3

Den richtigen Weg finden nach der Trennung

B
Ich brauche Hilfe. Aus heiterem Himmel ohne mit mir zu reden hat mein Partner mich verlassen. Der Kopf ist voll zudem auch noch einiges im Leben schief gelaufenes meines Sohnes dazu kommt. Wie Lehre nicht geschafft trotz Verlängerung und immer noch was dazu. Es gibt es immer noch kein Ende und habe versucht allen gerecht zu werden und zu helfen wie auch eine liebevolle Frau zu sein. Nur wollte ich mir meine Interesse nicht wegnehmen lassen. Er wollte das ich sein Hobby mit teile, ein gemeinsames Hobby haben sollen und mich nicht an dauernd um die Kinder kümmern soll. Wir sind beide Schichtarbeiter und waren uns das zu viel. Er wollte aber nicht zu mir ziehen da er hier nicht die gleiche Arbeit gefunden hatte und wollte sich auch nicht umstellen auf eine andere. Vielmehr wollte er das ich was ändere an meiner Lebensweise und mich von den Kindern löse und vielmehr für ihn da bin. Ja es gab auch Streit und auch mal unberechtigt von mir, aber auch von ihm provoziert.

Er wollte wie auch ich mein Leben vom anderen bestimmen lassen und anpassen war nur am Anfang. Ich hatte immer Angst ihn zu verlieren wie auch Angst meine Kinder zu verlieren. Durch den Spagat und der Trennung habe ich den Boden unter den Füßen verloren. Nun bin ich alleine und finde keinen Anfang. Habe nur ein leeres Gefühl. Er hat mich erst nach 2 Tagen als ich es heraus gefunden habe das er alles mitgenommen hat und nicht mehr zurück kommt , aus allen Kontakten gelöscht. Ich verstehe zur Zeit nichts mehr und finde keinen Weg aus der Misere.

02.07.2017 09:54 • x 1 #1


Sabine
hallo und herzlich Willkommen bei uns

Du hast schon viel geschrieben, was deinen Anfang ausmacht. Und ja, es ist gerade für dich nicht ersichtlich.

Du hast es immer versucht allen recht zu machen? Dich quält die Frage nach dem Warum? Und deine Verletztheit lässt gerade nicht zu, es sehen zu können.

Bleibe bei uns im Forum und vielleicht finden wir es gemeinsam heraus. Was war, dass er nicht mehr bleiben konnte, zeigt sich vielleicht auch nie.

Was genau hast du heraus gefunden?

02.07.2017 13:36 • #2


A


Den richtigen Weg finden nach der Trennung

x 3


B
Das er noch nie eine richtige Zuneigung im Leben erhalten hat. Die Frauen sind immer schnell wieder gegangen. Seine Fehler hat er nie aufgearbeitet. Am Anfang hat er versucht die heile Welt zu zeigen und mit mir zu leben aber mit der Zeit ist sein altes allein lebendes Wesen wieder raus gekommen. Er hat nie Freunde gehabt und bis jetzt nicht welche gesucht. Ich war immer auf der Suche und habe welche gefunden. Zudem habe ich meine Kinder mit denen ich auch noch viel zu tun und auch unternommen habe. Leider ist eins meiner Kinder noch nicht auf dem rechten Weg, da lief so alles schief in seiner Ausbildung das er am Ende nicht einmal die Prüfung trotz Wiederholung geschafft hat und es kam noch dicker... Kraft zu haben die Kinder zu unterstützen und nicht wirklich Kraft und Verständnis vom Partner zu bekommen ist nicht einfach. Das brachte mich manchmal auch an den Rand der Verzweiflung. Ich wollte das er sich mit meinen Problemen mit annimmt und mir hilft aber es wurden nur spordische Hilfen angeboten, wie vergess es, lass ihn machen, was macht er nun, unterstütze ihn nicht immer, hat er sich selber eingebrockt... Das macht mich so fassungslos..

02.07.2017 13:47 • x 2 #3


Sabine
Bitte . . . .

hm ... vielleicht hast du da zu viel von ihm erwartet, mehr als er selbst geben konnte.

Und so sehr du auch dich daran festhalten möchtest. Er ist weg. Und es tut weh. Da können wir hier alle leider nichts daran ändern.

Du schreibst viel er. Nur er lebte nicht dein Leben. Es liest sich so, als wenn du dein Leben für andere lebst. Und es dich an deine Grenzen getragen hat. Grenzen, die du nicht als solche siehst, aber sie fühlst.

Ich kenne das sehr gut. Man rennt für die Kinder, man rennt um das Geld zu verdienen und so viel wie möglich anderen möglich zu machen. Und dann steht man da, und weiß einfach nicht, was noch richtig oder falsch ist. Allein, unverstanden.

Das Ding nur, dass man es nicht besser wußte.

02.07.2017 13:55 • #4


B
Ja du hast recht, ich wußte es nicht besser und jetzt mit dem Bruch erst erkenne ich was alles falsch gelaufen ist. Nur einfach 2 Jahre zu spät. Ich habe 2 Jahre mit allem und mit mir auf zu arbeiten. Ich muss mein Leben neu ausrichten und erst einmal erkennen wie ich es besser machen kann. Ja er ist weg. Zudem wollte er zu mir niemals ziehen, das war seine letzte Aussage, weil er die Arbeit hier nicht so bekommt wie er sie dort hat und zudem hatte er dort auch seine Wohnung. Es ist ein Mensch der nicht von seinem Chema abweicht, nur etwas vielleicht zur Liebe anderer aber im Grunde blieb er so wie er war. Mir zu liebe sich ein wenig anzugleichen war in seinen Augen nur am Anfang möglich dann nicht mehr. Ich war immer der Auffassung das man versucht sich ein wenig anzugleichen und sich nicht immer nur wünscht das der Partner es tut. Ich habe es sehr oft gemerkt das er von seinem Weg nicht abweichen wollte. Es war machmal sehr schwer...vielleicht. bin ich da falsch mit den Gedanken aber gegen die KInder die nicht seine sind zu wettern ist nicht gut und dann gegann ich im Unterbewußtsein zu kämpfen. Die letzten Unternehmungen und Urlaube habe ich nur noch mit meinem KInd gemacht weil das was wir vorhatten, egal was nicht mitmachen wollte. Es kamen auch keine Ideen...

02.07.2017 14:39 • #5


aquarius2
Mein Ex hat sich auch nicht so toll verhalten. er ist Rentner, kann aber sein Leben nicht mit meinem Schichtdienst vereinbaren. Ich reiße mir den Ar... auf um mein Leben mit ihm und seinen Enkel zu koordinieren und er trifft sich mir seiner Ex? Affäre...
Da zog ich die Notbremse und klinkte mich aus dieser für mich unbefriedigenden Beziehung aus.
Nun wird ihm so gaaanz langsam klar das ich meine was ich sage. Leider sind da noch seine 3 Enkel, die ich sehr mag und die ich nicht mit ihm zusammen in die Wüste schicken will. Natürlich nutzt er jedes Treffen mit ihnen um sich reinzuklinken und mir zu sagen, dass ich ja noch was für ihn empfinden muß, denn sonst würde ich ja nicht so um IHN rumschleichen, echt, der hat den Schuß nicht gehört...

02.07.2017 14:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag