66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

DerVorname
Zitat von Tine1980:
P.S. ich glaube heute regnet es überall

Hier ist es so dunkel, ich habe die Lampen an.
Das ist gar nicht meins. Herbstblues-Gefahr!
Da habe ich aber ohnehin Probleme mit.
Zeitumstellung ist Horror zum Winter.

23.09.2019 07:53 • x 3 #631

M
Läuft ja wieder bei uns ...

Muss mich euch (leider) anschließen. Sch... geträumt, früh wach.

23.09.2019 08:23 • x 1 #632

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Ich bin den ganzen Tag im Gedankenkarussell, da bin ich sehr froh, dass ich in der Nacht relativ gut schlafen kann.
Träume habe ich zum glück überhaupt nicht.

23.09.2019 08:32 • x 1 #633

Lilli2016
Guten Morgen,
War heute die Nacht der miesen Träume ? Hab auch von ihm geträumt. Ab Oktober ist er raus aus dem Mietvertrag, saß auf unserer Couch und war eben einfach da und ich dachte mir so, na geht ja auch ohne Mietvertrag usw.
zumindest habe ich hier auf der Insel besseres Wetter , die Sonne kämpft gegen die Wolken und es ist herrlich ruhig.
Dafür hatte ich gestern Abend Probleme mit meinen Mitreisenden, was darin endete, dass ich später ein Gespräch gehört habe, in welchem sie sich über mich und die Situation unterhalten und meine Ex Beziehung auseinander nehmen... warum ich so leide, die beziehung war doch eh nichts mehr usw. ich bin echt enttäuscht denn ich dachte, dass die Freundin, die das äußerte, anders zu mir steht. Ich habe ihr vor 6 Jahren selbst durch Ihre Trennung geholfen. Manchmal denke ich, sie ist so verbittert, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass man leider, auch wenn man weiß, dass die Trennung besser ist.

Er meldet sich weiterhin jeden Tag, immer mit kleinen Spitzen, ich reagiere nicht darauf und ich weiß, ich sollte ihn blockieren, aber ich kann nicht .........

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch von Jorge Bucay Das Buch der Trauer - Wege aus Schmerz und Verlust. Es geht generell um Verluste und deren Verarbeitung. Wirklich sehr toll erklärt, googelt das mal.

Ich schicke euch ein paar warme Sonnenstrahlen. Mögen wir die neue Woche gut angehen!

23.09.2019 08:35 • x 2 #634

Mito
Träume auch viel die letze Zeit ,allerdings von meinem Ex mann. Gefühlsmässig h bin ich da lange durch. Habe mich vor 3 Jahren räumlich von ihm getrennt . Gefühlsmässig aber schon viel länger ,und jetzt kommen diese Träume was in unserer Beziehung schief lief bzw ich sicher nicht mehr will . Das verwirrt mich total.
Ich bin einfach total durch den Wind. AUf der einen Seite traurig, weil ich erwartet habe das der Grund meines Liebeskummers sich meldet(ich habe ihn ja am Samstag entblockiert) aber gleichzeitig froh das er sich nicht meldet .Ich will das so ja nicht mehr .......
Mein grösster Wunsch wäre grad einfach mal 2-3 MOnate weiter zu sein .
Aber ich les uns gehts allen heute nicht gut... Wird das jemals wieder .....
Stell auf jeden Fall mal einen starken Kaffee in die Runde.
Das Positive ist, das ich schlafen kann , viel zu viel. Gestern den ganzen Tag fast verschlafen. Meine Depression kriegt durch den Liebeskummer viel zu viel Raum . Bin einfach nur müde, kraft und energielos ...
Das muss wieder besser werden ...

23.09.2019 08:47 • x 2 #635

Lilli2016
@Mito wie lange hattest du ihn blockiert ?
Mal ne blöde Frage, bekommt man dann einfach nur die Nachrichten nicht zugestellt oder erhält der blockierte eine info darüber ? und bekommt man Nachrichten wenn man die Blockade aufhebt ? also ich meine jetzt WA ?

23.09.2019 08:50 • x 2 #636

Mito
Zitat von Lilli2016:
Mal ne blöde Frage, bekommt man dann einfach nur die Nachrichten nicht zugestellt oder erhält der blockierte eine info darüber ? und bekommt man Nachrichten wenn man die Blockade aufhebt ? also ich meine jetzt WA ?

30 Tage....
Er sieht dann mein Profilbild nicht mehr und wenn er mir eine Nachricht schickt wird sie nicht zugestellt. Keine 2 Haken.
Extra Nachricht bekommt er nicht. Mein Profilbild bzw mein Status kann er sich dann wieder ansehen.
Das hat er dann Nachts um 3:00 Uhr getan.

Was sind OT Threads?

