@michel8897 Noch einiges zu tun, vielleicht. Schon mal im Keller gewesen?

Was meinst du mit im keller gewesen?

07.02.2022 00:15 • #136

Hansl
Zitat von michel8897:
Was meinst du mit im keller gewesen?

Damit meine ich, ob es ausser der Opferolle auch schon emotionale Zusammenhänge zu erkennen gab,die Dich selbst betreffen? Und mit aufdecken, was wirklich geschah, in der gesamten Vergangenheit? Es ist erstaunlich, wenn man seine eigenen Anteile erkennt, man das verstehen lernt, warum man dann so brachial geschnitten wird.
Keine Frau mit Kind tut das grundlos.
Entweder steht der Vorwurf der Misshandlung, des Missbrauchs im Raum, oder es mutet seltsam an.

07.02.2022 01:20 • #137

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

Heffalump
Zitat von michel8897:
Die haben nichts für sie getan. Ich habe alles für sie getan.

Alles - ist immer gefährlich. Wenn du dich dabei vergisst
Zitat von michel8897:
ich bin der einzige der eine Kontaktsperre hat und nicht mit ihr reden darf.

In ihren Augen absolut sinnvoll. So muss sie keiner Erklärungen liefern.
Zitat von michel8897:
ich kann diese verfluchten Depressionen nicht abschalten, das ist das problem.

Das dies nicht von jetzt auf gleich geht ist dir bewusst, auch Medis brauchen Anlaufzeit. Schokolade kann helfen, Sonnenlicht auch
Zitat von michel8897:
Konnte ihr somit keine Vorschläge machen was wir ändern könnten, bzw. womit sie ein Problem hat.

Sie hat genau das geändert, was sie wollte - sonst hätte sie mit dir gesprochen
Zitat von michel8897:
Wenn Sie einen neuen hat falle ich Tod um.

Tust du nicht.
Es braucht Abstand um solches richtig zu deuten - und der fehlt bei dir noch.

07.02.2022 05:12 • x 1 #138

M
Zitat von Hansl:
Damit meine ich, ob es ausser der Opferolle auch schon emotionale Zusammenhänge zu erkennen gab,die Dich selbst betreffen? Und mit aufdecken, was wirklich geschah, in der gesamten Vergangenheit? Es ist erstaunlich, wenn man seine eigenen Anteile erkennt, man das verstehen lernt, warum man dann so brachial geschnitten ...

Ich kann nur sagen das sie sich bei ihrer Tochter immer weniger durchsetzen konnte und ich das übernommen habe. Somit habe ich sie öfters geschimpft, bin aber nicht der richtige Vater. Ihre Tochter mochte mich somit nicht mehr so. Ich habe halt die Regeln durchgesetzt.

07.02.2022 10:08 • #139

M
Zitat von Heffalump:
Alles - ist immer gefährlich. Wenn du dich dabei vergisst In ihren Augen absolut sinnvoll. So muss sie keiner Erklärungen liefern. Das dies nicht von jetzt auf gleich geht ist dir bewusst, auch Medis brauchen Anlaufzeit. Schokolade kann helfen, Sonnenlicht auch Sie hat genau das geändert, was sie wollte - sonst ...

Ich habe gestern noch mit ihrer Freundin geschrieben. Also ich interessiere sie nicht mehr im geringsten. So schnell geht das nach 12 Jahren das man 3 Monate später völlig vergessen ist. Sie will weder mit mir noch mit meinen Kindern (12 Jahre zusammen großgezogen) mehr etwas zu tun haben. Die Empfehlung war mir eine neue Freundin zu suchen. Da brichst echt zusammen.

07.02.2022 10:15 • #140

stabilo88
Ja, es tut weh, dies wahrnehmen zu müssen. Man steckt selber in einer anderen Gefühlslage und kann das entlieben des anderen nicht verstehen. Will Antworten, die ausbleiben.

07.02.2022 10:18 • x 1 #141

yessi78
Allerdings sollte Dir das doch zu denken geben, dich jetzt auf dich zu besinnen und dir dein Leben ohne sie so schön wie möglich zu machen.
Lass nicht zu, dass jemand anderes es in der Hand hat, wie es dir geht.

