Zitat von ostale:Ich habe mich veändert , nur noch vorm Pc gesessen , sie viel angebrüllt , nichts mehr mit den Kindern unternommen ! Im Grunde war ich nicht mehr der Mann den eine Frau an ihrer Seite haben möchte ! Dazu kommt, das ich auf den Punkt genau vor zwei Jahren , meine Frau betrogen habe ! Sie ist so eine starke Frau , sie stand immer hinter mir und ich Spaten habe es nicht bemerkt ! Nun leide ich , ich liebe sie , sie ist das was ich brauch !
Hallo
ostale,
Selbsterkenntnis ist ja der erste Schritt zur Besserung!
Aber manchmal kommt sie vllt zu spät.
Würdest du ihr denn noch eine Chance geben, wenn es der umgekehrte Fall wäre?
Du hast deine Frau mit Desinteresse und Nichtachtung gestraft, bist respektlos mit ihr umgegangen und hast sie weder unterstützt noch ihr sonst irgendwie zur Seite gestanden. Ja, du hast sie sogar hintergangen. Selbst die Kinder waren dir nicht wichtig genug, ein klein wenig von deiner Freizeit für sie abzuzweigen... Du hast gemacht, was dir wichtig war, was dir Spaß bereitete und deine Familie war dir egal.
Jetzt, nachdem deine Frau die Faxen dicke hat, merkst du auf einmal, dass du sie brauchst? Wofür brauchst du sie denn? Damit du dein Leben weiterhin von ihr organisiert bekommst und dich um nichts kümmern musst? Um dein Ego zu befriedigen?
Was sagt der Mensch nicht alles, wenn er sich in der Bredouille fühlt! Aber Worte verfliegen. Was zählt, sind Taten.
Du wirst dich um 180° drehen müssen und dabei auch noch überzeugend wirken. Ob du das hinbekommst? Und das auf Dauer?
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen, viel Tatkraft und Ausdauer, Mut zur Veränderung und einen starken Willen. Ob das deine Frau jetzt noch umstimmen kann...