66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@muss_weiter

Ist es dann noch notwendig, dass Du Dich über eine Sprachnachricht rechtfertigst?

Ich hoffe für Dich, dass Du eine schöne Zeit mit Deiner Kleinen hattest und Du jetzt etwas zu Ruhe kommst. Und natürlich gut schlafen kannst. Manchmal wünscht man sich einfach nur noch, dass der Tag zu Ende geht, so furchtbar das auch klingt. Und morgen wieder neu schauen.

29.09.2019 19:47 • #901

E
Was für ein Sonntag... zum Glück ist der Tag bald vorbei...
Es gab einen Tiefschlag, aber auch schöne Momente - ich fühle mich nicht ganz alleine und das tut einfach gut.
Das Alleinsein ist wirklich schlimm, muss_weiter zum Glück gibt es für diese Momente das Forum hier.

Das verletzte Selbstwertgefühl macht die Verarbeitung und den Stand-up leider noch schwerer
Hatte heute das Gefühl dass viele unter dem Wochenende leiden, es gibt einem soviel Zeit zum Grübeln und traurig sein.

Wenn wir es schaffen diese Zeit wieder mit schönen Dingen zu füllen, haben wir es geschafft
Lasst Euch nicht unterkriegen

29.09.2019 19:52 • x 4 #902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Johanna15:
Ich hoffe für Dich, dass Du eine schöne Zeit mit Deiner Kleinen

Das Wochenende an sich war sehr schön (wenig Diskussionen mit dem Zwerg War auch schon anders), Danke

Weiss auch nicht warum ich mich noch rechtfertige, schön bescheuert ich weiss.

29.09.2019 20:00 • x 2 #903

Schnubbilein
@muss_weiter das ist richtig mies!
Klar, will sie nicht als die Böse dastehen, aber wer sich den Schuh selbst angezogen hat, muss auch damit leben können, wenn er zwickt. Du hast recht! Sie hat die Ehe mit Füßen getreten und du hast allen Grund stolz auf dich zu sein, weil du eben NICHT schlecht über sie redest!
Und dein Selbstwert sollte nicht im Keller sein, sondern ihrer.
DU hast nicht betrogen. DU bist ein toller und liebevoller Vater. DU bist loyal und aufrichtig...
Sie ist ein Egoist.

29.09.2019 20:19 • x 3 #904

M
Zitat von Schnubbilein:
weil du eben NICHT schlecht über sie redest!

Ich rede mit der Person offen über alles (er gehört da quasi zur Familie, ist aber in den Jahren auch eine meiner Ansprechpersonen geworden) und darunter fallen eben auch Dinge, bei denen Sie halt nicht so gut wegkommt, weiss nur nicht über welche Kanäle es wieder da gelandet ist, da er mittlerweile weiss, wie sie auf so etwas reagiert.

Bleibe aber trotz allem bei der Wahrheit, (sage z.b. immer zur Krise in der Beziehung gehören 2, habe quasi auch Fehler gemacht)

29.09.2019 20:29 • x 1 #905

Ilea123
@muss_weiter : ich hatte gerade schon zum Schreiben angesetzt, da kam deine Antwort, die mich nochmal bestätigt:

Ich finde es nämlich auch völlig in Ordnung mit anderen Leuten darüber zu sprechen. Du redest ja nicht in dem Sinne schlecht über sie, dass du dir irgendwas ausdenkst. Nein, du redest darüber, was passiert ist und das natürlich aus deiner Perspektive (aus welcher auch sonst). Wenn ihr das nicht gefällt und die Leute ihr wichtig sind, kann sie ja ihre Perspektive ergänzen...aber dazu müsste sie ja zugeben, dass was passiert ist und nochmal tiefer in das Thema einsteigen (da sträuben sich nunmal viele gegen).
Glaube mir, ich komme gerade vom Enkel-Besuch bei den Ex-Schwiegereltern und die wussten noch nichtmal, dass es jetzt eine Next gibt...

29.09.2019 20:39 • x 2 #906

Ilea123
Zitat von Sabine72:
Ich muss immer schmunzeln wenn ich das lese. Ich habe meinen jetztige Ex, den Mann meines Lebens (hüstel...), mit 35 kennen gelernt! Bin jetzt wieder Singel und mach mir wegen des Alters wirklich wenig Gedanken

Yeah! Mein großes Vorbild

Das mit dem Alter bezog sich eher auf die Familienerweiterung, die ich mir eigentlich immer gewünscht habe ...aber ich muss sagen, dass der Wunsch gerade immer mehr in den Hintergrund rückt...schön wäre es, bei mir anzukommen und dann positive Beziehungserfahrungen zu sammeln und dann keine Ahnung...

29.09.2019 21:01 • x 4 #907

Schnubbilein
Auf der einen Seite wünsche ich mir sehr jemanden an meiner Seite... Auf der anderen Seite habe ich gerade sowas von keinem Bock auf Männer!
Wenn man hier so liest, kann man gar nicht mehr daran glauben, dass es jemanden gibt, der eine Beziehung bis zum Ende führen kann.
Juhu! Der morgendliche Blues ist da und Enttäuschung und Trauer machen sich bemerkbar... Nicht übermäßig, aber sie sind da.
Also auf zur Arbeit!

30.09.2019 06:04 • x 4 #908

Lilli2016
Guten Morgen,

@Schnubbilein haha, mir geht es genauso wie du das beschreibst.... wenn ich tief in mich rein höre, will ich derzeit weder ihn noch einen anderen Mann an meiner Seite. Fliege heute nach Hause - was mich natürlich nicht so freut - aber ich freue mich darauf, dass ich meinen Kram einfach mal liegen lassen kann, solange ich will... wen stört es, wie es bei mir aussieht .... kann einfach nur das machen, was ich will....

Sich vor niemandem RECHTFERTIGEN... auch so ein Problem.... das kenne ich. Ist nach wie vor auch noch ein großes Bedürfnis von mir, mich erklären und Verständnis einholen für meine Handlungen.... warum eigentlich ? Mir fiel es deshalb auch so schwer, auf seine Nachrichten mit den Vorwürfen nicht mehr zu antworten....

30.09.2019 06:52 • x 3 #909

M
Moin zusammen,
war leider zu erwarten wegen der besh... Nachricht so gut wie kein Auge zugemacht, immer nur kurze Phasen. Stimmung natürlich nicht so prickelnd.

Zitat von Schnubbilein:
Auf der einen Seite wünsche ich mir sehr jemanden an meiner Seite...Auf der anderen Seite habe ich gerade sowas von keinem Bock auf Männer!

In meinem Fall aber auf Frauen, aber wenn da jmd. wär würden solche Nachrichten mir mehr am A.. vorbeigehen.
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir die eigentlich passende Antwort auf die Nachricht der Ex eingefallen.
In etwa: Hallo, wenn du jemand . brauchst um deine Unzufriedenheit abzulassen: Dafür bin ich nicht mehr da (deine Entscheidung), dafür ist jetzt ebenfalls dein AM zuständig (aber dafür hat er ja keine Zeit).
Ziemlich gehässig und eigentlich auch nicht meine Art

30.09.2019 07:41 • x 3 #910

N
Guten Morgen ihr Lieben.
Bei mir ist heute 7. Keine Ahnung wo die herkommt. Die war einfach da. Die wird langsam zu ner 8, aber ich konnte sie zwischen Aufwachen und aus dem Haus gehen schon deutlich spüren.
Es war kurz richtig heftig in Ordnung und ich optimistisch was mein Leben betrifft. Es ist ok und es wird okayer werden. Was freu ich mich auf die 5 ider 6...das muss das Paradies sein!
Ich könnte euch knutschen! Und das war erst die 7.

30.09.2019 07:59 • x 4 #911

Ilea123
Hey @nudel , Kopf hoch! Vielleicht ändert sich deine Stimmung zwischendurch auch mal kurz zum besseren? Gut, das graue Regenwetter wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen, aber vielleicht ein warmes Bad nach dem Regen, eine wärmende Tasse Kaffee oder Tee, ein (Telefon-)Gespräch mit Freunden, ein bisschen Yoga oder Meditation oder was dir auch immer liegt. Meine Stimmung ändert sich gerade mehrmals am Tag...ich bin oft traurig und wütend, aber ich habe auch oft gute Momente und es werden langsam mehr.
Mir hilft es abends kurz mit ein paar Fragen im Kopf über den Tag nachzudenken (was habe ich heute Gutes erlebt? Was habe ich Gutes getan? Was habe ich gefühlt etc.). Schafft mehr Bewusstsein dafür, dass man auch in diesen Phasen gute Erfahrungen macht (und da zählt jede Kleinigkeit)

Zitat von muss_weiter:
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir die eigentlich passende Antwort auf die Nachricht der Ex eingefallen.
In etwa: Hallo, wenn du jemand . brauchst um deine Unzufriedenheit abzulassen: Dafür bin ich nicht mehr da (deine Entscheidung), dafür ist jetzt ebenfalls dein AM zuständig (aber dafür hat er ja keine Zeit).
Ziemlich gehässig und eigentlich auch nicht meine Art

Ich weiß nicht, ob das unbedingt gehässig ist. Du würdest dich einfach abgrenzen und das ist dein gutes Recht. Das habe ich vor kurzem auch gemacht, als Nachrichten kamen, in denen er mir schrieb, wo er ist, was er macht, was er gerade erlebt hat....
Da kam von mir eine Ansage, dass er das bitte lassen soll. Falls sich die Neue dafür nicht interessiere, solle er sich jemand anderes zum Schreiben suchen. Ich bin nicht seine Freundin zum Plaudern (oder eben Unzufriedenheit rauslassen...das gab es auch mal in einer anderen Situation...mit sowas will man die neue Rosa-Wölkchen-Beziehung natürlich nicht belasten).
Ich bin überhaupt nicht seine Freundin. Das fand er dann natürlich blöd und kam gleich mit:

Dann hass mich doch einfach weiter!

Dazwischen gibts ja auch nichts anderes

Mir tat es gut, aber ich weiß nicht, ob du das auch so willst...

30.09.2019 09:50 • x 3 #912

J
@muss_weiter

Ich würde gar nicht auf ihre Provokationen eingehen, wenn Du es schaffst.
Manchmal ist es klüger, Menschen einfach durch nichts tun auflaufen zu lassen.
Durch Deine Reaktionen bekommt sie ein Ventil für ihren Frust und ebenso eine Skala, wie Du gerade drauf bist.
Und kann dann ihren Kram weiter machen. Gib Dich nicht für solchen Quatsch her, frisst nur Energie.

@Ilea123

Deine Abgrenzung fand ich mehr als berechtigt. Du hast schließlich keine Tagebuch-Funktion für den Menschen. Und seine Vertraute bist Du ebenso nicht, dass hat er sich verspielt.

@nudel

Ich hoffe für Dich, dass deine Stimmung immer gefestigter und klarer wird.

Ich habe heute mal nix geträumt, gut geschlafen und bestimmt eine halbe Stunde nach dem aufwachen den Ex nicht im Kopf gehabt. Das ist ein kleiner Fortschritt.

30.09.2019 10:20 • x 3 #913

HeartOfGold
Trennungschmerz-mäßig bin ich natürlich nach wie vor bei einer 0!
Wünsche allen anderen auch an dieser Stelle, dass der Weg sich dort hin auch für euch ebnet!

Ich denke dennoch oft an dieses Forum und wie toll es ist, dass es hier einfach für JEDE Art von Geschichte Platz gibt und man einander tröstet und Mut zuspricht.

Ich kämpfe weiter damit nach einer langen, gescheiterten Beziehung und enttäuschenden Dating-Erlebnissen dennoch bei meiner neuen Dating-Geschichte entspannt zu bleiben.

Meine schlechte Laune der letzten 2 Wochen weckt oft eine Unruhe-Geister in mir... Momentan habe ich eine unzufriedene Grundstimmung und es sind viele große sowie kleine Faktoren, die dazu beitragen. Daher versuche ich einfach gut auf mich Acht zu geben und mich um mich selbst zu kümmern.

Offen gestanden wurmt es mich aber auch, dass mein Datingpartner sich seit Samstag auch nicht mehr gemeldet hat... Ich weiß, er hat gerade viel um die Ohren und ist ebenfalls besorgt über seine berufliche Situation. Doch mittlerweile hat er mir schon oft genug bewiesen, dass alles okay ist zwischen uns.
Ich bin es echt müde mich wegen nichts verrückt zu machen und besorgt zu sein...

30.09.2019 10:31 • x 4 #914

E
Hey, ich freue mich für Euch. Es geht zwar nur mit gaaanz kleinen Schritten aufwärts aber immerhin es geht aufwärts...
Dachte wirklich das wird nie besser aber heute gehts wirklich ganz gut

30.09.2019 10:57 • x 4 #915

A

x 4