66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Schnubbilein:
Es ist so schwer.
Aber ich werde es schaffen. Wie wir alle hier! Und es wird uns stärker machen... Das große Glück wartet schon auf uns... Und es ist geduldig. Wenn wir heile sind, werden wir es packen mit beiden Händen und nicht mehr loslassen!

Jetzt hab ich schon wieder Pipi in den Augen. Aber ich habe mich ja mit mir geeinigt, dass es die Augentropfen sind, deswegen sind die Augen so gereizt und tränen ... Ganz bestimmt.

28.09.2019 13:11 • x 2 #856

J
@Schnubbilein

Ach Schnubbi.......

28.09.2019 13:40 • x 1 #857

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Jetzt hat er mir noch die Quittung von unserer Hotelrechnung in Italien geschickt die er gerade in seinem Portemonnaie gefunden hat...
*schwelgeninerinnerungen*

Bin ich ja selbst schuld... Was musste ich auch die Büchse der Pandora öffnen und ihm schreiben.
Nun fehlt er mir doch... Naja. Geht auch wieder vorüber.
Bin einfach nur noch traurig, dass alles so gekommen ist.
Vielleicht finden wir ja in ferner Zukunft noch einmal zueinander...
Und bis bis dahin oder für immer gehe ich halt meinen Weg.
Ich hasse das Gefühl, nie wieder jemanden zu finden, der so gut zu mir passt. Wir hatten einfach die gleiche Macke...
So, genug jetzt!

28.09.2019 15:43 • x 2 #858

K
@Schnubbilein
Das denk ich auch immer, ich finde nie wieder so eine Frau, aber auch das wird vergehen. Das hoffe ich doch, ansonsten wäre das echt grausam, immer nur an die eine zu denken. Das haben die nicht verdient, die uns verlassen haben.

Ich sitze hier gerade alleine bei grauem Wetter im Haus. Echt deprimierend, guter Start zum grübeln.

28.09.2019 16:23 • #859

Schnubbilein
@Karlson das hoffe ich doch auch, dass wir nochmal jemanden finden....
Und die passt dann noch viel besser zu dir und verlässt dich nicht!
So sieht es nämlich aus.
Blöde Menschen, die uns einfach so gehen lassen...
Was besseres werden die nicht finden. Werden die schon merken...
Das muss ich mir echt immer wieder sagen und vorstellen, wie ich in Zukunft umherstolziere *stolzierenmussichnochüben* und er an meinen Hacken hängt, weil ihm bewusst geworden ist, was er verloren hat...
Und ich dann nur noch tja

28.09.2019 16:35 • #860

M
Dann drück ich uns mal allen die Daumen
Ich weiss nicht, ob sie jemals merken werden, was sie verloren haben. Aber wer weiß

28.09.2019 16:47 • x 2 #861

Schnubbilein
Zitat von muss_weiter:
Dann drück ich uns mal allen die Daumen
Ich weiss nicht, ob sie jemals merken werden, was sie verloren haben. Aber wer weiß

Doch doch...
Das tun sie irgendwann immer.
Die Idioten!

28.09.2019 16:53 • x 3 #862

Plentysweet
Zitat von muss_weiter:
Ich weiss nicht, ob sie jemals merken werden, was sie verloren haben

Ist das denn so wichtig? Wichtig ist doch, daß es einem selbst wieder gut in seinem eigenen Leben geht. Mir würde das gar keinen Trost oder Triumph bringen, wenn ich wüsste, der Ex trauert um mich und vermisst mich. Erstens wird dadurch die Entscheidung in den allermeisten Fällen nicht rückgängig gemacht. Denn es gab ja Gründe für die Trennung. Und dann: Was nützt mir für die eigene Trauer das Wissen, daß es Exi nicht gut geht. Nichts. Ich muss trotzdem für mich dadurch.

28.09.2019 16:57 • x 3 #863

E
Mir wäre es lieber dass ich ihr egal bin wenn sie mir im Gegenzug endlich gleichgültig wäre....
Ich will nicht mehr traurig sein und nicht mehr hoffen, keinen Knoten mehr im Sonnengeflecht haben

28.09.2019 17:02 • x 1 #864

Schnubbilein
Zitat von Plentysweat:
Ist das denn so wichtig? Wichtig ist doch, daß es einem selbst wieder gut in seinem eigenen Leben geht. Mir würde das gar keinen Trost oder Triumph bringen, wenn ich wüsste, der Ex trauert um mich und vermisst mich. Erstens wird dadurch die Entscheidung in den allermeisten Fällen nicht rückgängig gemacht. Denn es gab ja Gründe für die Trennung. Und dann: Was nützt mir für die eigene Trauer das Wissen, daß es Exi nicht gut geht. Nichts. Ich muss trotzdem für mich dadurch.

So zen-mäßig bin ich leider noch nicht. Aber du hast natürlich Recht!
Derzeit ist einfach das Ego noch zu angekratzt... Aber da kommen wir auch noch hin!

28.09.2019 17:07 • x 3 #865

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Mir wäre es lieber dass ich ihr egal bin wenn sie mir im Gegenzug endlich gleichgültig wäre....

Ich glaube diesen Schritt mußt Du selber tun. Daß sie Dir egal wird. Befrei Du Dich doch als Erstes und warte nicht dass sie es tut. Was hindert Dich daran, mit einen Menschen, der Dich nicht zu Deiner Priorität macht, abzuschliessen? Eigentlich doch nichts. Vom Kopf her weiß das hier auch jeder. Nur das Herz zieht noch nicht mit. Gefühle haben einen längeren Bremsweg als Gedanken. Das liegt an der Körperchemie und den Glücksbotenstoffen, die dem Hirn jetzt fehlen. Du musst auf einen normalen Pegel zurückkommen- denn momentan gleicht Dein Zustand einem Dro gensüchtigen auf Entzug. Ist der Entzug vorbei, gehts Dir besser. Wenn man sich das immer wieder klarmacht, hilft das sehr.

28.09.2019 17:10 • x 4 #866

E
Das stimmt wohl, liebe Plenty.
Ich arbeite daran, warte dass die Zeit vergeht...

28.09.2019 17:23 • x 1 #867

J
Ich hätte gar nicht den Anspruch, dass mein Ex leidet. Aber wenn ich irgendetwas hätte, was mich glauben lässt, dass ich nicht aus seinen Leben gelöscht bin, wäre das schon irgendwie beruhigend.
Dennoch @Plentysweat , Du hast recht, es spielt für die Gegenwart und auch Zukunft keine Rolle.

28.09.2019 17:29 • x 3 #868

Plentysweet
Zitat von Schnubbilein:
So zen-mäßig bin ich leider noch nicht.

Da musste ich jetzt echt lachen- dankeschön . Nenn mich alles- nur nicht zenmäßig.
Ich bin Euch einfach NUR in der Verarbeitung ein paar Schrittchen voraus. Das ist alles.
Zitat:
Ich arbeite daran, warte dass die Zeit vergeht...

Du schaffst das. Der Titel ist cool- hab ich ewig nicht gehört.

Irgendwo hab ich mal gelesen daß Glück eine Entscheidung ist. Das fand ich auch einen sehr tröstlichen Satz.
@Meridian
Du hast doch mehr Gewalt über Dein Herz als Du jetzt denkst. Du bist stärker als es Dir jetzt erscheint.
Wenn alles vorbei ist, bricht sich das neue Leben Bahn und man steht als neuer Mensch wieder auf. Ich sage immer wieder, Krisen sind eine spannende Entdeckungsreise zu sich selbst. Und jeder Mensch hat so viele Ressourcen- man muss sie nur wecken .

@Johanna15
Er wird Dich nicht aus seinem Leben löschen. Du wirst immer noch einen Platz darin und wahrscheinlich auch in seinem Herzen haben. Sorge Dich nicht darum. Es ist alles gut und Du bist ein ganz toller Mensch- ich lese Dich gerne hier .

28.09.2019 17:39 • x 3 #869

E
Habe eben den Thread und Abschied von pffft (Petra) entdeckt, das hat mich tief getroffen und ich weine gerade sehr.
Aber nicht wegen meinem Sche**

28.09.2019 18:00 • x 3 #870

A

x 4