675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von alleswirdbesser:
Drücke deine Kinder, zeig ihnen, dass du sie liebst, gib ihnen deine Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Du hast 2 Jahre nachzuholen.

Ja, dieses verfluchte Gedankenkarussell. Und meine Ex drückt dann bald ihren neuen usw. Im Bett war halt 10 Jahre lang auch alles perfekt. Das frisst mich auch auf. Wenn Sie einen neuen hat falle ich Tod um. Mit dem ist dann wahrscheinlich wieder alles so wie bei uns vorher, trotz kranker Tochter! Mit mir wollte sie nicht zu Paarberatung und darum kämpfen.

06.02.2022 13:21 • #121

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
ich hab viel zu wenig Wut um diese Frau zu hassen oder die Trennung voran zu treiben.

Die Trennung ist Fakt, du musst sie akzeptieren und damit leben.
Du musst sie nicht hassen, kämpfe nicht gegen gute Gefühle zu ihr an. Auch wenn sie weg ist, kannst du sie weiter lieben. Je mehr Zeit vergeht, desto stumpfer werden diese Gefühle. Aber Liebe in Hass umwandeln, um abschließen zu können, musst du nicht. Das war anfangs auch mein Fehler, ich wollte mich sofort entlieben, die Gefühle loswerden und somit den Schmerz und die Sehnsucht. Das funktioniert einfach nicht. Und wenn du es einfach akzeptierst, nicht mehr dagegen ankämpst, wird es leichter. Lass sie in deinem Herzen solange dein Herz es braucht, ein kleines Miniplätzchen für die Ex findet sich da sicher. Und es wird schrumpfen, dieses kleine Plätzchen und irgendwann nicht mehr so weh tun.

Und erwarte keine Dankbarkeit von ihr. Du hast freiwillig alles gegeben, aus Liebe. Sie kann dir nichts zurück geben, was sie nie verlangt hatte.

06.02.2022 13:24 • x 3 #122

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

M
Die Trennung ist Fakt, du musst sie akzeptieren und damit leben. Du musst sie nicht hassen, kämpfe nicht gegen gute Gefühle zu ihr an. Auch wenn sie weg ist, kannst du sie weiter lieben. Je mehr Zeit vergeht, desto stumpfer werden diese Gefühle. Aber Liebe in Hass umwandeln, um abschließen zu können, musst du ...

Das wird noch interessant bis ich das überstanden habe.

06.02.2022 13:27 • #123

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Das ist richtig. Sie kümmert sich um ihre Tochter, ich bin mehr oder weniger ausgelöscht. Der Gedanke ist natürlich ständig da, das sie wegen ...

Das ist der falsche Gedanke. Deine Kinder sollten auch bei dir an erster Stelle stehen. Das Laben mit deiner Ex vor Augen und mit einem Vater, der sich wenig kümmerte, weil komplett durch die Frau vereinnahmt, war sicher nicht gut für sie. Die Trennung ist auch für deine Kinder gut.

06.02.2022 13:29 • x 3 #124

M
Das ist der falsche Gedanke. Deine Kinder sollten auch bei dir an erster Stelle stehen. Das Laben mit deiner Ex vor Augen und mit einem Vater, der sich wenig kümmerte, weil komplett durch die Frau vereinnahmt, war sicher nicht gut für sie. Die Trennung ist auch für deine Kinder gut.

Jein, so wie sie mich jetzt momentan sehen ist das auch nicht gut. Ich bin ja völlig Krank und weine jeden Tag 2-3 Stunden.

06.02.2022 13:33 • #125

Z
Du bist völlig selbstlos. Immer noch, aber das ist normal. Du wirst das alles erst im Rückblick verstehen. Ich habe auch erst nach meinem Burn Out den Gesamtzusammenhang verstanden und einordnen können warum alles kam wie es kam.

Trotzdem appelliere bitte an deinen Verstand und begebe dich in eine Klinik. Die Kinder haben auch eine Mutter und nicht nur einen Vater. Menschen sind dazu da sich gegenseitig zu helfen. Auch du darfst nach Hilfe fragen.

06.02.2022 13:41 • x 1 #126

Plentysweet
Zitat von michel8897:
ich hab viel zu wenig Wut um diese Frau zu hassen oder die Trennung voran zu treiben. So schauts aus.

Die Wut kommt sicher noch. Momentan bist Du im Ohnmachts-und schmerzmodus und denkst, sie zu brauchen für Dein Glück. Das ist aber eine Illusion.
Die Ablösungsschritte gehen Step by Step.
Wenn es Dir besser geht, wirst Du sie nicht mehr so vermissen. Weil Du dann etwas Besseres hast: Dein eigenes Glück. Das kann Dir niemand mehr nehmen. Und vielleicht irgendwann wieder eine neue Partnerin, die Dich wirklich glücklich macht .