07.02.2022 10:24 • x 2 #142

M
Zitat von yessi78:
Allerdings sollte Dir das doch zu denken geben, dich jetzt auf dich zu besinnen und dir dein Leben ohne sie so schön wie möglich zu machen. Lass nicht zu, dass jemand anderes es in der Hand hat, wie es dir geht.

Tja, ich würde sagen momentan hat sie mich völlig in der Hand, obwohl es ihr egal ist gehe ich hier komplett kaputt.

07.02.2022 10:31 • #143

stabilo88
Nein, sie hat dich nicht in der Hand, es sind deine Gefühle. Bleib bei dir. Die Situation löst gerade einen Entzug bei dir aus. Du bist verwirrt. Erst später kommst du in die Akzeptanz. Aber bitte, bleib bei dir. Sie ist weg, nur dein Ego, deine Gefühle und deine Seele tun gerade weh. Du musst da durch, ganz alleine. Leider.

07.02.2022 10:34 • x 1 #144

M
Zitat von stabilo88:
Ja, es tut weh, dies wahrnehmen zu müssen. Man steckt selber in einer anderen Gefühlslage und kann das entlieben des anderen nicht verstehen. Will Antworten, die ausbleiben.

Selbst für mich - und ich bin kein Weichei - ist das was hier abgelaufen ist eine ganze Nummer zu krass. Mann kann nicht gefühlt sein halbes Leben mit einer Person verbringen, 12 Jahre lang zusammen kleine Kinder großziehen als Familie mit allem drum und dran (möchte jetzt nicht wieder alles ausführen mit Geburtstage, Weihnachten, Fasching, Urlaube usw.........tausende Bilder und Videos) und dann so etwas tun. Wer soll das bitte aushalten?

07.02.2022 10:36 • #145

stabilo88
Du! Du hältst das aus. Glaube mir. Und den anderen hier.

07.02.2022 10:39 • #146

M
Zitat von stabilo88:
Du! Du hältst das aus. Glaube mir. Und den anderen hier.

Wir werden sehen.

07.02.2022 10:41 • #147

M
Zitat von yessi78:
Allerdings sollte Dir das doch zu denken geben, dich jetzt auf dich zu besinnen und dir dein Leben ohne sie so schön wie möglich zu machen. Lass nicht zu, dass jemand anderes es in der Hand hat, wie es dir geht.

Ja, das ist leichter gesagt als getan.

07.02.2022 10:42 • #148

B
Zitat von michel8897:
Ich soll aufhören zu spinnen, oder sie stellt bei sich (90 Km entfernt) einen Gastantrag an der schule und die Kinder kommen zu ihr.

Was sagen denn eure Kinder dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das genau der richtige Schritt in der jetzigen Situation ist. Sowohl für eure Teenies als auch für dich. Die Kinder haben die Chance, endlich mal durchzuatmen und dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen, du hast dadurch Zeit und Gelegenheit, deine Gefühlswelt zu sortieren und deine Probleme zu lösen. Auch stationär zu gehen, ohne Sorge um die Jugendlichen. Es wäre sicher gut, wenn der Fokus weg von den Erwachsenenbefindlichkeiten auf die jungen Menschen gelegt wird. Die haben sich das Ganze nicht ausgesucht und können nichts zur Lösung beitragen. Sondern nur erdulden und erleiden. Was macht das mit ihnen und ihrem -zukünftigen- Liebesleben und ihren Beziehungen?

07.02.2022 10:58 • x 1 #149

M
Zitat von Brightness2:
Was sagen denn eure Kinder dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das genau der richtige Schritt in der jetzigen Situation ist. Sowohl für eure Teenies als auch für dich. Die Kinder haben die Chance, endlich mal durchzuatmen und dieser Weltuntergangsstimmung zu entgehen, du hast dadurch Zeit und Gelegenheit, deine ...

Antworte später, muss zum Arzt

07.02.2022 11:02 • #150

A

x 4