66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Ilea123
Witzig - genau dieses Thema ging mit vorhin durch den Kopf...als ich mir vorstellte, mein Ex würde die neue Beziehung mit der Next genauso in den Sand setzen wie unsere...
Eine Freundin meinte dann zu mir, dass sie sehr hofft, dass mir das irgendwann gleichgültig ist und dann habe ich mal darüber nachgedacht, warum ich das Scheitern gut finden würde. Und es hat tatsächlich größtenteils mit meinem Ego zu tun...ich würde ihn dann nicht zurückhaben wollen (zumindest nicht als Partner, als freundschaftliches Co-Elternteil schon eher), aber ich will einfach nicht, dass die beiden Recht haben...dass ihre Liebe was besonderes und besser als unsere und über alles erhaben ist.

Hört sich ein bisschen an wie Kindergarten , aber so ist es gerade bei mir...verletzte Gefühle und verletztes Selbst (hört sich schöner an als Ego)

28.09.2019 18:09 • x 5 #871

Ilea123
Zitat von Meridian:
Habe eben den Thread und Abschied von pffft (Petra) entdeckt, das hat mich tief getroffen und ich weine gerade sehr.

Oh, dieses Thema meinte ich in meiner oben stehenden Nachricht natürlich nicht. Den Thread habe ich gestern schon gelesen und er hat mich sehr berührt...

28.09.2019 18:26 • x 2 #872

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Ilea123:
Hört sich ein bisschen an wie Kindergarten

Das ist auch Kindergarten. Aber wenn Du Dich damit grad besser fühlst, dann lass es zu. Es gilt die Devise: Der Zweck heiligt die Mittel. Und die meisten Mittel sind ja ok .

28.09.2019 18:31 • x 4 #873

E
Ich möchte auch nicht über das Köpfchen gestreichelt bekommen.
In meiner momentanen Krise bin ich sehr nah am Wasser gebaut.
Petra's Worte haben mich wahnsinnig berührt und das ist ein guter Grund zu weinen.
Ich mag das Wort Demut überhaupt nicht, aber in diesem Fall passt es..

28.09.2019 18:38 • x 2 #874

Ilea123
Zitat von Plentysweat:
Das ist auch Kindergarten. Aber wenn Du Dich damit grad besser fühlst, dann lass es zu. Es gilt die Devise: Der Zweck heiligt die Mittel. Und die meisten Mittel sind ja ok

Solange ich nicht anfange, die anderen Kinder zu hauen und zu beißen, finde ich das momentan für mich in Ordnung

28.09.2019 20:46 • x 2 #875

Plentysweet
Zitat von Ilea123:
Solange ich nicht anfange, die anderen Kinder zu hauen und zu beißen, finde ich das momentan für mich in Ordnung

Selbst wenn Du das tätest: Du würdest ein Time-out kriegen, um runterzukommen. Und dann hättest Du ein Gespräch mit einer Erzieherin über die Gründe Deiner angestauten Wut. Und Du würdest Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, diese das nächste Mal besser zu kanalisieren. Selbstverständlich nachdem Du Dich entschuldigt hast .

28.09.2019 20:54 • x 3 #876

Schnubbilein
Und dann geben wir im Stuhlkreis den Gefühlsstab herum!

28.09.2019 21:02 • x 3 #877

Ilea123
@Plentysweat

Herrlich! Regression pur!

28.09.2019 21:05 • x 2 #878

Plentysweet
Zitat von Ilea123:
Herrlich! Regression pur!

Muss auch mal sein !

28.09.2019 21:06 • x 2 #879

J
Ich sage mal gute Nacht in unserer kleinen regressiven Abendrunde.

Irgendwann haben wir keine Lust mehr auf das Elend der Traurigkeit. Und der Tag wird kommen. So!

28.09.2019 21:13 • x 3 #880

M
Gute Nacht ihr lieben Leute. Träumt schön

28.09.2019 22:01 • x 4 #881

Nela-Mary
Zitat von Ilea123:
Und es hat tatsächlich größtenteils mit meinem Ego zu tun..

Na klar, das ging mir ganz lange ganz stark so. Es würde wahrscheinlich immer noch eine gewisse Genugtuung auslösen Aber ich bin schon so weit gekommen, dass ich weiß, dass es mir irgendwann 100% egal sein wird.
Also mach dir nichts draus. Es ist völlig in Ordnung sich sowas mal zu wünschen, auch wenn's um's eigene Ego geht.

28.09.2019 22:08 • x 5 #882

Ilea123
Der Thread hier gefällt mir, gute Mischung aus Verständnis, emotionaler Unterstützung, positiver und aufbauender Grundstimmung und Humor...
Danke! Schlaft gut!

@nela-mary: ich finds auch ok...

28.09.2019 22:22 • x 4 #883

Schnubbilein
Ich liebe meine abendliche Stimmung!
Trotz aufwühlenden Kontakts mit ihm, bin ich gerade völlig entspannt und relativ im Reinen mit mir.
Ich genieße das so!
Morgen früh werde ich natürlich wieder relativ früh wach sein und tagsüber kommt die Sehnsucht und vielleicht kullern ein paar Tränen, aber ich merke, ich komme voran.
Meine Geschichte ist Pillepalle im Gegensatz zu euren.
Aber verletzte Gefühle sind nie leicht zu ertragen.
Ich kenne natürlich ebenso die Situation nach vielen Jahren verlassen zu werden, auf einmal wieder alleine zu leben u d von vorne anfangen zu müssen. Hab es gerade erst durch. Vielleicht habe ich deswegen so stark auf diese plötzliche Zurückweisung des Mannes, dem ich mein Herz geschenkt habe, reagiert. Und vielleicht habe ich deswegen alles, was er mir gegeben hat aufgesogen wie ein Schwamm... Weil alte Wunden noch gar nicht ganz verheilt waren.
Ich bin froh, hier mit euch reden zu können. Nicht nur, um meinen Kummer loszuwerden sondern auch, um euch zuzuhören.
Man ist irgendwie weniger einsam. Und alle verstehen sich!
Ich freue mich über die Fortschritte, die wir machen, auch wenn einige die eigenen gar nicht wahrnehmen. Wir kommen alle voran!
Und was sagt die Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet?
Huuuiiiii!

Gute Nacht ihr Lieben!

28.09.2019 23:02 • x 6 #884

J
Guten Morgen liebe Leute, ich habe lange keinen Zahlen mehr benutzt, weil es sehr geschwankt hat.
Heute sage ich 10/10, weil ich gestern noch einiges gehört habe über den Ex, was mich so überrollt und mich gar nix mehr an geht, aber was unsere Beziehung sehr bestimmt hat, was die Sache wieder so frisch und aktuell macht.
Ich frage mich, wen habe ich da geliebt? Was habe ich gesehen? Was habe ich aus mir gemacht? Und jetzt ist alles egal, vorbei, abgehakt. Was die größte Bedeutung hatte, ist weggewischt als ob das alles nie existiert hat.
Ich habe es nicht so mit Tränen, aber jetzt laufen sie....

Ich wünsche euch einen guten Sonntag.

29.09.2019 08:13 • x 3 #885

A

x 4