66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nela-Mary
Zitat von Ilea123:
Mich verletzt, dass ich und unsere Beziehung es ihm anscheinend nicht wirklich wert waren, sich nochmal tiefergehend damit zu beschäftigen, sondern er sich so schnell ihr öffnet. Er hat einfach eine Tür zu gemacht und ist nicht mehr wirklich zugänglich

Ja, ich habe anfangs auch extrem darunter gelitten, dass er unsere Beziehung damit quasi abgewertet hat. Uns keine einzige Chance auf Wiederannäherung gegeben hat. Andererseits muss ich sagen, dass ich eher diejenige war, die die Tür zugemacht hat. Ihm hätte es glaube ich gut gefallen, wenn ich ihm trotz neuer Freundin hinterhergelaufen wäre. Aber ich war diejenige, die nach dieser Info den Kontakt komplett abgebrochen hat. Hat ihm nicht gefallen. Egal.

Zitat von Ilea123:
Und dem anderen geht es vermeintlich subbi!

Sie wollen zumindest, dass das alle Welt denkt. Ob es wirklich so ist - wer weiß. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Verdrängung auf Dauer nie funktioniert. Das ist dann allerdings nicht mehr unser Problem.

01.10.2019 14:12 • x 3 #991

J
So dumm, albern, naiv, bescheuert usw. es sich auch anhört, ich wünsche mir manchmal, das er mich einfach vermisst. Das er auch an Momente denkt und das irgendwas davon eine Bedeutung hatte für ihn.
Es geht mir nicht darum, dass er leidet, nein, aber 2 Stunden nach Rückkehr aus dem Urlaub und Liebesbeschwörungen das ganze zu beenden am Telefon und dann eiskalt sein Ding zu machen.... das ist auch etwas, woran ich ernsthaft zu knabbern hab.
Mein Kopf weiß aber, es sollte mich alles nicht mehr interessieren.

01.10.2019 14:17 • x 4 #992

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
@Johanna15 keine Angst mir geht es da genauso

01.10.2019 14:42 • x 2 #993

L
@Johanna15
@muss_weiter

Geht mir auch so. Irgendeine Bedeutung besitzen. Nicht austauschbar sein.
Aber was würde es mir nützen?
Ich liebe sie. Sie mich nicht! Und daran ändert keine meiner Tränen und keine ihrer Nachrichten etwas.

01.10.2019 15:03 • x 3 #994

H
Also ich bin mir sicher das unsere Ex Partner uns auch vermissen.
Ich hatte da mal mit meinem Ex drüber geredet (er hatte die Beziehung beendet), wir waren damals als wir noch ein Paar waren, zwei Mal in New York und er meinte, dass er jedes Mal, wenn im TV die Stadt kam sich an mich erinnert hat und mich vermisst hat. Für mich war das Genugtuung, denn NYC kommt recht oft im TV, wenn man das mal beobachtet . Er hat auch viel an mich gedacht und mich vermisst. Natürlich kam es mir damals nicht so vor und ich dachte er lebt sein Leben fröhlich weiter, aber das ist so nicht.

01.10.2019 15:39 • x 2 #995

Lilli2016
Ich glaube das auch. Sie sind einfach nur härter oder zeigen es nicht, aber was in ihnen vorgeht weiss ja keiner.
Ich hatte es ja schon mal gesagt, bei uns bin ich die, die es beendet hat. Und seht wie ich leide... wenn es nach ihm gegangen wäre, wären wir uns langsam wieder näher gekommen, nachdem er seinen Abstand hatte... Aber das wollte ich dann nicht mehr mitmachen.

@Johanna15 bei dir ist es natürlich heftig, wenn ihr euch jeden Tag seht und du dann auch merkst, wie abweisend er ist.

Vielleicht ist es Selbstschutz ... wie bei uns. Oder zeigt ihr euren Ex Partnern wie es euch wirklich geht ? Ich habe das seit der Trennung nicht mehr gemacht und er denkt es geht mir super. Ich lass ihn in dem Glauben....

01.10.2019 16:37 • x 4 #996

J
@Lilli2016

Nein, wir sehen uns nicht täglich. So 7x im Monat, aber das ist schon zu oft..
Unerträglich eigentlich.

Ich bin davon überzeugt, dass mein Ex befreit ist und sich in sein spaßiges und actionreiches Leben gestürzt hat. Da ist rein gar nix mehr.

01.10.2019 16:42 • x 1 #997

Schnubbilein
Es sind einfach heftige Geschichten, die ihr erlebt habt und das zu verarbeiten dauert einfach seine Zeit.
Gerade am Anfang, die ersten Wochen und Monate, sind ein einziger Kampf!
Ich leide auch immer sehr unter Verlusten und habe deswegen auch immer ein offenes Ohr für LK Menschen, selbst wenn es mir gut geht. Der Schmerz, den ich auch schon ein paar Mal durchlebt habe, hat mich schon geprägt. Und ich sehe mich auch noch Jahre später in der Dusche sitzen und weinen warum liebst du mich nicht mehr? und diese Phase ging lange. Auch als ich schon wieder Lichtblicke hatte und es mir besser ging, brach ich regelmäßig in der Dusche zusammen. Keine Ahnung, warum dort.
Heute muss ich übrigens auch immer heimlich weinen, weil mein Hund das gar nicht mag! Er sitzt dann zitternd in der Ecke, das Riesenbaby
Was ich eigentlich sagen möchte. Es gibt Menschen, die leiden mehr und andere weniger. Die Menschen, die mehr leiden, waren mit vollem Herzen dabei. Menschen, die weniger leiden, haben entweder die Gefühle nicht richtig zugelassen oder sind generell viel mehr bei sich selbst.
Wir leiden nicht ZU SEHR. Wir leiden, weil wir etwas verloren haben, das uns wichtig war und das wir, obwohl nicht alles gut war, aus vollem Herzen geliebt haben und weil wir die Vorstellung hatten, das diese Person die richtige für den Rest des Lebens ist. Diese Vorstellung zu verlieren tut einfach unglaublich weh!
Bei mir ist es auch ganz stark die Enttäuschung, die mich so traurig macht.
Man fühlt sich verraten von dem Menschen, der einem am nächsten war.

