66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Guten Morgen,
ich kann das sehr gut nachvollziehen Sabine, mir geht es nämlich auch so.
Hänge heute morgen auch mal wieder durch.
Ich will nicht mehr leiden...

01.10.2019 06:02 • x 3 #961

Schnubbilein
Danke!
Traurig! Hab eben eine Freundin deswegen um Rat gefragt und sie reagierte nur mit boah, fängst du schon wieder mit dem an
Habe mit ihr schon eine ganze Weile nicht über ihn gesprochen...
Vielen Dank auch... Das verletzt mich gerade richtig. Ihren sch. höre ich mir auch täglich an und habe immer und gerne ein offenes Ohr und aufmunternde Worte für sie.

01.10.2019 06:05 • x 3 #962

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Das ist nicht sehr feinfühlig.
Aber um ehrlich zu sein - ich kann ja auch nicht mit SIcherheit sagen, wie ich auf mich reagiert hätte!

@Schnubbilein Du weißt vermutlich selber was Du tun solltest und warum Du es nicht tun willst

01.10.2019 06:09 • x 1 #963

K
Da frage ich mich, ob das wirklich deine Freundin ist.
Es dauert halt, bis man darüber hinweg ist.
Meine Gedanken wiederholen sich auch immer wieder und ich muss darüber mit jemanden reden.
Das ist ganz normal. Zum Glück habe ich auch jemanden, der mir da zuhört.

01.10.2019 06:10 • x 1 #964

M
@Schnubbilein Das kenne ich mit den genervten Freunden, aber selber hört man sich immer alles an.

Wenn du da hingehst, dann gehe für dich und nicht um ihm irgendwas zu zeigen / beweisen

01.10.2019 06:16 • x 2 #965

Nela-Mary
Zitat von Sabine72:
Ja, auch ich käme besser damit zurecht, wenn ich wüsste er verarbeitet die Trennung einfach und es gäbe die 3. Person nicht. Ich weiß nicht warum das so ist. Na ja - es ist eben immer noch sehr verletzend!

Für mich war der Austausch auch am schlimmsten.
Das kratzt doch ganz schön am eigenen Stolz und lässt einen alles in Frage stellen.
Ich weiß nicht, ob es leichter ist, wenn der Expartner auch erst mal länger alleine bleibt und reflektiert. Vielleicht. Ich kenne das Gefühl sehr gut, da ich es auch lange hatte.

01.10.2019 06:21 • x 3 #966

Plentysweet
Guten Morgen ,
Zitat von Schnubbilein:
Leute, ich brauche euren Rat.

Oh das find ich schwer zu beantworten. Das hängt so davon ab, ob es Dich emotional umschmeißen würde. Dann würde ich die Veranstaltung aus Selbstschutz lieber meiden. Das musst Du so n bisschen selber wissen, wie es um Dich bestellt ist.
Oder: Du probierst es aus. Und wenn es gar zu schlimm wird, gehst Du heim. Aber dann weißt Du mit Sicherheit daß Du noch Zeit brauchst.
Ich finde ein gutes Kriterium ist wenn man dem Ex ohne viel Gefühlsturbulenzen begegnen kann und in der Lage ist ein normales Gespräch zu führen, dann gehts wieder .

01.10.2019 06:22 • x 2 #967

S
Ich könnte dem Ex begegnen - aber nicht Ex und Next...

Wobei ich mir vorstellen könnte, sie hätte damit mehr Probleme als ich? Allerdings weiß ich immer noch nicht welches Spiel er mit ihr spielt... Voelleicht versucht er auch mit mir zu spielen, was ich aber bezweifle, dafür hätte er sich mehr als ich damit beschäftigen müssen... Und er ist dafür ja zu beschäftigt...

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist wenn man nicht weiß was man will -ALLEINE zu sein und nachzudenken, reinzufühlen in sich? Wenn er rausfindet was er will und sich falsch entschieden hat, hat er damit für sich ALLES zersört. Die Tür war lange noch einen Splat offen...

