675

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

M
Zitat von Doosie2020:
@michel8897 oh weh oh weh, das liest sich übel. Und tut mir leid. Keider helfen diese WARUM Fragen nichts aber ich stelle mir sie auch. Um zu lernen, sie bringen nix und die Wahrheit erfährst du da auch nicht. Mir hat geholfen Wenn der Partner geht, Buch von Doris Wolf Schreiben Schreien Wut rauslassen, zB ...

Ich habe mich und keine Kinder zurück gestellt. Was sollte ich tun? Sie war krank! Wahnsinn was du alles mitgemacht hast. Wir können uns langsam die Hand schütteln.

06.02.2022 12:30 • x 1 #106

M
Zitat von ZongoTrap:
Ich finde auch du gehörst sofort in eine Klinik. Dein Zustand klingt für mich besorgniserregend und du wirkst als wärst du vollständig ausgebrannt. Ich finde auch du brauchst dringend Medikamente.

Am Montag bekomme ich bescheid, wann ich evtl. eine Psychotherapie bei einer Psychologin anfangen kann. Habe ihr die Unterlagen ausgefüllt zurück geschickt. In die Klinik geht nicht wegen den Kindern. Wurde mir aber schon vom Hausarzt und so oft geraten. Du kannst dann nicht mal selber bestimmen wann du wieder raus willst. So ist das in Deutschland.

06.02.2022 12:33 • #107

A

Trennungsschmerzen bringen mich langsam um

x 3

N
Du hast echt zuviel Zeit zum Nachdenken, oder?

Du hängst an der Vergangenheit fest, wie ein Blutegel.

Frag dich mal ganz bewusst, was es dir bringt.

Es bringt dir nichts, absolut nichts.
Ausser, Wehleid und Stress und dadurch Schmerzen.

Wenn du mal langsam anfangen würdest die Sachen die ich dir Empfohlen habe durchzusetzen, würdest du vorankommen.

Stattdessen badest du in in negativen Gedanken.

Genauso wie du wert auf diese schlechten Gedanken legst, könntest du ganz bewusst auch dein Gedankengut auf dich, deine Heilung und deine Kinder legen.

Das ist aber deine Entscheidung, ob du dich weiterhin für einen Person, die dich nicht mehr will fertig machst oder dich für deine Kinder und für dich neu ausrichtest.

Kopf einschalten, du bist Erwachsen.

Nicht die Ex fügt dir Leid zu, sondern nur DU!

Du kannst dich jederzeit, gegen dieses negative Denken wehren.

06.02.2022 12:33 • x 5 #108

Plentysweet
Zitat von michel8897:
Ich war 12 Jahre lang der treusorgende Partner. Aber als sich lieber mal mit mir zusammen zu setzen und auszusprechen, veranlasst man lieber

Undank ist der Welten Lohn.
Es steht nirgendwo geschrieben, daß man ein Recht auf Dankbarkeit und Entgegenkommen hat. Es ist ein Geschenk, daß der andere Dir geben kann, nicht muss.
Ich habe den Eindruck, am Meisten ärgerst Du Dich über Dich selber.
Mach etwas aus Deiner Wut. Mach Sport, joggen oder Holz hacken. Ausmisten, aufräumen, putzen...mach etwas Konstruktives, wo Du Deine Selbstwirksamkeit drin erfährst. Kümmere Dich um Deine Kinder, mach mit ihnen nen Ausflug. Damit gehst Du auch gegen die Ohnmacht an.

06.02.2022 12:35 • x 1 #109

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du hast echt zuviel Zeit zum Nachdenken, oder? Du hängst an der Vergangenheit fest, wie ein Blutegel. Frag dich mal ganz bewusst, was es dir bringt. Es bringt dir nichts, absolut nichts. Ausser, Wehleid und Stress und dadurch Schmerzen. Wenn du mal langsam anfangen würdest die Sachen die ich dir Empfohlen habe ...

Ja, leider zu viel Zeit. Bin völlig antriebslos, kann auch nicht arbeiten. Am liebsten würde ich sie jetzt gerade in den Arm nehmen und drücken und das zermürbt mich. Dieses schlechte Gefühl was ich gerade wieder habe, weil sie mir fehlt. Es schnürt meinen Magen zu, mach mich depressiv, verspannt meinen ganzen Körper usw. Wie auf Entzug.

06.02.2022 12:38 • #110

M
Zitat von Plentysweet:
Undank ist der Welten Lohn. Es steht nirgendwo geschrieben, daß man ein Recht auf Dankbarkeit und Entgegenkommen hat. Es ist ein Geschenk, daß der andere Dir geben kann, nicht muss. Ich habe den Eindruck, am Meisten ärgerst Du Dich über Dich selber. Mach etwas aus Deiner Wut. Mach Sport, joggen oder Holz hacken. ...

Ja, ich ärgere mich wahnsinnig auch über mich selber. Kein anderer hätte das so lange mit gemacht. Aber nein nein nein, ich hab viel zu wenig Wut um diese Frau zu hassen oder die Trennung voran zu treiben. So schauts aus.

06.02.2022 12:41 • x 1 #111

N
@michel8897

Du kannst nicht arbeiten?

Junge du bist 47,kneif mal die A. Backen bissl zusammen.

Was glaubst du, wie lange du noch in diesem Zustand verharren willst.

Glaubst du wirklich sie kommt wieder zurück?
Und dann ist alles wieder gut?

Nichts von dem wird passieren.

Heute nicht, morgen nicht und kommende Woche auch nicht.

Aber du willst weiter in Selbstmitleid baden?

Was bringt dir das?
Was bringt dir das?

