Ich bin sechzig Jahre alt und meine Freundin aus einer Beziehung von 15 Jahren hat sich vor gut acht Tagen über eine WhatsApp Nachricht getrennt. Heute weiß ich, dass die Trennung seit Wochen vorbereitet war. Sie flog letzte Woche zu ihren Eltern ins Ausland, wissend das ich nicht sofort hätte mitkommen können, und hat dann von dort aus die gute Nachricht auf Nachfragen verkündet. Wir haben zusammen keine Kinder, hatten immer getrennte Wohnungen, weil wir in unterschiedlichen Städten gearbeitet haben... Keine Notwendigkeit, sich finanziell auseinander zu setzen.
Ich schwanke zwischen tiefer Trauer und Wut, weiß, was ich falsch gemacht habe, und wenn ich eine Positiv Negativ Liste schriebe, dann wäre der Negativ Teil sicherlich länger. Ihre Suche nach Mr Perfect und die damit verbundene Kritik an mir, weil ich diesen Zustand nie erreicht habe, nervte schon über die Jahre...
Meine Freunde applaudieren schon fast, dass wir nicht mehr zusammen sind,weil sie mir jemand besseren wünschen.
Trotzdem, ich liebte sie und liebe sie noch, aber der Zug ist abgefahren... unter anderem auch mit ihrer Aussage, dass sie sich nie um mich kümmern würde, sollte ich mal ernsthaft krank sein, denn jeder ist sich selbst der Nächste.
Heute habe ich endlich mal wieder Sport gemacht, nur eine Stunde, aber das ist ein Anfang, und morgen arbeite ich zumindest halbtags, das geht als nicht ausgelaster Freiberufler...
Langsam wieder positive Routinen aufbauen, die einen Beschlag nehmen verbunden mit dem Aufgefangensein bei Familie und Freunden...
Und Selbstliebe... Ich hatte mich in den Jahren zu oft hinten angestellt und meine Bedürfnisse nicht geäußert... Das mache ich jetzt..
Bringt die Frau nicht zurück, aber wenn ich meine Sachen aus ihrer Wohnung abhole, und das will ich selber machen, dann zeige ich die Macho Männlichkeit, die sie scheinbar will, die ich nie wollte... Und dann will ich als mentaler Sieger diesen Menschen für immer verlassen.
Viel Kraft und Du bist die Hauptperson, dann Deine Kinder und sie sollte noch nicht mal mehr einen Stehplatz bekommen.
13.08.2024 13:07 •
x 1 #6