66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Ilea123
Zitat von muss_weiter:
wenn ihr seit anfang des Jahres getrennt seid, warum ist er erst jetzt mit ihr zusammen? War Sie auch gebunden?

Guten Morgen ihr alle,

nein, sie war nicht gebunden. Ich habe mich getrennt, weil er sich selbst weder in die eine noch in die andere Richtung bewegt hat und untätig und selbstmitleidig in seiner Depression verharrt ist. Ich habe das ziemlich lang mitgemacht, weil ein paar Wochen nachdem er mir das Fremdgehen (es war wohl nur einmal, aber dafür mit viel Gefühl) gestanden hat, sein Vater gestorben war und ich ihn und auch seine Mutter (die die Welt nicht mehr verstanden hätte) nicht im Stich lassen wollte.
Er war dann natürlich sehr traurig und ich wollte ihm Zeit geben und habe ihn unterstützt wo ich nur konnte, aber als es nach Monaten eher immer schlimmer wurde und er immer wieder meinte, dass er keine Beziehung kann und will und sich mir total verschlossen hat, habe ich irgendwann die Selbstschutz-Reißleine gezogen. Ich wollte nur noch dort weg...aus dem Kaff, wo ich ihr und ihren ach so coolen Freunden immer wieder über den Weg lief und ich selbst kaum Anschluss hatte, da ich erst ca 2 Jahre vorher in der Schwangerschaft dorthin gezogen bin. Wollte zurück zu meiner Familie und in die Nähe meins alten Kiezes...

Es hat aber leider gedauert, bis ich was Passendes gefunden hatte. Ich habe ihn bei der Trennung gebeten, erst dann was mit ihr anzufangen, wennschon weg bin, damit ich mir das da vor Ort nicht alles geben muss (die beiden sehen, Blicke und Fragen von anderen etc.). Er hat das natürlich alles von sich gewiesen, aber meine Intuition war auch da mal wieder ganz gut und ich kenne ihn nunmal seit 12 Jahren...denn kaum war ich umgezogen, gings los (offiziell).

Meine Tochter wacht auf und erzählt von den kindern der Next

28.09.2019 07:27 • x 3 #841

Plentysweet
Hallo Ilea,
das ist natürlich sehr verletzend was Du erlebt hast und wie Du das ausgetauscht worden bist. Du hast Deinen Ex noch unterstützt in seiner Trauer und hattest Geduld und er angelt sich die Nächste. Tut mir sehr leid für Dich . Da muss jetzt Zeit drüber gehen und Du wirst auch irgendwann wieder heil sein . Du wirst stärker mit der Zeit und die Verletzungen klingen ab. Hier triffst Du auf eine ganze Menge Leidensgenossen und es hilft sehr, sich hier auszutauschen.

28.09.2019 08:20 • x 3 #842

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Ich bin der Horst des Jahres! (Horst möge sich bitte nicht beleidigt fühlen)

Da hab ich mich echt in einem sentimentalen Moment bei ihm gemeldet. Hab ihm ein Foto vom Strand geschickt und einen netten Satz dazu geschrieben, weil wir ja erst vor 2 Monaten gemeinsam hier waren.
Ich wollte cool und lässig sein und über den Dingen stehen und nun gucke ich natürlich doch immer aufs Handy, ob er sich gemeldet hat.

Ich habe inzwischen definitiv etwas Abstand gewonnen und sollte er nicht antworten, wird mich das nicht so weit zurück werfen, wie noch vor einigen Wochen. Aber man fragt sich natürlich schon... Warum antwortet er nicht? Beschäftigt oder keine Lust?

Ja, ihr müsst nicht schimpfen... Ich weiß ich weiß

28.09.2019 10:11 • x 3 #843

J
@Schnubbilein

Ach Mist Schnubbi, ich verstehe Dich total, aber es tut mir voll leid, dass Du jetzt unter Hochspannung um Deine Handy kreist und egal was passiert, irgendwie wird Dich alles aufwühlen. Ich weiß gar nicht recht, was ich dir wünschen soll.

Ich muss mich dringend ablenken, putzen oder sowas.
Mein Kind hat zu Weihnachten letztes Jahr ein Pullover vom Ex bekommen und wollte diesen anziehen. In dem Zusammenhang fragte er natürlich nach den Ex, der sich nie verabschiedet hat, obwohl sich beide gut verstanden. Ich fühle mich so unzulänglich, ich habe richtig lange gewartet, bis ich beide bekannt gemacht habe, ....wollte sicher sein. Ist nicht geglückt. Mein Kind hat keinen Leidensdruck, das der Ex weg ist, aber etwas Traurigkeit gibt es punktuell schon.
Ich bin grad überempfindlich, tut mir alles so leid, obwohl das beschriebene nur ein kurzer Moment war.
Ich wollte mir den Kram durch eine WhatsApp an meine Freundin von der Seele schreiben. Diese fragte nur, ob der Pullover noch passt. Hä?
Wie gesagt Überempfindlichkeit oder zu hohe Erwartungen heute?
Ich putze jetzt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

28.09.2019 10:35 • x 4 #844

A
8/10

War gestern in der Sauna, war sehr schön, danach ging es mir aber schon wieder hundeelend. Dafür habe ich zwei neue Ausreden gefunden, wenn man verheult aussieht:

- Chlorschnupfen
- Kontaktlinsen

Außerdem ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich persönlich die beste Ausrede überhaupt habe: da ich einen erhöhten Augeninnendruck habe, muss ich dreimal am Tag Augentropfen träufeln - logisch, dass die Augen da gereizt reagieren und ich kann immer plausibel begründen, wenn die Augen tränen oder gerötet sind. Tschakka!