Was ist eigentlich mit der Mutter Eurer Kinder?

06.02.2022 13:41 • x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Jein, so wie sie mich jetzt momentan sehen ist das auch nicht gut. Ich bin ja völlig Krank und weine jeden Tag 2-3 Stunden.

Ich kenne diesen Zustand, aber nur am Anfang, Irgendwann reist man sich zusammen und schaut nach vorne. Das schaffst du im Moment noch nicht aus eigener Kraft , deshalb raten dir ja so viele zu einem Klinikaufenthalt. Es muss ja keine geschlossene sein, es gibt Tageskliniken, da wärst du am späten Nachmittag immer Zuhause und kannst dich wie auch sonst um die Kinder kümmern. Aber tagsüber bist du dann unter Menschen, kannst Kontakte knüpfen, merkst, dass es auch andere gibt, die Probleme haben und allein nicht klar kommen. Ärzte, Medikamente, Therapiegespräche, geregelter Tagesablauf. Du musst aktiv werden, um zu heilen. Deine Kinder werden irgendwann sehen, dass du dich kümmrst, nicht aufgibst und alles dafür tust, um wieder der Alte zu werden.

06.02.2022 13:43 • #128

M
Zitat von Plentysweet:
Die Wut kommt sicher noch. Momentan bist Du im Ohnmachts-und schmerzmodus und denkst, sie zu brauchen für Dein Glück. Das ist aber eine Illusion. Die Ablösungsschritte gehen Step by Step. Wenn es Dir besser geht, wirst Du sie nicht mehr so vermissen. Weil Du dann etwas Besseres hast: Dein eigenes Glück. Das kann ...

Mit der gab es auch stress. Mir wird vorgeworfen ich würde zuschauen wie die Kinder verwahrlosen. Ich soll aufhören zu spinnen, oder sie stellt bei sich (90 Km entfernt) einen Gastantrag an der schule und die Kinder kommen zu ihr.

06.02.2022 13:46 • x 1 #129

M
Ich kenne diesen Zustand, aber nur am Anfang, Irgendwann reist man sich zusammen und schaut nach vorne. Das schaffst du im Moment noch nicht aus eigener Kraft , deshalb raten dir ja so viele zu einem Klinikaufenthalt. Es muss ja keine geschlossene sein, es gibt Tageskliniken, da wärst du am späten Nachmittag immer ...

Wie gesagt, ich bekomme am Montag - morgen bescheid, wie es mit einer Therapie aussieht bei einer Psychologin der ich Mittwoch die ganzen ausgefüllten Unterlagen zurückgeschickt habe.

06.02.2022 13:47 • x 1 #130

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Wie gesagt, ich bekomme am Montag - morgen bescheid, wie es mit einer Therapie aussieht bei einer Psychologin der ich Mittwoch die ganzen ...

Aber das ist möglicherweise zu wenig. Ein Termin pro Woche (?). Das ist kein Vergleich zum Tagesaufenthalt in einer Klinik. Da du zur Zeit keiner Arbeit nachgest, fehlt dir eine Tagesstruktur. Du hast viel Zeit zum Grübeln und Leiden.

Die Therapie kannst du ja nebenbei laufen lassen. Vielleicht wird die Therapeutin eine Reha empfehlen, das kann ich mir gut vorstellen. Aber auch hier gibt es in der Regel lange Wartezeiten.

06.02.2022 13:50 • #131

M
Aber das ist möglicherweise zu wenig. Ein Termin pro Woche (?). Das ist kein Vergleich zum Tagesaufenthalt in einer Klinik. Da du zur Zeit keiner Arbeit nachgest, fehlt dir eine Tagesstruktur. Du hast viel Zeit zum Grübeln und Leiden. Die Therapie kannst du ja nebenbei laufen lassen. Vielleicht wird die Therapeutin ...

Ich werde mal sehen was da jetzt rauskommt. Bin gespannt.

06.02.2022 13:57 • x 1 #132

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Mir wird vorgeworfen ich würde zuschauen wie die Kinder verwahrlosen. Ich soll aufhören zu spinnen, oder sie stellt bei sich (90 Km entfernt) einen Gastantrag an der schule und die Kinder kommen zu ihr.

Naja. Ein Appell an Dich, 'erwachsen' zu werden und Deine Erziehungsaufgabe mehr in die Hand zu nehmen.

06.02.2022 14:00 • x 1 #133

N
Zitat von michel8897:
Vielen Dank

Danke das du morgen noch da bist

06.02.2022 17:30 • x 1 #134

Hansl
@michel8897

Noch einiges zu tun, vielleicht.
Schon mal im Keller gewesen?

06.02.2022 23:37 • #135

A