06.02.2022 12:41 • x 1 #112

M
@michel8897 Du kannst nicht arbeiten? Junge du bist 47,kneif mal die A. Backen bissl zusammen. Was glaubst du, wie lange du noch in diesem Zustand verharren willst. Glaubst du wirklich sie kommt wieder zurück? Und dann ist alles wieder gut? Nichts von dem wird passieren. Heute nicht, morgen nicht und kommende Woche ...

Tja, was soll ich sagen. Ich weiß das sie nicht mehr kommt. Das schlechte Gefühl, die Antriebslosigkeit, die Depressionen kann ich nicht einfach abstellen. War 6 Wochen lang nicht in der lage für meine Kinder ein Mittagessen nach der Schule zu machen. Jetzt kämpfe ich mich durch mit Müh und Not. Ich fahr jetzt los und besorg mal was für mich zu essen, sonst esse ich heute auch wieder den ganzen Tag nichts. Hunger habe ich eh nicht, aber muss ja sein. Selber für mich kochen fehlt mir die Kraft.

06.02.2022 12:47 • #113

N
@michel8897

Na das ist ja mal ein Anfang.
Schön eine Routine, die du jeden Tag mal machen kannst.

Es ist immer am leichtesten, sich für den Weg des geringsten Widerstands zu entscheiden.

Aber damit kommt man nicht sehr weit.

Regelmäßig Essen und Trinken ist erstmal gut, damit bekommst du körperliche Kraft.

Gedankliche Kraft kommt, wenn du dein Leben neu Strukturiert.

Du brauchst ja nur zur Probe mal auf uns zu hören, einfachnur eine Woche lange mal das machen was wir dir anbieten.

Solltest es nach dieser Woche nicht ein wenig besser sein, kannst du immer noch in deinen alten Trott zurück.

Wird aber nicht passieren.

06.02.2022 12:53 • #114

M
@michel8897 Na das ist ja mal ein Anfang. Schön eine Routine, die du jeden Tag mal machen kannst. Es ist immer am leichtesten, sich für den Weg des geringsten Widerstands zu entscheiden. Aber damit kommt man nicht sehr weit. Regelmäßig Essen und Trinken ist erstmal gut, damit bekommst du körperliche Kraft. ...

Glaub mir, ich probier mein bestes. Mir wäre es auch lieber mir ginge es besser.

06.02.2022 13:04 • #115

N
@michel8897

Es wird dir besser gehen, versprochen.
Und du machst das super, du hast es ja bis hier her alleine geschafft, oder?

Immer kleine Schritte.
Wir bringen dich da schon raus, aber du musst dich auch auf uns einlassen.

Dafür gibt es diese Forum, für Menschen wie dich und all die anderen die zerstört hier her kommen.

Stell dir mal vor, was wäre, würde es diese Forum nicht geben, garnicht auszumalen.

Also bleib am Ball, hör auf uns gib nicht auf und das Leben wird dir noch viele Geschenke bringen, versprochen.

06.02.2022 13:08 • x 1 #116

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ich musste alles geben, die Tochter von ihr ist krank und war zu ihren Vater abgehauen. Meine Ex-Lebensgefährtin ist zusammen gebrochen. Sie konnte ...

Und deshalb kannst du von ihr nichts erwarten, weder ewige Dankbarkeit, noch Hilfe für dich. Du und deine Kinder sollten nun deine Priorität Nr. 1 sein. Sie handelt bereits danach, sie kümmert sich in erster Linie um ihre Tochter. (Vermutlich hat sie ihrer Tochter zur Liebe die Beziehung aufgegeben. Wer weiß es schon, was in den Reha Therapie Sitzungen besprochen wurde, man hat dich nicht mit einbezogen. ) Tue das auch, deine Kinder sind bei dir und sie haben es verdient. Deine Ex nicht, sie muss jetzt ohne dich klarkommen. Bitte nütze die Jahre mit deinen Kindern, die sie noch bei dir wohnen, sie brauchen dich.

06.02.2022 13:08 • #117

M
@michel8897 Es wird dir besser gehen, versprochen. Und du machst das super, du hast es ja bis hier her alleine geschafft, oder? Immer kleine Schritte. Wir bringen dich da schon raus, aber du musst dich auch auf uns einlassen. Dafür gibt es diese Forum, für Menschen wie dich und all die anderen die zerstört hier her ...

Vielen Dank

06.02.2022 13:09 • #118

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und deshalb kannst du von ihr nichts erwarten, weder ewige Dankbarkeit, noch Hilfe für dich. Du und deine Kinder sollten nun deine Priorität Nr. 1 sein. Sie handelt bereits danach, sie kümmert sich in erster Linie um ihre Tochter. (Vermutlich hat sie ihrer Tochter zur Liebe die Beziehung aufgegeben. Wer weiß es ...

Das ist richtig. Sie kümmert sich um ihre Tochter, ich bin mehr oder weniger ausgelöscht. Der Gedanke ist natürlich ständig da, das sie wegen ihrer Tochter das alles beendet hat. Der Gedanke ist aber auch schlecht, weil ich mir dadurch auch immer wieder Hoffnung gemacht hatte, dann wäre ja Liebe noch da.

06.02.2022 13:11 • #119

alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Ja, leider zu viel Zeit. Bin völlig antriebslos, kann auch nicht arbeiten. Am liebsten würde ich sie jetzt gerade in den Arm nehmen und drücken ...

Drücke deine Kinder, zeig ihnen, dass du sie liebst, gib ihnen deine Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Du hast 2 Jahre nachzuholen.

06.02.2022 13:15 • #120

A

x 4