42

Er hat sich in seine Nachbarin verliebt / Trennung

H
@Heffalump so richtig, richtig auswandert….@Heffalump

18.06.2024 16:58 • #16


H
@Tamin Heftig! Warum ist das so? Dass man so auf eine Person steht? Ja und immer das an ihn denken! Sich verzerren mich nach ihm! Doof! Wir sind doch intelligente, erwachsene Frauen! Ich habe seit Freitag, heute das erste mal was gegessen, habe 4 Kilos abgenommen! Ich möchte schlafen gehen, aufwachen und alles ist wieder beim alten.
Ist halt alles noch frisch aber es wird besser werden (red ich mir jedenfalls ein!). Aber soziale Netzwerke nein! Ich würde glaube ich durchdrehen sie beide, zusammen zu sehen. Das schöne ist ja, er extra wegen mir umgezogen um in der Nähe zu sein!
Gut wenn sich dein Ex so billig zeigt im Netz, das trägt zur deiner Heilung bei ️‍ bleib stark! @Tamin

18.06.2024 17:10 • x 2 #17


A


Er hat sich in seine Nachbarin verliebt / Trennung

x 3


H
@greeny88 Ich habe dir geantwortet aber ich sehe den Artikel nirgends…komisch, hoffentlich bekomme Ichs nochmal zusammen.
Das ist schrecklich was dir wiederfahren ist! Da geht dein Mann arbeiten, denkst nichts böses und in einer Sekunde wird dein Leben auf den Kopf gestellt!
Ja beschäftige dich, das mach ich auch! Anders geht es nicht.
ich brauche auch Antworten, bin gerade an einer Mail schreiben. Überall heisst es man soll ja keinen Kontakt mehr haben aber für mein Seelenheil brauch ich Antworten!
Ia ich auch! Ich darf nicht daran denken dass sie intim sind! Ich schiebe den Gedanken sogleich weg! Ansonsten dreh ich wieder mal einfach durch!
ja all die Jahre! Schöne Jahre!
oh mannnnn er fehlt mir so!
ich wünsche dir viel Kraft und meld dich wenn dir das hier gut tut bleib stark! Wir schaffen das! Ein Tag nach dem anderen. Bis bald wieder hier

18.06.2024 19:32 • x 2 #18


E
@hoffnungslose2, ich wünschte ich könnte dir das sagen, warum ich mich von einigen meiner Verflossenen mehr und anderen weniger beeindrucken lasse, wahrscheinlich spielt das Selbstwertgefühl eine entscheidende Rolle dabei. Meine Entscheidung ihn zu verlassen, geschah aus diesem Grund, ich fühlte mich nicht mehr wohl und nicht gut behandelt. Also ging ich weg. Absolute Kontaktsperre, sämtliche Fotos, Erinnerungen etc gelöscht und ihn blockiert, dabei entdeckte ich übrigens, dass er mir hier zuvorgekommen war, was deutlich am Selbstwirksamkeitsempfinden kratzte und meine primitiven Charakterzüge hervorrief: Gier, Neid, Zorn und Rachefantasien, dabei versuchte ich Haltung zu bewahren und mich in der vornehmen Zurückhaltung zu üben, die wirkte leider nicht nachhaltig, denn den Zorn hatte ich nicht verarbeitet ( wirkungsvoll entladen), sondern nur verdrängt, also auf einen unbestimmten Punkt in der Zukunft verschoben, bzw. an meine Nachfolgerinnen delegiert: unter irgendeiner Anderen wird er mal richtig leiden, von der kriegt er dann alles zurück. (Das ist übrigens meine Lieblingsrachefantasie). Ansonsten meine verrückte Schwäche von vorgestern verzeih ich mir. Beichte und Absolution erteiltdurch das Wort.
Draußen regnet es und sanftes Grollen in der Ferne. Noch kein Sturm hier angekommen. Wie ist es denn bei euch?

18.06.2024 21:16 • #19


Astrofizz
@greeny88 ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Mir geht es ähnlich. Nach 4,5 Jahren hat meine ex die Beziehung beendet. Welt ist Seit dem aus den Fugen. Mir geht es einfach nur sch., habe keine Lebensfreude, Zukunftsangst, Angst vor dem alleine sein.

Wohne zur Zeit auch noch bei ihr in der Wohnung. Habe das Gästezimmer. Sehe sie jeden Tag, auch an der Arbeit. Diese Tatsache lässt mich nicht verarbeiten, lässt mich nicht von ihr weg kommen. Ich stelle mir jede Minute die Frage, wie ich das Aus akzeptieren kann, wie ich es schaffen kann loszulassen. Loslassen, obwohl man nicht loslassen will. Vergessen, obwohl man die Person nicht vergessen will.