23.09.2019 08:55 • x 1 #637

HeartOfGold
Zitat von Lilli2016:

Kurzer Einwurf auch von mir dazu:

Auch ich hatte meinen Ex blockiert bei WA, weil es mir zu viel wurde.
Die Person erhält keine Benachrichtigung darüber. Ob er weiterhin meinen Status + Profilbild sehen konnte, weiß ich leider nicht.

Er hatte mich dann irgendwann 2 Monate später angerufen und mir dann erzählt, dass er mir zwei Nachrichten bei WA schickte, aber er bemerkte, dass ich ihn wohl blockiert habe.
Nach dem Telefonat hatte ich ihn entblockt. Doch die Nachrichten hatte ich nie mehr erhalten. Die sind wohl für immer verschwunden.

23.09.2019 09:05 • x 1 #638

K
Zitat von HeartOfGold:

Kurzer Einwurf auch von mir dazu:

Auch ich hatte meinen Ex blockiert bei WA, weil es mir zu viel wurde.
Die Person erhält keine Benachrichtigung darüber. Ob er weiterhin meinen Status + Profilbild sehen konnte, weiß ich leider nicht.

Er hatte mich dann irgendwann 2 Monate später angerufen und mir dann erzählt, dass er mir zwei Nachrichten bei WA schickte, aber er bemerkte, dass ich ihn wohl blockiert habe.
Nach dem Telefonat hatte ich ihn entblockt. Doch die Nachrichten hatte ich nie mehr erhalten. Die sind wohl für immer verschwunden.

Wenn man jemanden blockiert sieht man weder Profilbild noch Status etc.
Nachrichten die einer blockierten Person geschickt werden gehen auch im Nachhinein nicht mehr durch wenn entlockt wurde.

Eine Benachrichtigung darüber , dass man blockiert wurde erhält man logischerweise nicht.
Aber wenn man plötzlich nichts mehr sieht und die verschickten Nachrichten immer bei einem weißen Häkchen bleiben , dann weiß man Bescheid .

23.09.2019 09:08 • x 1 #639

N
Ich bin irgendwie bei 11 angekommen. Es ist so furchtbar, mir laufen schon wieder die Tränen. Ich fühle mich so überfordert, ich kann einfach nicht mehr.

23.09.2019 10:19 • x 1 #640

HeartOfGold
@nudel

Lass es einfach zu. Mach dir keinen Druck. Atme durch und akzeptiere einfach, dass du gerade an diesem Punkt bist.
Manchmal ist es leider so, dass man einen Schritt vorwärts und dann plötzlich wieder zwei zurück macht.
Aber es wird besser.

Manche Stunden müssen leider manchmal einfach nur durchstanden werden, so schmerzlich sie auch sind. Halte dir einfach stets vor Augen:
Du gibst dein Bestes! Egal, in welchem Tempo du voran kommst.

23.09.2019 10:28 • x 2 #641

E
Hey, ich schicke allen, die heute so leiden, ein bisschen Aufmunterung.
Trennungsschmerz ist so grausam und unberechenbar.

23.09.2019 10:28 • x 2 #642

A
Liebe Nudel,

ich kann mich nur anschließen: so blöd es klingt (und ich würde auch jeden schlagen, der das zu mir sagt), aber man muss es einfach aussitzen, geschehen lassen. Manche Sachen brauchen einfach Zeit zum Heilen. Versuch nicht, den Schmerz zurückzudrängen, dann konzentriert er sich nur zu sehr auf eine Stelle, lass ihn einfach durch deinen Körper durchfließen und sich verteilen. Klingt etwas esoterisch, aber das hilft mir so halbwegs. Bin zwar auch nicht gerade in der Position, anderen Ratschläge geben zu können, aber trotzdem ...

Alles Gute für dich
wünscht dir Auriana

23.09.2019 10:35 • x 3 #643

Mito
Zitat von nudel:
Ich bin irgendwie bei 11 angekommen. Es ist so furchtbar, mir laufen schon wieder die Tränen. Ich fühle mich so überfordert, ich kann einfach nicht mehr.

Du arme . Ich drück dich mal ganz arg .
Versuch einfach zu aktzeptieren das es grad so ist.versuche es nicht zu unterdrücken. Wene und schreie
Es ist einfach so ein fieser und gemeiner Schmerz.
Ich hab manchmal bei so schrecklichen Momenten mir das Photoalbum auf meine Iphone angesehen ,mit den gesammelten Photos des Jahres/ des Lebens meiner KInder ,und versucht mir bewusst zu machen was für ein Glück ich habe gesunde und tolle Kids zu haben .
Einfach um meinen Fokus auf was anderes Wundervolles zu richten .

23.09.2019 10:38 • x 1 #644

A
Irgendwie scheint es heute allen ziemlich mies zu gehen ... Liegt das daran, dass Montag ist oder am Wetter?
Egal was, es soll sich gefälligst ändern ... !

23.09.2019 10:52 • x 1 #645

A

x 4