Hallo Tommy,
allem Anschein nach bist Du in der selben Situation wie ich. Sogar fast zeitgleich was das Datum der Trennung anbelangt. Ich bin ebenfalls erstarrt in der Situation nun (womöglich für immer) ohne meine Ex, die ebenfalls meine Traumfrau war, sein zu müssen. All meine Zukunftspläne wurden zunichte gemacht und da ich nie so ein alter Vater sein wollte, wohl jetzt auch die Option, einmal doch noch Papa zu werden, da ich mir nicht vorstellen kann, binnen kürzester Zeit überhaupt jmd. an mein Herz ranzulassen, sollte ich in Wochen/Monaten wieder mehr stabilität erlangen.
Gestern Abend hatte ich einen guten Freund besucht, dessen Frau sich scheiden lassen möchte. Er ist am Wochenende ausgezogen, darf seine zwei Kinder, die er über alles liebt, gerade nicht sehen und der Schuldenberg für das Haus ist uferlos. Sie hat ihn betrogen bzw. eine Affaire mit einem anderen begonnen.
In bezug auf meine Situation, sagte er nur: Sei froh, dass da nicht noch 2 Kids und ein Haus im Spiel sind. Da musste ich ihm absolut zustimmen!
Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht.
4 1/2 Jahre sind einiges. Bei mir waren es nur 2 1/2. Weh tuts bestimmt genauso. Wie alt bist Du denn, bzw. Deine Ex?
Das mit den Rasierklingen lass mal lieber. Wenn Du total zusammenbrichst, gehe lieber zu Deinem Hausarzt. Meiner hat mir Tavor - ein starkes Beruhigunsmittel- für den Notfall gegeben. Ich habe allerdings nur in der Silvesternacht von einer viertel Tab. gebrauch gemacht, weil ich da total am Boden war. Und eigentlich - wenn man Ratio wieder eingeschaltet hat - ist es ja auch kein Mensch auf der Welt wert, dass man sich selbst zugrunde richtet.
Vor sieben Jahren hatte ich nach einer Trennung die ähnlichen schlimmen Gefühle wie jetzt im Moment. Nach 9 Monaten war das schlimmste vorüber (gut, es hatte sich auch jmd. in mich verliebt, der sich ganz reizend um mich kümmerte).
Dieses Wissen hat Vor-und Nachteile. Der Vorteil: Es wird verübergehen und man hat wieder Freude an seinem Leben. Der Nachteil: Ohje, erst 6 Wochen, jetzt geht das noch fast ein 3/4 Jahr so weiter.
Hast Du den Kontakt denn ganz abgebrochen? Ich leider nicht (bis Vorgestern) was ich jetzt bereue, weil ich dann nochmals letzten Freitag einen Dämpfer von meiner Ex verpasst bekam.
Im Moment wandle ich zwischen in-die-Arbeit-stürzen und mit Heulkrämpfen am Boden liegen. Und das schlimme ist, dass man keine Kontrolle über die Gedanken hat. Plötzlich schießt sie mir in den Sinn und dann ist es furchtbar, weil man weiß, es wird nie mehr so sein. All die Momente der Zweisamkeit...hinweggefegt...
Es gibt also wirklich nur eine Möglichkeit. Wenn es jemals noch etwas werden sollte, dann wenn sie Dich will. Alles andere ist vergebene Liebesmühe und tut weh, weh, verdammt weh.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du da ganz schnell rauskommst!
31.01.2011 16:15 •
#9