66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Ich freue mich so sehr, wenn ich Euch ein wenig helfen kann ..es macht mich dann wiederrum sehr glücklich. Ich schreibe einfach auf, was mir spontan durch den Kopf geht. Und ich profitiere auch immer noch von den jahrelangen Gesprächen mit meinem Tiefenpsychologen. Er war so ein gütiger, kluger, feiner und positiv denkender Mensch. Er hat auch immer aus dem kleinsten, mir unbedeutend scheinenden Schritt etwas Großes gemacht. Diese schöne positive und bestärkende Sichtweise war sehr wohltuend. Ich habe für mich unglaublich viel mitgenommen und zehre noch davon. Er sagte auch immer, die Entwicklung ginge in Aufwärtsspiralen und manchmal denke man nur, es ginge nicht weiter. Das Leben würde aber unbemerkt im Verborgenen für einen weiterarbeiten.
Außerdem ist mir hier auch schon im Forum sehr geholfen worden. Und so gebe ich gerne diese Hilfe an alle weiter, die sie brauchen können zurück. Und, dann ist dies hier auch ein sehr schöner, weicher Thread.

22.09.2019 16:34 • x 8 #586

K
Aber merkt ihr was!? Wir sind von den Zahlen abgekommen

22.09.2019 16:38 • x 4 #587

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Trotz Gartenarbeit gestern und heute(aber auch nur das nötigste) ist meine Gefühlslage durchwachsen. Hab immer nur gedacht, wollte doch eigentlich gar nicht so ein großes Grundstück.

ziemlich einsam und still hier.

22.09.2019 16:40 • x 5 #588

N
Ach ihr seid so lieb! Heute hilft einfach nix.
Mir ist das Leben zu schwer und die Sehnsucht bringt mich schier um.

22.09.2019 16:42 • x 4 #589

E
Das ist doch das Schlimme, man weiß genau dass es einem nicht gut tut - aber kann nicht dagegen an. Diese Momente werden aber seltener, das ist schleichend und wir merken es oft nicht gleich und denken wir trampeln auf der Stelle, nudel. das ist gefühlt derzeit eine never ending story.
Immerhin warst Du draußen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Hört sich vllt. blöd an, aber mir hilft es ein wenig dass es vielen anderen Menschen im Moment auch so geht, also ist Euer Leid eine Hilfe für mich? Ist wirklich nicht böse gemeint.
Lieber denke ich da an:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, denn mein Leiden soll Euch auch eine Hilfe sein.

22.09.2019 16:47 • x 6 #590

K
Ich sehe, dass wenn andere auch so fühlen wie ich, kann es ja nicht so unnormal sein, wie ich jetzt leide. Das ist das, was mir hilft.

22.09.2019 16:50 • x 7 #591

H
Liebe/r Meridian,

es sind nicht viele Menschen, denen es genau so geht, sondern es sind zu viele Menschen...

VG Holzer60

22.09.2019 16:56 • x 3 #592

Mito
Ich lese hier auch sehr oft ,und es hilft mir zu lesen ,das ich nicht alleine bin und total verrückt .
Ich fühle mich heute auch schrecklich. Seit gestern ist er aus dem Urlaub zurück und ich habe ihn gestern entblockiert auf WhatsApp . War mit unseren gemeinsamen Freunden Grillen .
Ich könnte dann nachts nicht änderst und er hat dann nachts um 3 meinen Status mit Bildern vom Grillfest gesehen . Wie blöd und kindisch bin ich eigentlich
Ganz ehrlich hat es mir die letzten Tage gut getan ,als ich gelesen habe ,das viele hier auch in meinem Alter sind. komm mir mit meinem Liebeskummer, und dem Unvermögen damit umzugehen , wie ein Teenie vor

22.09.2019 17:05 • x 6 #593

Plentysweet
Zitat von Mito:
und ich habe ihn gestern entblockiert auf WhatsApp .

Warum tust Du denn das ?! In der ersten LK zeit solltest Du den Ex zum Selbstschutz unbedingt geblockt lassen . Nachher nach n paar Monaten kannste den Kanal langsam wieder öffnen. Ja und Liebeskummer ist wie Teeniedasein. Der ganze Hirnstoffwechsel spielt ja verrückt- ist ja wie Dro genentzug .

22.09.2019 17:13 • x 5 #594

E
Es sind wirklich zu viele.. Holzer Dein Nickname gefällt mir gut da ich hobbymäßig Holz mache. War mein erster Beruf und die Leideschaft für den Wald ist erhalten geblieben.

Das Whatsa.. ist wie ein innerer Zwang, manchmal schaue ich auch wann sie online war, was erhoffe ich mir davon?
Wenn sie dann noch gleichzeitig online ist, denke ich an Gedankenübertragung und so einen Sch. ....
Wir quälen uns damit selbst, auch ein Schritt das zu erkennen. Die Konsequenz daraus folgt dann hoffentlich bald.

22.09.2019 17:31 • x 4 #595

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Wir quälen uns damit selbst,

Manchmal braucht man auch nochmal die totale Bauchlandung, den Niedergang. Um alles nochmal zu sehen, sich selbst zu bedauern und Schmerz auszulösen. Das ist irgendwie wie so n Zwang. Eigentlich ja dämlich. Aber jeder macht das Danach sollte man dann aber wieder hochkommen !

22.09.2019 17:36 • x 4 #596

J
Man macht so viel Mist. Statis gucken, online Zeiten gucken und erhofft sich irgendwas... fühlt sich sogar dadurch noch ein Quäntchen verbunden.

Gehört vielleicht zum Prozess dazu! Ich hoffe es! Mein Kopf ist sich dieser Doofheit bewusst und das man dem Ex mit solchen Aktionen immer wieder Macht gibt auch!

Auch hoffe ich, dass das weniger wird! Es muss einfach.
Wir wollen doch alle raus aus diesem Thread.

22.09.2019 17:36 • x 5 #597

Mito
Zitat von Plentysweat:
Warum tust Du denn das ?! In der ersten LK zeit solltest Du den Ex zum Selbstschutz unbedingt geblockt lassen .

Weil ich immer noch Hoffnung habe und ja ich und mein Verstand wissen das aber mein Herz und mein Ego ignorieren unser Wissen

22.09.2019 17:38 • x 4 #598

Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Wir wollen doch alle raus aus diesem Thread.

Ihr könnt, wenn Ihr wollt, doch auch alle n bißchen in den OT Threads mitschreiben- da gehts teils lustig zu und man schreibt mal über anderes Zeug .
@Johanna15
Du warst doch auch gestern schon mal mit von der Partie.

22.09.2019 17:39 • x 3 #599

E
Oh, da werde ich auch mal im OT stöbern, den wie war dein Tag Thread kann ich auch empfehlen, ist so eine Mischung aus beidem

22.09.2019 17:43 • x 2 #600

A

x 4