Ansonsten soll bitte diese elende Sehnsucht und Traurigkeit endlich verschwinden - egal, was ich an Ablenkung versuche, nix hilft wirklich

28.09.2019 10:46 • x 4 #845

Schnubbilein
@Johanna15
Freunde sind eben auch nicht immer perfekt, vor allem, wenn sie nicht in einer ähnlichen Situation sind, fehlt es manchmal an Verständnis. Sie hat dich trotzdem lieb!
Ich verstehe total, was du meinst. Du verknüpfst mit dem Pullover natürlich auch Erinnerungen. Und du bist doppelt enttäuscht, weil du so so so vorsichtig warst und gewartet hast, bis du ihn in das Leben deines Kindes gelassen hast und nun doch verletzt und eines besseren belehrt wurdest.

Ich kreise gar nicht so um mein Handy...
Entweder er meldet sich oder nicht. Ich war anfangs nervös... Nun, nach 2 Stunden, nicht mehr so sehr.

28.09.2019 10:49 • #846

J
@Schnubbilein

Ich weiß das auch alles, bin echt grad blöd und überempfindlich, weil sich alles vermischt.

Oh, gut, ich hatte schon befürchtet, das Du immer nervöser wirst, aber wenn sich das beruhigt, ist es gut.
Bitte halt uns auf dem laufenden, was passiert.

@Auriana

Deine Ausreden sind richtig witzig, aber trotzdem traurig, dass Du welche kreieren musst.
Ich hoffe, Dein Tag wird besser! Ansonsten ein Spaziergang?

28.09.2019 10:56 • x 1 #847

A
@Johanna15

Heute komme ich leider erst um 20.30 nach Hause, da ist nix mehr mit Spaziergang. Vielleicht morgen früh ...

28.09.2019 11:02 • x 1 #848

Schnubbilein
Mir hilft auch spazieren, putzen... So blöd es klingt... Wäsche zusammenlegen finde ich total meditativ!

Ich kontrolliere zwischendurch, ob er online ist, ich kleiner Teenager. Deswegen hatte ich ihn ja eigentlich bei what's app gelöscht... Aber um das Foto zu schicken, musste ich seine Nummer ja wieder speichern. Online ist er nicht...
Vielleicht kommt ja noch was... Oder auch nicht... Weiß auch nicht, was ich mir wünschen soll... Bin gerade in so einer Dazwischenphase
Ich pendle zwischen ich wünschte, er meldet sich und will mich und Ach, lieber nicht... Wer weiß, wo das hinführt. Ich orientiere mich lieber neu
Hab sogar vermutlich nächste Woche ein Date. Uiuiuiuiuiui. Ob ich das durchziehen kann, weiß ich aber noch nicht.

28.09.2019 11:22 • x 3 #849

A
@Schnubbilein

Doch, du kannst das Date durchziehen! Einfach so zum Spaß haben, dich ausprobieren, Abwechslung, Ablenkung ...

28.09.2019 11:28 • x 3 #850

E
Im Moment leider mal wieder 8/10.
Ich kann mich zu nichts motivieren, an Dating brauche ich noch gar nicht denken...
So langsam glaube ich dass ich Angst vorm Leben kriege weil ich nur dunkle Wolken sehe.
Drücke Dir die Daumen, dass Du es durchziehst, Schnubbilein.

28.09.2019 12:16 • x 3 #851

K
Ich war gerade laufen und gehts zum arbeiten. Ablenkung ist das beste was in unserer Situation machen kann. Ich kann aber auch verstehen, dass man sich lauter Trauer nicht bewegen kann.
Mann muss nur den ersten Schritt wagen.

@Meridian
Halte durch, es kommen auch wieder sonnige Tage. Wenn ich an gestern denke, wird jetzt noch schlecht. War wie der erste Tag nach der Trennung.

28.09.2019 12:23 • x 3 #852

J
......ja ablenken.... ich wollte doch putzen.

28.09.2019 12:39 • x 1 #853

Schnubbilein
Er hat geantwortet.
Er wird den Tag hier mit mir nie vergessen *heul*
Naja... Wir haben noch ein bisschen lustig geschrieben und nun muss ich es gut sein lassen...
Es ist so schwer.
Aber ich werde es schaffen. Wie wir alle hier! Und es wird uns stärker machen... Das große Glück wartet schon auf uns... Und es ist geduldig. Wenn wir heile sind, werden wir es packen mit beiden Händen und nicht mehr loslassen!

28.09.2019 12:49 • x 3 #854

M
Zitat von Schnubbilein:
Das große Glück wartet schon auf uns... Und es ist geduldig. Wenn wir heile sind, werden wir es packen mit beiden Händen und nicht mehr loslassen!

Sehr schöner Gedanke.

Was ein Date ? Also ich bins nicht, da wüsste ich von

28.09.2019 12:58 • x 1 #855

A

x 4