01.10.2019 07:14 • x 2 #968

J
Guten Morgen ihr Lieben,

der Tag startet miserabel. Meine Güte, warum ist man nur diesen ständigen Schwankungen ausgesetzt.

@Schnubbilein

Erinnere Dich bitte, was Du zu meiner Freundin gesagt hast, als ich in einem sensitiven Moment auch so empfindlich war. Sie meint es sicher nicht böse und diese Sprüche sind bestimmt einfach nur Gedankenlosigkeit oder eine Art Hilflosigkeit, weil sie ja auch möchte, dass es Dir besser geht.
Wegen der Mottoparty, .... ich würde auch genau überlegen, was Du im Endeffekt davon hast. Liegst Du unentspannt auf der Lauer, kannst es nicht genießen und zieht Dich das ganze nur runter, würde ich auch für Selbstschutz plädieren. Oder Du sagst deinem Freund, dass Du Dich ganz spontan entscheidest und guckst, wie Du drauf bist.

Ich wünsche Euch allen einen ausgeglichenen Tag. :
Ich gehe jetzt Sublimation betreiben.

01.10.2019 07:38 • x 4 #969

Ilea123
@Johanna15 : viel Spaß beim Sublimieren! Habe ich die halbe Nacht durch betrieben...war befriedigend, aber auch sehr ermüdend. Kann ich in meinem Alter nicht mehr so oft durchhalten

@Sabine72 @nela-mary: Mir ist dieses Warmwechseln auch äußerst suspekt und wenn ich die beiden sehen würde, müsste ich mich wahrscheinlich spontan übergeben
Mich verletzt, dass ich und unsere Beziehung es ihm anscheinend nicht wirklich wert waren, sich nochmal tiefergehend damit zu beschäftigen, sondern er sich so schnell ihr öffnet. Er hat einfach eine Tür zu gemacht und ist nicht mehr wirklich zugänglich. Eine Tür zu und ne andere auf. So einfach ist das. Aber es tut sehr weh. Man fühlt sich nicht gesehen, nicht gehört, nicht wahrgenommen. Und dem anderen geht es vermeintlich subbi! Autsch!

@schnubbilein: so eine Situation gab es bei mir vor Jahren mal bei einer anderen Trennung. Ich habe überlegt und überlegt und bin letztendlich hingegangen. Ich habe ihn dort nicht gesehen, aber ich war die meiste Zeit sehr angespannt, habe die Menschenmengen abgesucht und konnte das Fest nicht wirklich genießen...
Erst als ich mich dann den Cocktails hingab, ging es einigermaßen, ich habe auch getanzt und es tat gut.
Mmmh, das hört sich jetzt an, als würde ich dir zum Alk. raten

Würde ich natürlich NIE tun...drink responsibly...dont drink and drive...und so weiter...

Was ich dir sagen möchte ist, dass wenn du glaubst, auf der Party irgendwann irgendwie die Gedanken an ihn abstellen und die Party genießen zu können, geh hin!

01.10.2019 09:12 • x 2 #970

Lilli2016
Guten Morgen,
was meint ihr mit sublimieren?

Mir geht es auch weiterhin schlecht. Die Nacht war leider wieder nicht gut. Ich lag mindestens 2-3 Stunden wach. Da gingen mir soviele Dinge durch den Kopf und plötzlich dachte ich so, ab morgen blockiere ich ihn, deaktiviere meinen Facebook Account und schaue nur noch nach mir.... dann doch nochmal kurz eingeschlafen und nach dem aufwachen wieder die große schwarze Sauce...

Ich habe auch eine Frage an Euch: Geht es euch auch so richtig, richtig schlecht? Könnt ihr noch irgendetwas schön finden, etwas genießen, mal lachen? Ich fühle mich innerlich so tot, dass ich Angst habe, in einer Depression zu sein. Irgendwie funktioniere ich ein bisschen, aber alles andere ist mir zuviel. Ich fühle mich von allem überfordert... ich habe schon solche Dinge zu hören bekommen, es wäre vielleicht besser, wenn ich in eine Klinik gehe... Ich nehme Medikamente gegen Depressionen und habe nächste Woche auch wieder einen Termin mit meinem Therapeuten, bei dem ich schon Jahre bin. Der erste nach der Trennung. Helfen kann der mir auch nicht mehr, als meine Freunde mit denen ich rede.... Ich weiss nicht, was das bringen soll.

@Schnubbilein - ich glaube, ich würde gehen, sehen wie es ist und wenn es dir nicht gut tut, dann geh wieder. So habe ich das gleich am Tag der Trennung gemacht. Es war schrecklich, aber ich war damals fast ein bisschen stolz auf mich.
Ich habe ja immer noch diese Hochzeitsfeier am 12.10. vor mir... auch hier habe ich heute Nacht im Geist die Absage formuliert... ich weiss nicht, was ich machen soll. Es würde mir aber sicher nicht gut tun, denn jede Situation, die mich mit ihm wieder in Kontakt bringt, wirft mich um. Ihn dann zu sehen, wäre sicher nicht gerade die gute Idee....

01.10.2019 09:32 • x 2 #971

N
Schwarze Sauce...das trifft es perfekt. Es ist dickflüssige, schwarze Sauce und ich lieg mitten drin sobald ich am Morgen die Augen öffne.

01.10.2019 09:35 • #972

J
@Ilea123

....... Du Küken!

01.10.2019 09:35 • x 1 #973

J
@Lilli2016

Hey Lilly, ist der Zustand durchgängig bei Dir? Oder gibt es immer wieder Momente, bei denen Du doch etwas Leichtigkeit fühlst?
Du bist jetzt wieder zu Hause, somit wieder im Alltag und alles ist aktuell mega präsent. Ich glaube, daran musst Du Dich auch erstmal gewöhnen müssen.
Zu Deiner Frage: es schwankt. Der Tag heute fing sehr kläglich an, aber ich schaffe es, mich abzulenken, die Energie dafür ist wieder vorhanden. Schlechte Momente tun nach wie vor sehr weh, also die Intensität verändert sich nicht, aber das dagegen angehen auf jeden Fall.
Lachen kann ich auch. Meine Freundin hat sich ne Mütze bestellt, welche zu groß war und ich hatte seit langer Zeit mit ihr zusammen einen regelrechten Lachflash.

Wegen einer Klinik musst Du schauen. Überlege gut, ob Du sie benötigst, ich habe oftmals die Erfahrung gemacht bei Patienten, dass es ihnen dort ganz gut geht, aber die Rückkehr in den Alltag auch wieder eine Rückkehr in die Trauer ist.
Aber Du hast einen Therapeuten an deiner Seite, der Dich viel besser kennt und das vielleicht mit Dir entscheiden kann.

01.10.2019 10:12 • #974

Lilli2016
@Johanna15 die Stimmung ist jetzt seit fast 3 Wochen so tief. Ich funktioniere, aber mehr nicht. Im Urlaub fiel es mir besonders schwer, denn ich wollte so gern alles genießen, was ja auch wirklich schön war. Die Natur, die gute Luft... ich konnte es nicht fühlen. Ich fühlte irgendwie gar nichts und wenn ich was fühle, dann ist es Schmerz.

Deswegen fragte ich, ob ihr das so auch kennt... selbst wenn ich zwischendurch was anderes denke oder tue, es interessiert mich einfach nichts.

Wenn ich dann höre, tue was dir gut tut, such dir ein Hobby, mache Sport.... ich bin wie gelähmt. Es geht nichts. Muss ich mich zwingen? Oder ist das der normale Trauerprozess und in ein paar Wochen werde auch ich wieder Lichtblicke haben?

01.10.2019 11:41 • x 2 #975

A

x 4