Ich glaube auch, daß die Exen an uns denken und auch mal vermissen.
Auch wenn sie sich ins Abenteuer stürzen und Frauen oder Männer Abschleppen. Dieser Rausch ist irgendwann vorbei und dann merken sie es.
Meine 3 wichtigen Beziehungen haben mir das auch im Nachhinein gestanden, obwohl sie es beendet hatten. Okay, beim ersten war ich es letztendlich, aber der hat mich auch 5 Jahre ziemlich hinters Licht geführt.

01.10.2019 17:13 • x 7 #998

K
Zitat von Johanna15:
Und schwankt es bei Dir? Gibt es Momente, wo Du sie nicht mehr im Kopf hast?

Ich muss leider jeden Tag an sie denken. Es gibt Momente, wenn ich konzentriert arbeiten muss, dann ist die kurz weg.
Aber ansonsten ist sie immer latent in meinem Kopf.
Ach ja, habe gerade mit meinem Neffen gezockt, da war sie raus aus meinem Kopf.
Es ist schon anstrengend.
Jetzt die einsamen WE´s und auch nach der Arbeit, ist es nicht so schön.
Freue mich schon morgen auf den Lauf.

@Schnubbilein
du sprichst mir aus der Seele...

01.10.2019 17:17 • x 2 #999

Schnubbilein
Es ist so nervig, dass sie noch unsere ständigen Begleiter sind...
Ich genieße auch die Augenblicke, in denen ich nicht an ihn denke. Aber es passieren auch so viele Dinge, die ich ihm so gerne erzählen würde.

Ich habe mich entschieden, morgen zu der Party zu gehen. Ich gehe mit einem Kumpel und seinen Freunden. Ich werde megamäßig heiß aussehen und sollte er da sein, kann er sehen, was er nun verpasst. Ich werde Spaß haben! Und sollte ich mich doch nicht gut fühlen, gehe ich halt nachhause.
Aber ich denke, es ist wichtig für mich, so mutig zu sein. Es ist ja auch mein zuhause und ich möchte mir später nicht vorwerfen, dass ich mir selbst nen coolen Abend ver Sau t habe, weil da vielleicht ein Typ ist, der mir das Herz gebrochen hat.
Er hat schon mein Herz... Die Party gebe ich ihm nicht auch noch!

01.10.2019 17:38 • x 6 #1000

M
Zitat von Schnubbilein:
weil mein Hund das gar nicht mag! Er sitzt dann zitternd in der Ecke, das Riesenbaby

wirst mir immer sympathischer was haste denn für ne Schissbux?

01.10.2019 18:05 • #1001

Schnubbilein
Zitat von muss_weiter:
wirst mir immer sympathischer was haste denn für ne Schissbux?

Einen Boxermix! Mein Ein und Alles! Er ist einfach total cool!

01.10.2019 18:09 • x 3 #1002

E
Guten Abend in die Runde,

hoffentlich war Euer Tag erträglich bis gut

Ich bewundere Dich, Karlson, wie Du das mit dem Laufen durchziehst - genau wie @Sabine72
sie läuft auch und es tut ihr gut.
Ich bin leider 11-12 Stunden / Tag unterwegs wegen Arbeit, ok, das war jetzt eine Ausrede. Gejoggt bin ich noch nie, aber leidenschaftlich gerne lange Spaziergänge im Wald gemacht, gerne auch abseits der Wege, das Laufen im Wald (nicht Waldweg) muss man auch erstmal lernen, also ohne sich zu verheddern, ohne in ein Wurzelloch zu stolpern usw. - und wenn es noch bergauf geht, komme ich auch ein bißchen ins Schwitzen.

Boxermix erinnert mich an Shiva die Boxer-Rottweiler Mischlingshündin meiner Ex, ich vermisse die schönen langen Gassigänge im Wald mit ihr so sehr, wir sind ein Herz und Seele gewesen und nun darf ich sie nicht mehr sehen und Schmusi mit ihr machen. Aber wenn ich weiter gut verarbeite, werde ich Shiva mehr vermissen als meine Ex

Drücke Euch

01.10.2019 18:28 • x 7 #1003

M
Zitat von Schnubbilein:
Einen Boxermix! Mein Ein und Alles! Er ist einfach total cool!

Kann ich verstehen, unsere Dogge war der allergrösste Schisser ever , aber meine Schlabberbacke (der nicht halb so grosse Mischling war 10x mutiger, aber auch treudoof, beide innerhalb von 3 Monaten gestorben Ende 17 Anfang 18).
ich könnte einem Hund im Moment leider nicht gerecht werden.

01.10.2019 18:42 • x 2 #1004

E
Zitat von muss_weiter:

Kann ich verstehen, unsere Dogge war der allergrösste Schisser ever , aber meine Schlabberbacke (der nicht halb so grosse Mischling war 10x mutiger, aber auch treudoof, beide innerhalb von 3 Monaten gestorben Ende 17 Anfang 18).
ich könnte einem Hund im Moment leider nicht gerecht werden.

Wenn ein geliebter Hund stirbt, verliert man ein Familienmitglied und das ist auch so schlimm

01.10.2019 19:09 • x 1 #1005

A

x 4