Jetzt ist schon über ein Monat vergangen seitdem ich hier das letzte Mal geschrieben haben. Ich bin heute etwas aufgewühlt und muß das irgendwie loswerden.
Mir ging es eigentlich soweit gut die letzte Zeit. Ich mußte zwar häufig an ihn denken, aber eher so, dass ich einiges reflektiert habe, was in der Beziehung nicht so gut lief und verletzend war. Ich habe durch die Kurzarbeit auch leider genügend Zeit dafür! Jedenfalls hat mein Ex die letzten 3 Wochen wieder versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ans Telefon gehen konnte ich noch nicht, irgendwie hat mir das immer noch den Hals zugeschnürt. Er hat mir dann per WhatsApp ein schönes Wochenende gewünscht, da habe ich auch immer sofort drauf reagiert. Ich habe mir immer gesagt, wenn es ihm wirklich wichtig ist mit einer Freundschaft, dann weiß er ja wo ich wohne. Er ist sehr bequem, ich habe mir einfach mehr Aktion von ihm gewünscht. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass er das irgendwann tun wird, weil ich eigentlich weiß, dass er mich sehr gern hat!
Nun hat er heute geklingelt! Es war vom Tag her nicht ganz so optimal, mußte leider heute Morgen eine Migräne Tablette nehmen und war etwas Depri. Mir ging es aber etwas besser und ich habe ihn natürlich hereingebeten. Er hat mich dann überredet mit ihm ein Eis essen zu gehen, also waren wir kurz am Rhein. Es war soweit ganz nett, ich war nicht nervös oder so. Wir waren ein Stündchen beisammen und haben uns einwenig über Alltägliches unterhalten, jedoch nicht über die Trennung! Er hat mich dann nach Hause gebracht und meinte zu mir, dass er hofft, dass ich auch mal ans Telefon gehe und wir uns auch ab und zu mal sehen könnten. Das mit dem Telefon werde ich hinbekommen, nachdem ich ihn jetzt mal wieder gesehen habe.
Gestern habe ich noch gedacht, dass es vielleicht besser wäre, wenn ein großer Schlussstrich unter der Geschichte wäre. Jetzt bin ich wieder so verunsichert! Ich mache mir keine Hoffnung auf eine erneute Beziehung, trotzdem bin ich einfach noch nicht über alles hinweg! Komischerweise brauche ich diesmal länger zum Verarbeiten der Trennung, wie bei der ersten Trennung mit ihm. Die war eigentlich viel komplizierter, da wir da sehr eng zusammen waren! Vielleicht liegt es bei mir an Corona und dass ich viel alleine bin, da ich nicht arbeiten kann/darf!?
Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihm später noch einen netten Abend per WhatsApp gewünscht habe. Es kam nur ein Daumen hoch zurück. Er ist nach wie vor sehr schreibfaul!
Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass ich mich von mir aus nicht melden werde. Ihm war damals alles zuviel, auch wenn es definitiv nicht viel war!
Nun bin ich noch mehr verunsichert
Immerhin hat er nicht auf einen coronabedingten Abstand bestanden. Das sagst er damals bei der Trennung, wenn wir uns als Freunde treffen sollten. Ich fand den Spruch nur doof! Er hat mich auch kurz gedrückt, war auch soweit ok für mich!
Der Tag ist nun ganz anders verlaufen als ich dachte. Ich hoffe die Nacht wird nicht schlaflos.
Komisch diese Gefühle!
25.04.2021 21:49 •
x 1 #18