66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lilli2016
Zitat von muss_weiter:
Bräuchte noch ne/n Anstreicher/in
Also wenn ihr langeweile habt

ich nehme beides... Anstreicher/in und Zahnbürstenputzer/in... diese Wohnung ohne ihn ist immer noch

30.09.2019 20:08 • x 4 #946

Plentysweet
Zitat von Lilli2016:
diese Wohnung ohne ihn ist immer noch

Gestalte sie doch einfach um. Das überschreibt die Erinnerungen und sie wird zu Deiner !

30.09.2019 20:12 • x 2 #947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lilli2016
Zitat von Plentysweet:
Gestalte sie doch einfach um. Das überschreibt die Erinnerungen und sie wird zu Deiner !

Mache ich schon.... hilft nur bedingt. Thema Erinnerungen überschreiben:
vielleicht klappt das erst nach der ersten schlimmen Trauerphase... Ich war nun schon das 2. Jahr hintereinander ohne ihn auf Mallorca - die Erinnerungen überschreiben hat nicht geklappt, denn es erinnerte mich alles....

30.09.2019 20:14 • x 1 #948

Plentysweet
Zitat von Lilli2016:
Ich war nun schon das 2. Jahr hintereinander ohne ihn auf Mallorca - die Erinnerungen überschreiben hat nicht geklappt, denn es erinnerte mich alles....

Dann suche Dir vielleicht ein ganz anderes Reiseziel mal aus oder verreise mal mit Leuten, mit ner Freundin...
Hau Dich mal komplett raus. Neue Reize auf Alterinnerungen draufsetzen. Ich hab z.B.letzten Winter, als ich LK hatte, ne Tour mit m Schneepflug/Pistenraupe im Hochschwarzwald gemacht. Das war lustig und abartig und fern der ausgetretenen Wege .Nur als Bsp.. Einfach mal die Marschroute ändern. Oder n Städtetrip oder so...

30.09.2019 20:20 • x 3 #949

E
Zitat von Plentysweet:
Einfach mal die Marschroute ändern.

Ja, einfach mal die Marschroute ändern, das hast Du so schön geschrieben, Plentysweet, danke.
Toi Toi Toi, Lili

30.09.2019 20:30 • x 3 #950

Schnubbilein
Ach Mist @Lilli2016
Das ist jetzt nochmal ein richtiger Schlag. Aber jetzt geht es wieder Schritt für Schritt aufwärts. Ich fand es damals auch echt schlimm, als mein ex kam und seine Sachen geholt hat. Natürlich nicht alles auf einmal. Er kam ungefähr jeden Monat, um wieder was zu holen. Von mal zu mal wurde es weniger schlimm. Inzwischen kann ich entspannt mit ihm umgehen. Er meldet sich auch regelmäßig. Das Umgestalten des Hauses hat mir auch mega gut getan!
Manchmal reichen schon Kleinigkeiten. Neue Deko, neue Bettwäsche, Pflanzen. Hab mir auch so eine Matratzenauflage geholt, die über beide Matratzen geht, damit man eine große Liegefläche hat und nicht mehr dieses das war seine Seite hat.
Heul dich ruhig ein paar Tage aus. Lass alles raus. Es ist ja auch noch sehr frisch alles. Und wenn es gar nicht geht, kommen wir zum renovieren. Wir gestalten jetzt euren ganzen Häuser um, Leute! Tine Wittler ist nix gegen uns!
Ich glaube, ich dekoriere auch mal wieder um...

30.09.2019 20:33 • x 4 #951

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Ja, einfach mal die Marschroute ändern,

Manchmal helfen da auch schon kleine Schritte.
Wie heisst der Spruch:
Manchmal kann der kleinste Schritt in die richtige Richtung zum Größten in Deinem Leben werden. Geh auf Zehenspitzen wenn Du musst. Aber geh den Schritt.

30.09.2019 20:36 • x 3 #952

Lilli2016
Danke euch ....
Ich brauche vor allem noch Zeit... momentan habe ich keinen Platz für neue Ideen oder auch nur Vorstellungen, was mir Spaß machen könnte... Ich finde für alles Ausflüchte... Reisen zB ... wir haben in den 16 Jahren x europäische Städte abgegrast.... wir sind gemeinsam in ferne Länder gereist und wenn er ein Ziel nicht wollte, habe ich das allein oder mit Freundin gemacht. Ich musste auf nichts verzichten, was das anging. Wenn wir nicht zusammen reisten, waren wir ständig in Kontakt - das fehlt mir heute sehr. Ich denke dauernd, mir ist gerade das und das passiert, das muss ich gleich mit ihm teilen.... so war es eben. Heute kam ich das erste mal nach einer Reise in eine Wohnung ohne ihn bzw. er holte mich auch zum ersten mal nicht vom Flughafen ab...
Damit meine ich, dass das für mich noch keine schönen Erinnerungen sind. Solange ich noch in Trauer bin, gibt es nicht wirklich schöne neue Dinge.... deswegen denke ich wirklich, das klappt erst, wenn die schlimmste Zeit überstanden ist.

Ich werde mich auf die Zehenspitzen stellen !

30.09.2019 20:54 • x 5 #953

M
Allen Leidgenossen (m/w) eine gute Nacht und schöne Träume, auf das es morgen besser ist

30.09.2019 21:16 • x 4 #954

Ilea123
Ja, gute Nacht ihr alle!

Ich lege noch eine Arbeits-Nachtschicht ein, jetzt wo die Kleene schläft (mein neuer Lieblingssmiley)

30.09.2019 21:20 • x 5 #955

E
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes

30.09.2019 21:50 • x 3 #956

J
Hm, das mit dem schlafen ist heute echt so ne Sache....
Ist Vollmond?

01.10.2019 02:13 • x 1 #957

S
Guten Morgen Ihr!
hätt ich jetzt gerne.

Das Schlafen klappt bei mir seit der Trennung nicht mehr richtig. Also das Durchschlafen. Bin gespannt ab wann das besser wird.

Heute hab ich leider die Schwere! Auch wenn es blöd klingt, ich hab das Gefühl die letzte Hoffnung schwindet. Nicht, dass diese realistisch gewesen wäre, aber jetzt wo sie schwindet tut es auch weh.

Ja, auch ich käme besser damit zurecht, wenn ich wüsste er verarbeitet die Trennung einfach und es gäbe die 3. Person nicht. Ich weiß nicht warum das so ist. Na ja - es ist eben immer noch sehr verletzend!

01.10.2019 05:51 • x 3 #958

Schnubbilein
Schlafen hat super geklappt... Nicht!
Habe von ihm geträumt und vom Ex. Sehr verwirrend...
Leute, ich brauche euren Rat.
Morgen ist hier ne fette Mottoparty in der Stadt und fast jeder geht hin. Ich wollte ursprünglich total gerne hin, dann aber doch nicht, aus Angst ihm zu begegnen. Nun sind eh alle Karten ausverkauft und die Entscheidung wurde mir abgenommen.
Oder doch nicht...
Gestern schrieb mich ein Freund an, ob ich mitkommen möchte, er hätte noch eine Karte für mich... Ahhhh!
Was mache ich denn jetzt.
Hingehen und er ist vielleicht da und ich bin damit eventuell überfordert?
Hingehen und ihm zeigen, was er nun nicht mehr hat?
Hingehen und hoffen, dass er merkt, was er da aufgegeben hat?
Hingehen und ständig gucken, ob er da ist, obwohl er nicht da ist?
Hingehen und miterleben, wie er vielleicht mit einer anderen heimgeht?
Oder zuhause bleiben?
Oder vielleicht ertmal irgendwie abchecken, ob er überhaupt hingeht... Hehe

01.10.2019 05:57 • x 1 #959

Moonshadow0
Zitat von Schnubbilein:
Schlafen hat super geklappt... Nicht!
Habe von ihm geträumt und vom Ex. Sehr verwirrend...
Leute, ich brauche euren Rat.
Morgen ist hier ne fette Mottoparty in der Stadt und fast jeder geht hin. Ich wollte ursprünglich total gerne hin, dann aber doch nicht, aus Angst ihm zu begegnen. Nun sind eh alle Karten ausverkauft und die Entscheidung wurde mir abgenommen.
Oder doch nicht...
Gestern schrieb mich ein Freund an, ob ich mitkommen möchte, er hätte noch eine Karte für mich... Ahhhh!
Was mache ich denn jetzt.
Hingehen und er ist vielleicht da und ich bin damit eventuell überfordert?
Hingehen und ihm zeigen, was er nun nicht mehr hat?
Hingehen und hoffen, dass er merkt, was er da aufgegeben hat?
Hingehen und ständig gucken, ob er da ist, obwohl er nicht da ist?
Hingehen und miterleben, wie er vielleicht mit einer anderen heimgeht?
Oder zuhause bleiben?
Oder vielleicht ertmal irgendwie abchecken, ob er überhaupt hingeht... Hehe

Hingehen und auf ihn pfeifen. Einfach die Party genießen und versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Bitte nicht einigeln Zuhause. Du schaffst das!

01.10.2019 05:59 • x 2 #960

A

x 4