6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von NeuerAnfang:Ja, man hätte es stoppen können, als man gemerkt hat, dass sich mehr entwickelt hat. Aber vielleicht war es einfach zu schön diese Gefühle wieder zu erleben, die Schmetterlinge nach langer zeit wieder zu spüren. Ich bin auch nur ein Mensch, ich bin nicht perfekt.
Wie ihr seht, gibt es zig Menschen, die dieselbe Schiene fahren, es scheint nichts außergewöhnliches zu sein.
Zitat von Taleja:Auf die Frage, warum du dich nicht trennst und zwar zeitnah und nicht irgendwann, hast du bis jetzt nicht geantwortet oder habe ich da was überlesen?
Zitat von NeuerAnfang:Verlieben rechtfertigt kein Affäre. Ja verlieben ist nicht steuerbar, aber ..Ihr könnt das also steuern in wen ihr euch verliebt.....
Zitat von NeuerAnfang:.. nein, eine Affäre ist eine bewusste EntscheidungWollte sowas nie.... nun ist es eben passiert
Zitat von NeuerAnfang:Das kann ich mir gut vorstellen. Falls Du dies wirklich noch ändern möchtest, darfst Du Deinen Mann allerdings nicht weiter irreführen oder täuschen. Und wenn es dann tatsächlich zu einem Gespräch kommen sollte, ist es ganz sicher konstruktiv, wenn Du klar auch eigene Verantwortung für Deine Affäre übernimmst (s.o.)bei uns stimmt die kommunikation nicht mehr
Zitat von NeuerAnfang:wenn sich BEIDE kümmern. nicht nur einer!
deshalb weiss ich für mich, dass wenn ich einen mann an meiner seite habe, der genauso denkt wie ich, dass das funktionieren wird und wir nicht uns komplett im alltag verlieren werden
NeuerAnfang
Woelkeline
Zitat von NeuerAnfang:
Nein, wenn ich was wünsche, Eier ich in der Kommunikation definitiv nicht rum. ich sage es klipp und klar und diese Gespräche - glaubs mir! - gab es hier schon zu genüge.
Dediziert
Zitat von NeuerAnfang:Ja ich werde mich trennen, einen zeitplan gibt es nicht.
Zitat von NeuerAnfang:zeitplan gibt es nicht.
Zitat von Dediziert:Das empfinde ich immer als seltsam.
Sollen keine Nägel mit Köpfen gemacht werden?
Wird auf einen günstigeren Zeitpunkt gewartet?
Der Zeitpunkt für eine Trennung von wem oder was auch immer ist nie günstig.
Du willst deinen AM?
Dann solltest du meiner Ansicht nach anfangen und den Faktor Zeit miteinrechnen.
Eine Ehe z. B.ist meist nicht so schnell geschieden wie erhofft; Papier ist zusätzlich geduldig, wenn es doof läuft.
Oder willst du in irgendeinem kleinen inneren Winkel von dir doch nicht?
Ist es dir doch nicht so ernst oder wichtig?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären
Ergibt einfach keinen Sinn in meinen Augen.
NeuerAnfang
Dediziert
Zitat von NeuerAnfang:Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.
Zitat von NeuerAnfang:was meine trennung betrifft, das wird vorher geschehen, denn lange kann ich diese situation auch nicht mitmachen. Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.
Zitat von 6rama9:ich würde den entscheidenden Teil erst mal testen.