Es macht mich fertig. Es bringt mich tagtäglich an meine Grenzen. Es macht mürbe und müde.

18.06.2024 23:22 • x 2 #20


greeny88
@hoffnungslose2 , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich überlege auch, ob ich morgen nicht doch das Gespräch suchen soll. Ich warte inzwischen fast zwei Wochen darauf, dass mein Mann mir sagt, wie es jetzt weitergehen soll; was er will oder was nicht.
Seit dem Trennungstag war er sehr oft hier nach der Arbeit (er hat von seinen Kollegen ein kleines Zimmerchen organisiert bekommen, wo er sich zurückziehen kann, ist am selben Ort, wo er arbeitet und wo sie wohnt...), hat sich entschuldigt, wie er mir das alles hingeknallt hat, und sich schon über `nen Scheidungsanwalt informiert, aber ansonsten weiß ich nichts. Eigentlich wollte ich ihn nicht mehr darauf ansprechen - er soll nicht glauben, dass sich wieder hinter ihm herlaufe - aber es macht mich inzwischen verrückt. Er ist seit Samstag bei seinen Eltern und kommt morgen wieder. Ich habe keine Ahnung, was dann auf mich zukommt. Ob sie über die Scheidung und den Auszug gesprochen haben? Ob er mit ihnen jetzt einen Plan gemacht hat? Oder ob alles erstmal weiter so bleibt, wie bisher? Ich kann es nicht begreifen, das ist das Problem. Ich kann es nicht verstehen. Und deswegen denkt ein riesiger Teil in mir immer noch, dass das nur ein ganz schlechter Scherz ist, nur ne schlechte Phase, die wieder vorüber geht. Im Gegensatz zu ihm will ich 14 Jahre nicht einfach so wegwerfen. Ich würde kämpfen, wenn er es wollen würde. Ich würde alles erdenklich mögliche tun. Nach einem Kampf hätte ich nicht so ein Problem damit, ein Scheitern zu akzeptieren.

Ja, er fehlt mir auch. Er fehlt mir so unglaublich. Wir waren in den letzten Jahren noch nie so lange getrennt, maximal 2 oder 3 ganze Tage. Und da hat er mich jeden Tag angerufen (von sich aus). Es gab immer ein Guten Morgen und ein Gute Nacht, schlaf schön. Wir wussten immer, wie der Tag des jeweils anderen war. Jetzt ist er seit Samstag fort und es gibt (fast) nichts. Jedenfalls keine netten Worte zum Morgen oder Abend. Dennoch meldet er sich (soll mich von seinen Eltern grüßen, fragt wie mein Fotoshooting (Bewerbungsfotos) gestern war). Und ich frage mich sofort wieder: Warum macht er das? Mitleid? Nur noch reine Freundschaft? Schlechtes Gewissen? Angst? Es wird so schwer, wenn er morgen zurück kommt und ich ihn nicht sofort umarmen kann, an mich drücken und küssen, wie sonst auch. Dass ich ihm eben nicht mehr sagen kann, dass ich ihn vermisst habe. Ich glaube, wenn er mir morgen berichtet, dass er auszieht, wird für mich die Welt endgültig zusammen brechen.

...und lustiger Weise muss ich Samstag auf die Hochzeit meiner besten Freundin, nun alleine. Keine Ahnung, wie ich das überstehen soll.

19.06.2024 12:24 • #21


greeny88
Hallo @Astrofizz , danke dir für deine Worte. Es tut echt gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist in dieser Misere (auch, wenn ich es natürlich niemandem wünsche). Bei mir kommen all diese Emotionen erst jetzt so langsam zum Vorschein. Ich war eine Woche lang wirklich wie betäubt, konnte nicht weinen, nicht wütend sein, habe mich in Ablenkungen gestürzt. Aber jetzt bricht es alles so langsam hervor. Ich habe so Angst vor dem, was kommt. Solange wir zusammen wohnen, kann ich mir irgendwie noch einreden, dass er sich vielleicht nochmal besinnt und sieht, was er verliert. Ich habe mir natürlich tagelang Gedanken gemacht, warum das alles passiert ist und auch viele Fehler bei mir gefunden (Alltag, festgefahrener Job, Unselbstständigkeit). Die bin ich gerade alle dabei, zu beheben. Nicht für ihn, sondern primär für mich. Ich muss ja mit dem Schlimmsten rechnen - dass ich bald hier alleine in der Wohnung sitze. Da muss ich lernen, wieder alleine auf eigenen Beinen zu stehen. Ich habe so sehr die Hoffnung, dass er merkt, wie sehr er mich vermisst, wenn er fort ist, und dass man doch noch an uns arbeiten kann. Und ich habe so Schiss, dass diese Hoffnung umsonst ist und ich dann wirklich in ein tiefes Loch falle, vor dem ich mich noch drücke. Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr richtig schlafen, habe abends Kopfkino und wache morgens gleich wieder mit der Angst und einem flauen Gefühl im Magen auf. Essen geht auch nicht. Ich weiß nichts von seiner Neuen, außer, dass sie seine Kollegin ist und zwei Kinder hat. Das ist auch gut, je weniger ich weiß, desto weniger kann ich Vergleiche anstellen. Trotzdem frage ich mich jetzt ständig, ob er wirklich nur arbeiten ist, oder bei ihr. Ob es wirklich so ne große Liebe ist, wenn er ständig hier bei mir ist. Und dann denke und denke und denke und hoffe ich...

