Danke für Euren Support!
mittlerweile bin ich in einer Therapie! Meine Reflexion der Beziehung hat gezeigt, dass ich wohl von Trennungsängsten geleitet eine Kettenreaktion ausgelöst habe die letztendlich in die Trennung führte. Das Weiss ich jetzt, war mir in der Beziehung nicht bewusst. Meine Frau wollte mich nicht weiter beängstigen, daher hat sie nichts gesagt und mit der Zeit ihr Gefühl für mich verloren!
Das hat sie eingeengt! Das ist aber das letzte was ich wollte, nur hat sie für sich entdeckt, es lebt sich leichter ohne mich!
Also habe ich mich drum gekümmert daran professionell zu arbeiten, denn im Rückblick kann ich erkennen, dass ich so nicht sein will!
Aber die Veränderungen gehen langsam voran und die Resultate wird sie bestimmt registrieren, aber das Wissen um die Vergangenheit ist eben auch stark und der Glaube daran, es würde sich nachhaltig ändern, bestimmt schwer für sie zu glauben!
Wie gesagt, ich wünsche mir, dass sie sich gut entwickeln kann. Nur halt am liebsten mit mir, aber das kann sie wohl nicht!
Ich glaube ihr, wenn sie sagt, es gehe nicht um Freiheiten für S. mit anderen, eher um ihre persönlichen Bedürfnisse die wohl wegen meinem Verhalten auf der Strecke geblieben sind!
Ich liebe sie wirklich! Mein Leben bekomme ich ohne sie auf die Reihe, aber der Schmerz ist halt unerträglich!
Ich habe Angst, wenn sie eine eigene Wohnung hat und na ja, auch Angst, dass sie sich mit anderen Männern einlässt! Das Recht hat sie ja, aber es tut mir halt Sau weh!
Sie wünscht mir eine tolle Frau! Klasse, will aber sie und kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals meinen inneren Frieden finden kann, um mit einer anderen Frau eine Chance zu haben!
Ich wollte mit ihr alt werden!
Dass dies nicht mehr so sein soll, ruft diese schwarzen Gedanken hervor!
Noch mal betone ich; ich würde mich niemals selbst richten!
Sie wird in meine Richtung zogen, wegen der Tochter, aber sie meinte, das trotzdem eine größere räumliche Distanz für sie die einzige Option wäre. Vielleicht hat sie Angst vor einer Konfrontation, wenn sie sich mit anderen trifft!
Nein, so bin ich nicht! Aber ja, ich verstehe, dass dies dann für sie leichter wäre!
Nur meine Tochter wäre dann halt auch weiter entfernt und das würde immer aufwändig sein, wenn wir uns sehen wollen!
Krasser Mist!
Vor ein paar Wochen war meine Welt noch in Ordnung. Wir schmiedeten Pläne, aber nur meine wahren wohl ernst gemeint. Ohne ihr was Böses zu unterstellen!
Auf jeden Fall gehe ich nach Vorne. Sie sieht das, sagt das hätte sie nicht erwartet und sie sei stolz auf mich!
Super, aber ich finde es krass, dass sie sich für mich eine Frau wünscht...
Leute, ich bin echt verzweifelt. Ich verstehe sie, daher arbeite ich an mir, aber ich verstehe nicht, weshalb wir nicht gemeinsam den Weg der Veränderung gehen können?
17 Jahre sind eine lange Zeit!
Ist es möglich all den Wert hinter sich zu lassen in der Hoffnung das Neue wird noch cooler?
Sie vergötterte mich mal!
Heute will sie ein guter Freund sein und ja, das ist sie gerade wirklich.
Aber neue Beziehungen werden diese Freundschaft nicht aushalten!
Ich selbst nicht wenn sie einen neuen haben wird!
Dann geht es nur noch um die geliebte Tochter!
Schade, einfach nur schrecklich schade! Und das alles löst unerträgliche Schmerzen aus! Körperliche Schmerzen schüttele ich ab, aber emotionalen Schmerz, ist die Hölle!
Frühere Trennungen waren auch nicht einfach, aber nichts gegen diese!
Danke