Wieder Pura Maryam ... oder Maria, oder Sabine, der Name ist nicht so wichtig. Und nochmal die S--exualkraft, natürlich die S--exualkraft, DIE zentrale Kraft im Leben.
Manche Menschen, schreibt Maryam, missbrauchen diese Energie wissentlich oder unwillkürlich, sie
arbeiten mit dem S--exualchakra. Unsereins ist dann hingerissen vom Charisma und S--exappeal dieser Menschen. Finde auf die Schnelle kein passendes Zitat ... egal. Schaut euch manche Stars an ...
Lange hab ich mich gefragt, warum ich immer wieder auf Maries Facebookprofil gehe, und sei es nur alle paar Tage. Was wollte ich dort? Dann wurde mir klar: Auch Marie arbeitet mit dem S--exualchakra. Die Miniröcke, der Stringtanga, die aufreizende Körperhaltung, der Gesichtsausdruck - DAHER die Wirkung all dieser Maßnahmen bei einer verlebten Mittfünfzigerin. Und nicht zuletzt ihre Aussage: Männer sind sooo einfach gestrickt!
Denn darauf spricht jeder Mensch an, sogar ich. Umso mehr, wenn Mann/Frau nicht einmal ahnt, dass hier eine Kraft auf ihn/sie angesetzt wird, sie wirkt sogar über Fotos. Dahinter steckt mehr als einfach gestrickt, Maries fataler Irrtum. - Deshalb auch meine Vorstellung, ich müsse Marie küssen an Joes Stelle. Sie ist nicht hübsch, ich bin stockhetero ... aber sie hat was an sich. DAS war es also.
Als ich das kapiert hatte - im Nachhinein wundert man sich, warum so spät, es ist doch offensichtlich - soviel auch zu stockhetero - also, um das abzustellen, habe ich Marie geblockt. Plus ihre Nachbarin, meine Bekannte in Joes Winterort, denn die spülte mir immer mal wieder Marie in die Timeline. Geblockt habe ich allerdings nicht via Facebook, das schien mir zuviel Signal in deren Richtung. Ein Add-on verweigerte mir den Aufruf der beiden Profile, auch ohne bei Facebook angemeldet zu sein. Und siehe, das musste es gar nicht - ich blieb freiwillig weg.
Das war Ende September. Am 18. hatte ich noch eine Mail von Joe erhalten, nicht geantwortet, weil es da nichts zu beantworten gab. Diesen Montag schrieb ich kurz, ob er Interesse an ein paar Sachen habe. Zähle sie ihm erst auf, wenn er fragt: Ein kultiger Schubladenschrank z. B. stammt von seinem Großvater, meinen Kuhschädel wollte er schon immer haben, ebenso den Gruftimantel, all sowas.
Joe antwortete nicht, vielleicht ist er mit dem Boot unterwegs. Gestern fand ich, ich könne deswegen mal bei Maries Nachbarin vorbeischauen. Prompt hatte Marie dort kommentiert. Der Text irritierte mich, ich sah bei ihr nach ... Beziehungsstatus Single. Diskussionen darüber kann ich nicht einsehen, aber sie hört Lieder wie Heuchler und verlorene Liebe. Und sie hat mein Mitgefühl.
Energie folgt der Aufmerksamkeit: Denkst du an jemanden, bist du energetisch sofort mit dieser Person verbunden. Klar ging mir erst mal Joe im Kopf herum, ich war aufgeregt und hatte eine Art Rückfall. Lesen bei Maryam brachte mich wieder so weit in die Spur, dass ich Marie gestern abend hier nicht mal erwähnen wollte.
Dass ich es nun doch tue, ist natürlich einzig Holzers Schuld. Er hat mich daran erinnert, dass ich hier etwas erzähle. Dass ich sowas selbst gern lese, und dass solche Aufzeichnungen umso unterhaltsamer ABER AUCH LEHRREICHER wirken, je vollständiger sie sind. Erst die Entwicklung bringt die Spannung und den Nutzen ...