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, wenn er das alles durchzieht und weg ist. Wie ich meine Wochenenden füllen soll. Meine Eltern wohnen weiter entfernt, unser Freundeskreis ist sehr klein und besteht aus Pärchen. Meine beste Freundin ist hochschwanger und zieht gerade mit ihrem Freund zusammen (und heiratet Samstag). Ihre Schwester und deren Freund sind erst in ein gemeinsames Haus gezogen und ständig beschäftigt. Keine Ahnung, was ich dann hier machen soll. Ich fand es bisher nie schlimm, ich hatte ja meinen Partner an der Seite. Es fällt mir ja jetzt schon schwer, die einzelnen einsamen Tage zu füllen, wie soll das dann erst dauerhaft in der Wochen UND an den Wochenenden werden?

Ich will nicht loslassen, ich will absolut nicht, aber ich weiß, dass ich wohl keine andere Wahl haben werde. Er will `ne Freundschaft mit mir. Er will im August mit mir die Reise nach London antreten, die wir gebucht haben. Alles nur Gelaber? Ob er das ernst meint? Was das zu bedeuten hat?
Und solange ich immer wieder so kleine Brocken hingeworfen bekomme, kann ich nicht loslossen und die Hoffung einstellen...Und hab dann wieder Angst vor dem Moment, in dem er mir klipp und klar sagt, dass er geht...

19.06.2024 12:41 • #22


H
@Tamin wow weisst du eigentlich wie stark du bist? Ich könnte niemals alles löschen und blockieren! Hut ab! Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht nachschauen gehe, das würde mein inneres nach aussen kehren! Ich glaube er hat einfach ein schlechtes Gewissen! Auch die Entschuldigung, er hat dir gegenüber schon ein schlechtes Gewissen aber das wird an der ganzen Situation auch nichs ändern. Ferien? Phoa! Ich glaube das könnte ich nicht, da würde ich mir zuviele Hoffnungen machen, so doof wie ich bin. Ich meinerseits habe gestern Abend die Mail abgeschickt, mit allen Fragen die mich beschäftigen. Heute Morgen kam dann eine SMS von ihm, dass er die Mail gelesen hat und mir heute oder morgen antworten würde, er möchte sich einfach Zeit dafür nehmen. Habe darauf natürlich nichts geantwortet. Ich hoffe auch für Dich dass du Deine Antworten bekommst! Ich finde das hast du absolut verdient!

Die Hochzeit kommt nicht zum richtigen Zeitpunkt aber sie wird dich ablenken. Falls die kirchliche Trauung zu viel ist, versteht deine Freundin bestimmt, wenn du danach am Ausgang der Kirche wartest.

19.06.2024 13:13 • x 1 #23


Astrofizz
@greeny88 Hey, deine Geschichte klingt fast genauso wie meine. Zu wissen daß es aus ist und die Ex tagtäglich zu sehen ist Horror. Obwohl es aus ist, habe ich auch immer Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder wird.

Ich habe jetzt konsequenzen gezogen. Ich werde zum Sommer meinen sicheren verbeamteten Lehrerjob niederlegen und wieder in die Heimat ziehen. Diese Tatsache ist für mich momentan kaum zu ertragen. Aber, ich weiss l, dass es mir langfristig besser damit gehen wird. Die Zeit und der Abstand wird hoffentlich alles Wunden wieder schließen. Irgendwann kommt wieder etwas neues.

Die Liebe kommt von alleine, wenn sie groß genug ist.

19.06.2024 19:12 • x 2 #24


E
@Astrofizz sicheren Beamtenjob niederlegen wegen eines Mannes! Das würde ich niemals machen, da ist die Altersarmut schon vorprogrammiert! Ich würde mir eher auf die Stelle einen Neuen zulegen und wenn sich der Liebeskummer nicht nach einem halben Jahr erledigt hat, sollte man den Hausarzt aufsuchen... (vielleicht steckt eine Depression, Burnoutsymptomatik oder sonstige psychische Erkrankung dahinter)
Ich hoffe, es handelt sich hier nicht um eine spontane Überreaktion..?

