66205

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Auriana

Bitte nicht! Das ist Folter! Nicht wegen der Angst zu heulen sondern weil das alles unerträgliche Lieder sind...

25.09.2019 13:31 • x 3 #751

Mito
Ich kann im Moment gar keine Musik mehr vertragen jedes blöde Lied passt auf meine Situation oder erinnert mich an ihn
Ich lass das Radio jetzt einfach aus

25.09.2019 13:33 • x 4 #752

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Johanna15

Sonst finde ich die eigentlich ganz schön ... Obwohl ich eigentlich schon eher auf die etwas härteren Sachen stehe ...

25.09.2019 13:38 • x 1 #753

Schnubbilein
Dieses Lied ist für mich Folter!
Auch, weil ich es durch ihn kenne und es jetzt auch noch so ätzend auf unsere Situation passt.

Ich muss immer an dich denken von sdp... Nur angucken und anhören, wenn ihr euch quälen wollt...

25.09.2019 13:45 • #754

Plentysweet
Am allerschlimmsten sind doch aber die Songs die man zusammen gehört und als toll erklärt hat . So gemeinsames Liedgut. Oder CD s die einem bespielt geschenkt wurden. Das ging am Anfang GAR NICHT. Das war zu quälend.
Aber die kann ich mittlerweile mühelos hören, freu mich wieder drüber, dreh die Titel im Radio auf und sing laut mit .
Alles wird gut !

Aber @Schnubbilein bei dem Titel wirst ja depressiv .

25.09.2019 13:47 • #755

J
Das ist ein guter Maßstab, um zu fühlen, dass man auf 0 ist. Den gemeinsamen Lieblingssong hören und nichts fühlen....

25.09.2019 13:51 • x 2 #756

Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Das ist ein guter Maßstab, um zu fühlen, dass man auf 0 ist. Den gemeinsamen Lieblingssong hören und nichts fühlen....

Ja. Entweder nichts fühlen (neutral) oder positiv gelassen- lächelnd daran zurückdenken so à la : Ach ja...das gabs ja auch noch, huch. So ne 0 ist schon was Cooles ! Man schafft das- man muß einfach irgendwann an den Punkt kommen, wo einem der ganze Mist reicht, man etwas besseres will als Trauer. Beherzt aufstehen aufstehen und sagen: So! Nun ist High Noon. Genug gelitten. Jetzt mach ich ne Reise, n Lagerfeuer, renovier meine Wohnung, kauf mir n Hund, was weiß ich....
Aber dieser Antrieb muss von innen kommen. Aber er kommt. Und dann gehts los .

25.09.2019 13:59 • x 3 #757

Schnubbilein
@Plentysweat seit wann bist du auf Null?

Und ist da was neues in Sicht oder bist du einfach happy mit dir selbst?

25.09.2019 14:27 • x 2 #758

J
Spannende Frage Schnubbilein.

25.09.2019 14:29 • x 1 #759

K
also ich muss mir noch ein paar Monate Zeit geben, bis ich bei 0 ankomme.

25.09.2019 14:41 • x 2 #760

Plentysweet
Zitat von Schnubbilein:
@Plentysweat seit wann bist du auf Null?

Und ist da was neues in Sicht oder bist du einfach happy mit dir selbst?

Meine Trennung (also ich WURDE getrennt) liegt ein knappes Jahr zurück.
Und besser gings mir aber bereits nach 3 bis 4 Monaten . Ich denke, ich bin für langes Leiden auch irgendwie nicht gemacht- ich kann mich dann irgendwann selbst nicht mehr leiden und das Ganze ist für mich ab einem gewissen Punkt nur noch Zeitverschwendung. Man bekommt den anderen sowieso nicht zurück und verleidet sich sein ganzes Dasein mit dem Dauerkummer. Das Leben ist so kurz...
Ich habe allerdings auch (und das hat mir sehr geholfen) ein tolles soziales Netz und einen Psychologen zu dem ich auch kann, wenns brennt. So komm ich auch relativ schnell aus Schlamassel raus.
Und das ist die Antwort auf die 1.Frage. Ja ich bin weitgehend glücklich mit mir selbst. Das Andere wäre schön, steht aber noch in den Sternen . Aber wer weiss ?!

25.09.2019 18:28 • x 5 #761

J
@Plentysweat

Vielen lieben Dank für die Antwort. Dein Umgang mit dem Leiden klingt wirklich toll und auch vernünftig.
Und natürlich wieder sooooo positiv!

Und das andere was schön wäre und den Sternen steht..... gibt es jemanden, der dein Interesse weckt?

Bin grad ekelhaft neugierig.... sorry

25.09.2019 18:39 • x 3 #762

E
Juhu, heute das erste Mal, hmm... im Moment höchstens 5/10. Habe mich lange nicht so gut gefühlt obwohl ich das Zimmer in Ffm nicht nehmen werde.

Habe es mir angesehen und da würde ich eingehen wie eine Primel

Aber dank Euch habe ich wirklich Hoffnung dass es besser wird und es ist schon besser geworden, so viele Denkanstösse, andere Erfahrungen und Umgang mit der Trauer, neue Menschen in meinem Leben uvm. tun mir wahnsinnig gut.

Danke Euch und fühlt Euch umarmt und gedrückt

Nachtrag:
Hier ein Lied für Euch - ich liebe es, es ist melancholisch aber baut mich irgendwie auch immer wieder auf:

25.09.2019 18:52 • x 5 #763

J
@Meridian

Das klingt doch nach einem super Fortschritt! Freue mich für Dich!

25.09.2019 20:05 • x 3 #764

K
Ich war heute zum ersten Mal beim Yoga, hat mir echt gut gefallen. Werde es weiter machen.
Auf was man nicht alles kommt, wenn man sein Leben neu ordnet.

25.09.2019 20:51 • x 4 #765

A

x 4