Isabelle
- 88515
Isabelle
elisabeth123
Zitat von Isabelle:Erst dachte ich, nach so einer Behandlung kann ich die Beziehung doch bestimmt schnell abhaken. Falsch gedacht. Er fehlt mir und das schlimmste ist, dass ich an der Trennung Schuld bin. Ich war ja unehrlich. Ich wusste was er wollte und habe zugestimmt und konnte es doch nicht halten.
Trotzdem weiß ich wie es sich anhört. Wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich auch sagen, wie kannst du ihn nur vermissen? Aber die sind ja auch nicht emotional involviert.
Er hat mir auch viel Nähe und Liebe gegeben und er hat mir viel geholfen. Bei der Einrichtung der Wohnung z. B.
Ich frage mich, wie ich das jetzt verkraften soll, dass ich an der Trennung Schuld bin. Und ob ich je wieder jemanden finde, der mir so viel Nähe gibt und ich diese auch zulassen kann...
Isabelle
elisabeth123
Zitat von encada:Lass dir bitte professionell helfen, dein Selbstwertgefuehl zurueckzuerhalten und deine Schuldgefuehle loszuwerden und wenn du beides erreicht hast, wirst du frei sein fuer eine gluecklichere Beziehung mit einem anderen Partner.
Kein einfacher Weg, den du zu gehen hast, aber ein ganz wichtiger auf dem Weg zu dir selbst. Druecke dich.
elisabeth123
Zitat von encada:Ich moechte hier jetzt keinen Forenstreit ueber pro und kontra Therapie fuehren oder darueber, ob du selbst diese Staerke hast oder schlechte Therapieerfahrungen gemacht hast. Ich nehme aber die Probleme von Isabelle sehr ernst und mache solche Vorschlaege nicht unbedacht.
elisabeth123
Zitat von Igluweis:Und Therapie ist immer gut, wennst dazu bereit bist und die Sache ernsthaft angehst, sonst is es verlorene Zeit. Meine Psychologin in windach hat das ganz gut hingekriegt, musst aber auch den Spiegel akzeptieren der dir hingehalten wird. So eine Therapie könnt dir als Hilfe zur Selbsthilfe helfen, die Trümmer zu ordnen und schön langsam dich wieder aufzubauen, dauert halt seine Zeit. Vielleicht noch kombiniert mit Hobby und Sport zB Karate (macht Sohn , seither Selbstbewusstsein groß)
Isabelle
Isabelle
Feenstaub999
Isabelle