19.06.2024 22:01 • #25


Astrofizz
@Tamin keinesfalls.

War auch eine Frau, kein Mann.

19.06.2024 22:56 • #26


H
@Astrofizz ich kenne dein Gefühl nur zu gut. Ich finde auch, dass es gut überlegt sein muss mit der Kündigung der Arbeit.
Aber ich weiss auch wie gross der Schmerz ist! Kaum auszuhalten! Ich könnte schreien, kicken, boxen, weinen nur noch weinen! Hast du in deiner alten Heimat bereits einen Job? Das wäre vielleicht noch wichtig?
Überstürze bitte nichts!
Ich muss leider los.

viel Kraft!

20.06.2024 09:52 • #27


H
Zitat von hoffnungslose2:
@greeny88 Ich habe dir geantwortet aber ich sehe den Artikel nirgends…komisch, hoffentlich bekomme Ichs nochmal zusammen. Das ist schrecklich was dir wiederfahren ist! Da geht dein Mann arbeiten, denkst nichts böses und in einer Sekunde wird dein Leben auf den Kopf gestellt! Ja beschäftige dich, das mach ich auch! ...

Hallo hoffnungslose2, ich weiss, du wünschst dir Antworten, aber die wirst du vermutlich nicht bekommen, so traurig das ist. Ich hatte meinem Mann auch einen langen Brief geschrieben und mehrmals um Antworten gebeten, da ich auch ziemlich ahnungslos war als er die Trennung wollte. Aber er konnte mir keine geben und heute bin ich froh, denn vermutlich hätten mich diese nochmals verletzt, weil er uns gar keine Chance gab, die Beziehung zu retten.

Ganz ehrlich, am Ende spielt es auch gar keine Rolle, es ändert nichts. Ich hatte sechs ganz schlimme Monate, dann wurde es ganz langsam besser. Es braucht einfach Zeit!

20.06.2024 10:42 • #28


H
@Heartbroken_68 Meinst du ich bekomme keine Antwort? Oh ok. Das haut mich jetzt auch gerade wieder etwas um. Als ich ihm die Mail gesendet hatte, schrieb er per WhatsApp dass er die Mail gelesen hätte und mir antworten würde. Er möchte sich Zeit lassen weil ers tichtig machen möchte und weil es ihm wichtig ist……heute oder morgen. Nach 6 Monaten erst geht es dir etwas besser!? Da kann ich mich ja auf was einstellen…..wo nehm ich die Kraft her?

20.06.2024 12:25 • #29


H
Zitat von hoffnungslose2:
@Heartbroken_68 Meinst du ich bekomme keine Antwort? Oh ok. Das haut mich jetzt auch gerade wieder etwas um. Als ich ihm die Mail gesendet hatte, schrieb er per WhatsApp dass er die Mail gelesen hätte und mir antworten würde. Er möchte sich Zeit lassen weil ers tichtig machen möchte und weil es ihm wichtig ...

Vielleicht bekommst du schon eine Antwort, aber ob dir diese hilft weiss ich nicht - ich wünsche es dir natürlich! Mein Ex hatte mir sogar ein Gespräch angeboten, aber bei diesem - übrigens waren wir da schon 6 Monate getrennt, früher hatte er den Mumm wohl nicht - war er auch sprachlos und konnte mir eigentlich absolut gar nichts erklären. Ich dachte mir da nur, was bist du für eine Wurst!

Ja leider dauert es halt... heute kann ich sagen, wenn es nicht weh getan hätte, wäre es wahrscheinlich auch keine Liebe gewesen. Ich habe auch unendlich viel geweint und war, bzw. das bin ich immer noch, zutiefst enttäuscht von ihm. Nie hätte ich gedacht, dass die Person von der ich es am wenigsten gedacht hätte, mir so weh tun könnte - er hat mir mein Herz gebrochen. Es sind jetzt fast 1 1/2 Jahre seit der Trennung, nicht mal 9 Monate später waren wir schon geschieden. Ich wollte das so, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Aaaaber, zum Glück heilt die Zeit tatsächlich Wunden, aber zuerst muss man durchs tiefe Tal der Tränen, der Wut und Enttäuschung durch... lass es zu.

Im Moment stehst du im Dunkeln und kannst noch kein Licht am Ende des Tunnels sehen, aber du wirst es wieder sehen, ganz bestimmt. Ich drück dich aus der Ferne ganz fest!

20.06.2024 13:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag