66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Toll, mir gehts eh heute nicht gut, obwohl meine Maus hier ist.
Dann war Sie jetzt gerade noch da weil sie ja ihre Platten haben musste und hat hier noch ne viertelstunde gequatscht. (Sag ja, die tut so, als wenn nix wär, daran geh ich echt kaputt, denke immer wenn ich gewusst hätte warum sie letztes Jahr immer mehr dicht gemacht hat, wären wir jetzt noch zusammen, allerdings ob wir die Affäre [die ja so nach letztem Stand noch weiter läuft, hätte sie sonst natürlich beenden müssen] aufgearbeitet bekommen hätten weiß niemand).
Kann jetzt noch nichtmal heulen

27.09.2019 19:34 • x 3 #826

Plentysweet
Zitat von muss_weiter:
denke immer wenn ich gewusst hätte warum sie letztes Jahr immer mehr dicht gemacht hat, wären wir jetzt noch zusammen

Darüber kannst Du nur spekulieren. Diese Gedanken mit hätte ich doch.... sind am Anfang ganz schlimm und beherrschend. Und letztendlich weißt Du es aber nicht mit Sicherheit, ob es wirklich anders gelaufen wäre, wenn Du....hättest. Versuche die Tatsache wie sie jetzt ist einfach anzunehmen so schwer es ist. Denn diese Gedanken bringen Dich null weiter.
Zitat von muss_weiter:
Kann jetzt noch nichtmal heulen

Manchmal ist es auch gar nicht so schlecht, nicht zu heulen. Nimm es einfach an und akzeptiere die Zustände wie sie sind. Sie wandeln sich- das ist ein gutes Zeichen, ein Zeichen von Entwicklung bei Dir .

27.09.2019 20:15 • x 3 #827

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
@Meridian
du hast absolut recht, genau so hat es sich angefühlt.
Im Moment geht es wieder etwas besser.
Ich habe eine nette Verwandtschaft die mich unterstützt, das lässt hoffen.
Bei mir sind es jetzt drei Monate her.

27.09.2019 20:20 • x 1 #828

M
meinte kann nicht heulen weil die Kleine hier ist(naja klein ist gut ist 9). Ist übrigens in meinem Arm eingeschlafen, Balsam

27.09.2019 20:51 • x 6 #829

J
Ich kann auch nicht heulen. Und ich will es auch nicht.

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

27.09.2019 20:53 • x 4 #830

E
Zitat von Karlson:
@Meridian
du hast absolut recht, genau so hat es sich angefühlt.
Im Moment geht es wieder etwas besser.
Ich habe eine nette Verwandtschaft die mich unterstützt, das lässt hoffen.
Bei mir sind es jetzt drei Monate her.

Hi Karlson,
bei mir sind es jetzt 4 Monate, aber erst 1,5 Monate, in denen ich gemerkt habe, dass es wirklich vorbei ist.
Vorher hat mich die Hoffnung am Leben erhalten aber auch wahnsinnig gequält.

Sei dankbar und lieb zu den lieben Menschen, die zu Dir halten und Dich unterstützen.
Es ist für andere bestimmt nicht leicht, man kann ja mal darüber reden, aber ständig? Wir brauchen das Reden noch um zu verarbeiten, aber für andere ist es bestimmt anstrengend...

Mir geht es aber meistens so, dass ich gar nicht richtig rüberbringen kann, was ich empfinde, ich komme mir dann so schwächlich vor, viele können es zwar verstehen, kennen Dich aber anders und sind sogar etwas befremdet über das Weichei, was sonst immer einen Ratschlag / Lösung für Alles parat hatte.

Dann suche ich Zuneigung und überfordere vllt. mein Gegenüber damit? Ich will doch auch einfach nur geliebt/gemocht werden

Wir nehmen, aber wir geben auch sehr gerne

27.09.2019 20:53 • x 3 #831

M
@Johanna15 Nachti

27.09.2019 20:54 • x 2 #832

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Es ist für andere bestimmt nicht leicht, man kann ja mal darüber reden, aber ständig? Wir brauchen das Reden noch um zu verarbeiten, aber für andere ist es bestimmt anstrengend...

Aber dafür gibt es ja das Forum und insbesondere diesen Thread .
Zitat:
Ich will doch auch einfach nur geliebt/gemocht werden

Das möchte jeder Mensch und das ist auch richtig so ! Das ist ein Grundbedürfnis.
Zitat:
Wir nehmen, aber wir geben auch sehr gerne

Ich habe irgendwann mal vor n paar Seiten geschrieben, dass es so gut ist, weil hier alle voneinander lernen können: Die schon länger dabei sind, haben schon die Kraft die frisch Aufgeschlagenen zu trösten und sehen alles schon mit Abstand und können Perspektiven aufzeigen. Und andererseits lernen sie auch wieder Demut und Achtsamkeit gegenüber Leuten mit frischem Kummer. Ich finde hier können alle voneinander profitieren und keiner soll sich schämen oder denken er falle zur Last. Es IST ein Trennungsforum.
Ich wünsche auch Euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen !

27.09.2019 21:12 • x 7 #833

M
Bin auch heilfroh, das Forum gefunden zu haben.
Oh ja mal nen schöner Traum, das wär was.
Auch von mir gute Nacht

27.09.2019 21:16 • x 5 #834

E
Ja, gute Nacht Ihr Lieben,

und danke Euch

27.09.2019 21:22 • x 4 #835

K
Man muss sich nicht schwächlich vorkommen, das ist ganz normal bei so einer Krise.
Ich lasse meine Gefühle freien Lauf, nur so kann ich es am besten verarbeiten.

Wir haben hier einen guten Thread am laufen und ich hoffe, er hilft uns alle über die schwere Zeit
hinwegzukommen.

Schlaft alle schön

27.09.2019 21:31 • x 5 #836

Ilea123
Hallo ihr, wenn es für euch ok ist, würde ich hier auch gern ein wenig mitschreiben, meine Liebeskummer-Ups und -Downs festhalten und mich mit euch austauschen.

ich habe mich Anfang des Jahres von Ex getrennt, hatte aber noch sehr lange die Hoffnung, dass wir uns weiter freundschaftlich um unser Kind kümmern bzw. vielleicht auch doch die Affäre gemeinsam aufarbeiten und einen Neustart versuchen...

Jetzt ist er seit ein paar Wochen mit der Affäre zusammen und mein Kartenhaus ist eingestürzt und hat mich nochmal unter sich begraben...

Ich vermisse nicht unbedingt ihn und habe keine Sehnsucht nach seinen Berührungen oder gemeinsamen Unternehmungen, aber ich vermisse unsere gemeinsame Zukunft als Familie (falls das jemand versteht) und ich bin unglaublich verletzt, dass es ihm wichtiger ist, mit dieser Frau zusammenzusein als mit mir aufzuarbeiten und ach keine Ahnung. Ich bin einfach verletzt und es tut weh, dass er so viele gemeinsame Jahre einfach in die Tonne kloppt und ich beneide sie um ihr vermeintliches Glück.

Mal geht es mir schon ganz gut, mal geht es schlechter, wie heute..

@muss_weiter : ich kann das mit Fluch und Segen sehr gut verstehen. Mir war heute sehr nach Weinen zumute, aber es ging nicht, weil die Kleene da war...da staut sich dann echt was an. Ich habe es dann rausgelassen, als die Kleine in der Badewanne saß und ich kurz draußen war. Beim Abtrocknen war sie dann total verkuschelt und ist kurz in meinen Armen eingenickt...Balsam passt da als Beschreibung sehr gut. Aber es zeigt mir auch, wie sensibel sie ist und dass sie meine Stimmung trotzdem mitbekommt und dann noch mehr Nähe als sonst sucht. Ich will nicht, dass sie von meiner Trauer so beeinflusst wird...

Gute Nacht!

27.09.2019 22:45 • x 2 #837

Schnubbilein
@ilea23
Du bist hier herzlich willkommen und kannst dir alles von der Seele schreiben.
Dein Schmerz ist sehr gut zu verstehen. Nach vielen Jahren vom Partner so verletzt zu werden hinterlässt tiefe Wunden, die nur langsam verheilen.
Dass er jetzt auch noch mit der Affaire zusammen ist, macht es noch schlimmer!
Aber vielleicht ist auch das der Zeitpunkt, an dem du wirklich anfangen kannst zu heilen.
Bleib bei dir und denke nicht, dass die beiden ein Ach so tolles Leben führen.
Das muss wirklich nicht so sein!
Fühl dich gedrückt!

27.09.2019 22:59 • x 5 #838

M
@Ilea123 sie bekommen zwar mehr mit, als wir meinen, aber meine hat denk ich heute nichts bemerkt, sie schläft schon immer mal mit mir kuschelnd ein.

Natürlich darfst du hier schreiben, hier ist jeder willkommen.

wenn ihr seit anfang des Jahres getrennt seid, warum ist er erst jetzt mit ihr zusammen? War Sie auch gebunden?

28.09.2019 00:12 • x 2 #839

S
Zitat von Ilea123:
Ich vermisse nicht unbedingt ihn und habe keine Sehnsucht nach seinen Berührungen oder gemeinsamen Unternehmungen, aber ich vermisse unsere gemeinsame Zukunft als Familie (falls das jemand versteht) und ich bin unglaublich verletzt, dass es ihm wichtiger ist, mit dieser Frau zusammenzusein als mit mir aufzuarbeiten und ach keine Ahnung. Ich bin einfach verletzt und es tut weh, dass er so viele gemeinsame Jahre einfach in die Tonne kloppt und ich beneide sie um ihr vermeintliches Glück.

Ich glaube das verstehen hier viele! Ich verstehe es sehr gut. Nur beneide ich die beiden in meinem Fall nicht!

28.09.2019 00:20 • x 2 #840

A

x 4