Hallo @hoffnungslose2, es tut mir so leid, was dir passiert ist. Ich kann das so, so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht - ich selbst bin bei Trennungsschmerz Tag 11 und wurde auch nach 14 Jahren verlassen. Bei meinem Ehemann ist es die neue Arbeitskollegin, in die er sich vor drei Monaten verliebt hat.
Ich kann das alles nach wie vor nicht verstehen. Ich möchte Antworten von ihm haben, aber ich bekomme keine zufriedenstellenden Aussagen, die mich irgendwie weiterbringen. Ich versuche, mich tagsüber einfach abzulenken, damit ich nicht so oft an ihn und die Situation denke, rede viel mit Freunden, Kollegen und meinen Eltern, das hilft. Ich versuche, Dinge anzupacken, die ich die letzten Jahre immer schon angehen wollte, es aber nie getan habe. Hier im Forum zu schreiben hilft mir auch enorm weiter.
Er und ich haben allerdings eine gemeinsame Wohnung. Ich habe keine Ahnung, ob oder wann er auszieht. Jedes Mal, wenn er hier ist, fange ich doch immer wieder an, zu hoffen, dass er sich noch besinnt und um uns kämpfen möchte. Da muss ich mich dann wieder zwingen, den Gedanken nicht zuzulassen und lenke mich wieder ab. Genauso, wie bei dir, möchte er mich weiterhin in seinem Leben haben. Am Tag der Trennung war ich so geschockt, dass ich mir das absolut vorstellen konnte. Jetzt, wo der Schmerz da ist und ich mit Abstand darauf blicke, bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach so kann.
Du hast recht, es tut so verdammt weh. Ich hasse es, nicht zu wissen, was er gerade macht; ob er bei ihr ist, oder nicht. Oder ob er an mich denkt und mich doch irgendwie vermisst, wenn er nicht in der Wohnung ist. Und ich hasse es, dass er 14 Jahre einfach so wegwirft - von einen auf den anderen Tag. Das hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen. Ich habe absolut nichts geahnt und wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich hoffe sehr - für uns beide - dass der anfängliche, starke Schmerz bald nachlässt und dann wieder Platz für andere Dinge im Leben ist. Es stimmt, wir müssen da jetzt irgendwie durch. Ich wüsste nur gerne, wie ich diese verdammte Hoffnung abstellen kann, denn die treibt mich in den Wahnsinn
18.06.2024 07:37 •
x 2 #15