Ich bin gerade in einer schwierigen Situation: ich kämpfe mit Schmerz, Trauer, Verlust, Sehnsucht, Angst vor Einsamkeit und Selbstzweifeln.
Vor 2 Jahren ist mir das erste mal aufgefallen, dass ein Kollege und ich (wir wohnen recht weit auseinander) mehr füreinander empfinden. Zudem Zeitpunkt war er in einer Beziehung und ich mitten in der Trennung von meinem Ex Mann. Man gestand sich gegenseitig seine Gefühle und beließ es dabei. Für mich verblieben diese Gefühle, immer mal wieder an ihn denken, ganz loslassen konnte ich ihn nicht. Also entschied ich mich, den Kontakt weitestgehend abzubrechen. Im Januar kamen wir wieder in Kontakt. Es wurde sehr schnell sehr klar, dass wir beide weiterhin Gefühle für einander haben. Nach einigen intensiven Wochen, meldete er sich plötzlich nach einem kontroversen Gespräch nicht mehr - zuvor wurde mir aber nochmals gesagt wie besonders ich sei (wir verstanden uns vom ersten Augenblick vor Jahren ohne Worte, nun war das noch intensiver).
Nachdem ich langsam in Sorge geriet - ich empfinde sehr viel für ihn - tat ich worum er mich gebeten hatte: ich ließ ihn meine Gedanken und Gefühle offen und ehrlich wissen. Wieder keine Reaktion.
Aus Wut auf das Chaos das er in mir auslöste, schrieb ihm eine Freundin hinter meinem Rücken mehrere teil sehr fiese Nachrichten. Einen Tag später hat er mir dann mitgeteilt, er wollte mich nicht mehr wiedersehen, da er so invasive Freunde nicht in seinem Leben haben wolle.
Ich klärte das umgehend mit meiner Freundin und schrieb ihm dann einen Brief. Darin erklärte ich ihm, dass ich wirklich nichts von ihren Plänen geschweige denn den Inhalt dieser Nachrichten kannte. Auch, dass ich das niemals geduldet hätte und mit ihr entsprechend alles geklärt habe - und zwar sehr deutlich.
Ich schrieb über meine Gefühle und wie wichtig er mir sei. Ich entschuldigte mich wiederholt. Ich habe nicht gebettelt, lediglich darauf hingewiesen, dass ich diesen Fehler nicht gemacht habe und dass so ein Benimm in keinster Weise mir entspricht.
Das ist nun 4 Wochen her und er hat seither keinerlei Kontakt mehr zu mir. Ich weiß, viele von Euch haben schlimmere Geschichten, aber ich fühle mich trotzdem furchtbar. Ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Ich bin eine Alleinerziehende, mein Leben ist sooo kompliziert.
ich habe sehr schnell viel für ihn empfunden- und er wusste das.
Ich frage mich, wie kann es sein, dass er mich für den Fehler einer anderen fallen lässt, wenn ich doch besonders für ihn bin. Warum verletzt er mich so sehr.
Und trotz das ich versuche mich abzuwenden und loszulassen, kann ich nur weinen sobald ich alleine bin, kann mit Mühe und Not meinen Alltag bewältigen und habe solche Angst wieder alleine sein zu müssen.
Da sind so viele unbeantwortete Fragen, aber ich darf sie nicht stellen. Ich habe so großen Schmerz in mir.
29.03.2021 19:58 •
#1