Hallo ihr Alle,
Zitat von misteriks:@ Shania, Teetasse... Die Situation in der ihr seid stelle ich mir wirklich sehr sehr schwer vor. Ich könnte mich zum jetzigen Zeitpunkt wohl überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren wenn sie auch dort wäre. Respekt das ihr es schafft, wirklich!
misteriks, ich wusste vorher auch nicht, dass ich es kann. Was ich hatte, war der Willen genau dies zu tun, denn ich wollte nicht auch noch mein Hobbie für ihn aufgeben, und ich wollte außerdem die Teams, welche ich teilweise schon über Jahre trainiere, nicht einfach im Stich lassen.
Was mir dabei sehr geholfen hat, waren meine Vereinskollegen, welche mich alle sehr bestärkt haben, ja zu bleiben und mich auch privat sehr unterstützen. Wusste vorher gar nicht, dass ich so viele Menschen um mich habe, welche es so gut mit mir meinen. Da ich kein Auto habe, werde ich sogar zum Training abgholt, und wieder nach Hause gebracht. Ebenfalls zu Aktivitäten außerhalb des Vereins, Spaziergänge, private Trainingstreffen, andere Ablenkungen, ect....
Bin inzwischen wirklich froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Nun hast du dein erstes Wochenende ja schon überstanden. Mir hat es am Anfang auch ganz stark davor gegruselt. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Man muss sich der Situation einfach stellen, auch hat es mir sehr geholfen, alle Gefühle die gerade auftauchen, einfach zuzulassen, zu akzeptieren, und auszuleben. Sie gehen vorbei.
Inzwischen kann ich die Wochenenden teilweise sogar genießen. Bin Langschläferin (eher Nachtmensch), und so ist am Sonntag schon mal viel Zeit um. Mein NM. mochte dies nicht, ich habe immer Rücksicht genommen, und so genieße ich meinen ausgiebigen Schlaf nun umso mehr. Ich habe festgestellt dass mich sowas wie ein Wochenende gar nicht so sehr beeinflusst. Phasen in welchen ich sehr traurig bin habe ich auch immer noch, aber da ist es ganz egal, ob gerade Wochenende ist, oder ob es einfach innerhalb der Woche geschieht. Sie kommen und gehen, zum Glück werden sie weniger, und dauern auch nicht mehr so lange wie anfangs.
Teetasse, so weit bin ich auch noch nicht. Auch ich habe noch viele traurige Momente, dann bin ich nur noch ein heulendes Elend. Habe es auch meist in Phasen des Leerlaufs. Aber es gibt auch schon viele Momente, in welchen ich mal wieder richtig lachen kann, diese genieße ich dann gleich doppelt. Ich kann ihn auch so schlecht ganz loslassen. Wir waren schließlich (fast) 22 Jahre zusammen,- dies ist etwas über die Hälfte meines Lebens. Auch ich wünsche mir manchmal noch, er kommt zu mir zurück,- obwohl ich genau weiß, dass dies wohl alles andere als gut für mich wäre. Es ist halt einfach Sch....., wenn man fähig ist, so sehr zu lieben. Ich arbeite weiter dran, will einfach nur , dass er mir gleichgültig ist, und ich wieder ganz frei von ihm bin.
Tja Leute, dass Gefühl angekommen zu sein, fehlt mir auch, da ich ja dachte, ich wäre es längst. Diese Unruhe, welche ihr beschreibt, habe ich ebenfalls sehr oft. Macht mich persönlich sehr müde, so dass ich wenigstens, erstaunlicher Weise gut schlafen kann. Manchmal denke ich, fast in den Schlaf zu flüchten, weil ich dann nichts mehr (bewußt merke, träume wohl sehr viel), aber der Schlaf tut mir dann im Nachhinein sehr gut.
Mir geht es ähnlich, jemanden freundschaftlich kennen zu lernen, finde ich toll. Aber eine neue Beziehung, kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Wie Westi schon so schön beschrieben hat: Das Herz ist noch nicht frei. Hinzu kommt, dass ich mich sowieso leider nicht so schnell in jemanden verliebe, hoffe aber dass es mir eines Tages trotzdem wieder passiert. Den Rest meines Lebens nun ganz alleine verbringen, möchte ich auch nicht, dazu habe ich zu gerne in einer Partnerschaft gelebt. Aber ich denke diese Dinge lösen sich mit der Zeit ganz von selbst, und zwar dann, wenn man wieder bereit dazu ist.
Scargot, tut mir leid, dass du heute so einen schlimmen Tag hattest. Aber du konntest daraus lernen, in Zukunft nur noch am Telefon.
Manchmal helfen solche Heulattacken aber auch weiter. Es muss halt alles irgendwie raus, wenn man es unterdrückt, schiebt man es nur weg und irgendwann kommt es gleich doppelt raus.
Ich hatte in der vergangen Woche, nach längerer Zeit urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund zwei Stück davon. In den letzten paar Tagen geht es mir dafür besser als je zuvor, seit dem er fort ist.
wünsche euch allen eine gute Nacht.