28

Trennungsschmerz und Hoffnung ?

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
in 5 Jahren sammelt sich ganz schön was an und ich wäre nicht bereit das auch noch zu Schleppen und zu Verteilen

Denke ich, na das Pack den Großteil in Kisten, aus den Augen aus dem Sinn....du siehst ja, sie hat nicht zwingend Interesse daran.

21.08.2024 12:51 • x 1 #16


Razzor
@Wurstmopped
Naja interesse denke ich schon, Versicherungsunterlagen , Autounterlagen.
Und das sie einen Neuen hat wage ich zu bezweifeln. Wissen kann man natürlich nichts, ich Versuche einfach mit nicht zuviel Hoffnung einzureden, will aber auch nicht das schlimmste herbeirufen.
Ich denke das ich wirklich den Kontakt einfach Mal für 2-3 Wochen abbrechen muss. Das wird nicht leicht werden, wir leben im gleichen Dorf.
Ich weiß auch nicht wie ich das anstellen kann, ich werde es ihr auf jeden Fall sagen das ich das machen muss.

21.08.2024 12:59 • #17


A


Trennungsschmerz und Hoffnung ?

x 3


DrillingsPapa
@Razzor ich würde ihr das nicht ankündigen, dass du nun den Kontakt abbrechen musst, für einige Zeit.
Einfach kommentarlos machen, dass wirft bei ihr viel mehr Fragen auf.
Und sie wird sich fragen, wieso plötzlich nichts mehr von dir kommt. Somit verliert sie auch ein wenig ihre Sicherheit, was dich betrifft.

21.08.2024 13:04 • x 1 #18


Razzor
@DrillingsPapa
Danke,
Ich für meinen Teil habe einfach noch zu viel Hoffnung. Ich möchte sie nicht verlieren, wenn auch nicht als Partnerin dann zumindest als gute Freundin

21.08.2024 13:06 • #19


DrillingsPapa
Zitat von Razzor:
@DrillingsPapa Danke, Ich für meinen Teil habe einfach noch zu viel Hoffnung. Ich möchte sie nicht verlieren, wenn auch nicht als Partnerin dann ...

Durch dieses permanente schreiben (hinterherrennen) machst du dich nur uninteressanter und somit auch unattraktiver.
Du solltest dich einfach mal etwas zurückhalten und sie aktiv werden lassen.

21.08.2024 13:09 • x 1 #20


DrillingsPapa
@Razzor sie wollte ja den Abstand zu dir, als gib ihr den auch.

21.08.2024 13:10 • x 2 #21


Libellenfrau
@Razzor Willst du kämpfen oder betteln? Sie will doch den Rückzug, warum dann ankündigen? Ihr Sicherheit geben, in dem sie sich von der Partnerschaft abwendet?
Du schreibst doch selbst, dass es dich mental überfordert.

21.08.2024 13:22 • x 2 #22


Razzor
@Libellenfrau
Ja, das tut es auch, ich will aber auch nicht das es ihr schlecht geht.
Sie hat auch keinen Neuen. Dafür tut es ihr auch zu sehr weh, sie hat auch unsere Fotos noch auf Instagram und auch ihr Profilbild bei WhatsApp ist eines wo wir uns küssen.
Wäre da ein Neuer, hätte sie es mir auch so gesagt. Ich schätze sie so nicht ein das sie mich da noch extra zappeln lässt.
Mein Gefühl ist einfach das sie sich nicht sicher ist ob der Weg den sie einschlafen will der richtige ist.
Mein Vorgehen wäre jetzt das wir uns komplett Mal für einige Wochen nicht sehen usw. Ihre Sachen alle raus und wenn dann in einigen Wochen noch etwas da ist an Gefühlen würde ich das ganz langsam nochmal versuchen. Nur muss ich sie dafür erstmal loslassen. Nicht vergessen oder so, sonder nur loslassen.

21.08.2024 14:44 • x 1 #23


Razzor
Zitat von Razzor:
@Libellenfrau Ja, das tut es auch, ich will aber auch nicht das es ihr schlecht geht. Sie hat auch keinen Neuen. Dafür tut es ihr auch zu sehr weh, ...

Ich bin einfach nicht so ein typischer Mann, ich bin schon sehr darauf bedacht das es allen Menschen um mich drum zu gut geht. Und wenn es dazu nötig ist das ich etwas leiden muss dann ist es halt so.

21.08.2024 14:58 • x 1 #24


Libellenfrau
@Razzor Mein Vorschlag zielt nicht darauf ab, dass sie sich schlecht fühlen soll. Aber schon, dass sie merkt, dass du ihr die Entscheidung auch abnehmen kannst. Für dich ist es ja auch wichtig, Sicherheit und Verlass in der Beziehung zu finden. Aber wenn du sagst, ich gebe ihr eine Orientierungsphase, aber keinen selbstverständliche Unterschlupf plus Aufbewahrung für ihre Sachen, und das mit Kontaktsperre, ist ja schon mal eine Ansage. Ich finde es schon wichtig, dass ihr ein Risiko bewusst ist, und sie nicht denkt, du wartest brav.

21.08.2024 15:03 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von Razzor:
Ich bin einfach nicht so ein typischer Mann, ich bin schon sehr darauf bedacht das es allen Menschen um mich drum zu gut geht. Und wenn es dazu nötig ist das ich etwas leiden muss dann ist es halt so.


in meinen augen wäre es aber schon sehr übertrieben selbstlos, wenn du ihr es noch leichter machst.. sie hat sich getrennt, sie will sich neu kennen lernen, dann soll doch bitte auch sie konsequent sein und ihr zeug holen, aus den gruppen rausgehen und die kontaktlose zeit akzeptieren!

21.08.2024 15:24 • x 2 #26


DrillingsPapa
Zitat von Libellenfrau:
@Razzor Mein Vorschlag zielt nicht darauf ab, dass sie sich schlecht fühlen soll. Aber schon, dass sie merkt, dass du ihr die Entscheidung auch ...

Genau so sehe ich das auch, damit jemanden überhaupt bewusst werden kann, was er/sie will. Muss auch erstmal das Gefühl der Sicherheit ins wanken kommen, hier die Sicherheit, dass du ja eh brav wartest und ihr das Gefühl vermittelst, dass sie dir emotional überlegen ist.
Du hast selbst geschrieben, dass der Kontakt bis auf ein einziges Mal ausschließlich von dir, in den 5 Wochen ausging. Und sie Antwortet zwar, aber kurz und knapp. Das wird sie aus Berechnung genau so machen.
Du musst den Spiess umdrehen und sie einfach mal machen lassen. @Razzor

21.08.2024 15:31 • x 2 #27


Libellenfrau
@Razzor
Zitat von Razzor:
ich bin schon sehr darauf bedacht das es allen Menschen um mich drum zu gut geht. Und wenn es dazu nötig ist das ich etwas leiden muss dann ist es halt so

Das liest sich bisschen nach falschem Heldentum. Du kannst ein großzügiger, fürsorglicher Mann sein, und trotzdem für deine eigene Bedürfnisse einstehen. Auf Dauer tut es nicht gut, mental und emotional zu kurz zu kommen.

21.08.2024 15:41 • x 3 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag