Verschriftlichen ist immer gut. Genau deshalb schreibe ich hier jetzt mal meine Mittagsschlaf-Eingebung rein (und damit ich es nachlesen kann, wenn wieder eine schlechtere Phase kommt...und die wird bestimmt kommen)
Also mir ging eben die ganze Zeit eine Zeile aus Sie ist weg von den Fantastischen Viern durch den Kopf, und zwar
denn so ist es
Nun mal auf dieser Welt. Auch wenn's dir nicht gefällt
Schaust du deinen eigenen Film und bist dein eigener Held
Und wenn ich das jetzt mal so konsequent durchdenke und von meinem Ex-und-Next-happily - ever-after-Film wegkomme, könnte man es auch so sehen, dass das jetzt in meinem Film alles so passieren musste, weil das Drehbuch vorsieht, dass am Ende die Hauptperson (also ich) ein Happy end erleben kann.
Ohne den Betrug hätten wir uns vielleicht nie von einander gelöst und würden beide unglücklich in einer kommunikationsarmen Beziehung verharren oder aber wir hätten uns getrennt und wären aber immer wieder zusammen gekommen (wie es eben schon oft bei uns war) und das wäre für mein Kind und auch für mich nicht gut, weil es mir immer wieder schlecht gehen würde und dann wieder super gut und dann schlecht...und dann würden wir das alles vielleicht erst nach Jahren erkennen, unser Kind wäre verkorkst und ich kaputt...und ich hätte die Chance verpasst, die ich jetzt habe...nämlich auf persönliche Weiterentwicklung im nun ja mittleren Alter...ich bin zwar nicht mehr 20, aber auch in meinem Alter kann man noch eine erfüllende Beziehung führen und ggf. eine neue Familie gründen.
Ich werfe ihm auch innerlich vor, dass er mir noch mal so große Hoffnungen gemacht und mir doch meinen größten Wunsch erfüllt und mir ein Kind geschenkt hat (war bei uns ja großes Kino mit 10-monatiger Trennung und dann großen Liebesbekundungen seinerseits und gemeinsamer Familienplanung).
Aber hey: hätte er es nicht getan, hätte ich meinen größten Schatz jetzt nicht hier und würde mich jetzt wahrscheinlich auf meinen unerfüllten Kinderwunsch statt auf meine persönliche Weiterentwicklung und meine Bedürfnisse fokussieren.
Das hätte den Drehbuchschreibern dann vielleicht nicht so gepasst, weil ich so erst Jahre später gemerkt hätte, wer hier eigentlich die Hauptrolle spielt - ICH
Vielleicht steht das Happy end schon im nächsten oder übernächsten Kapitel...da ist dann keine Zeit mehr für Beziehungen, die einem nicht gut tun...
Lasst uns die Hauptrollen akzeptieren und unseren Film schauen
In den anderen Filmen spielt man eh nur ne Nebenrolle, wenn überhaupt (die der nervigen Ex oder so)...es gibt zwar auxh nen Oscar für Nebenrollen aber mit der nervigen Rolle sehr ich da eher geringe Chancen
Danke, @plentysweat, genau da bin ich glaube gerade dran...habe ein Hörbuch über gewaltfreie Kommunikation angefangen und versuche jetzt mal rauszufinden, wer ich eigentlich bin und was ich will und brauche...einiges ist mir in den letzten Wochen und Monaten schon bewusst geworden, aber es ist noch einiges zu tun...
@muss_weiter: ich weiß, dass es schön ist, wenn das Kind da ist und man nicht die ganze Zeit an das ganze Chaos und Schlamassel denken muss/kann, sondern auch schöne Momente hat.
Aber sieh es doch mal so: wenn dein Kind nicht bei dir ist, musst du dich auch nicht um es kümmern, sondern du kannst dich um dich kümmern...stundenlang weinen, hier im Forum lesen und schreiben, Erkenntnisse gewinnen, Bücher lesen, Freunde treffen etc. Es muss alles raus, damit es dir irgendwann besser geht. Denn nur wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Kind richtig gut!
29.09.2019 13:32 •
x 4 #894