66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von milano30:
@KKKL Naja aber da muss Mann/Frau ja auch erstmal hinkommen.

Natürlich, und jeder macht es ja so wie es einem gut tut.
Und ich spreche auch von den Kollegen, die man in gewisser weise hängen lässt.
Und meinem Rat schnellstmöglich in so einer Situation Normalität einkehren zu lassen.
Die Konfrontation kommt ja sowieso , ist unausweichlich.

Und hilft sicher den Ex früher vom Podest zu bekommen.

20.09.2019 09:41 • #496

HeartOfGold
Zitat von Johanna15:
@Stef79
Ich habe mich zu Anfang auch krank schreiben lassen. Natürlich kann man sagen, man verschiebt damit die Konfrontation und wenn es dann wieder zu einer Begegnung kommt, ist es genau so schlimm.
Dennoch denke ich, es gibt Momente, wo man es besser aushält oder eben schlechter.
Wenn es Dir gerade schlecht geht, gönn Dir doch ein paar Tage. Vielleicht fühlst Du Dich danach nicht unbedingt besser, aber gefestigter.

Ich finde auch, dass muss jeder selbst entscheiden und es hängt von vielen Faktoren ab...

Als ich mich damals mies gefühlt habe, weil ich plötzlich erfahren habe, dass ich nur eine Affäre war und benutzt wurde, ging es mir richtig dreckig. Ich habe damals im Einzelhandel gearbeitet und mich total verstört zur Arbeit begeben, in der Hoffnung, dass ich da Ablenkung finde.
Ich war total zittrig und konnte mich gar nicht konzentrieren. Meinen Kollegen fiel das auf und ich wurde regelrecht nach Hause geschickt. Ich hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen, aber arbeitsfähig war ich in diesem Zustand ja auch nicht wirklich...

Bei der letzten Trennung hatte ich einen wundervollen Bürojob mit tollen Kollegen. Da habe ich mich drauf gefreut wieder arbeiten gehen zu können, damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt.

An sich habe ich mir aber auch gesagt, dass ich grundsätzlich nichts mit Arbeitskollegen anfange, weil mir Professionalität superwichtig ist und ich mir eben genau dieses Elend ersparen will dieser Person nach einer Trennung täglich zu begegnen. Aber dann kann man eben andererseits auch nichts dafür, wenn die Gefühle entstehen... Mir ist es aber tatsächlich noch nie passiert, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verguckt habe. Und ich habe bisher hauptsächlich bei Unternehmen mit einer relativ großen Anzahl an Mitarbeitern gearbeitet.

20.09.2019 09:44 • x 2 #497

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von milano30:
Wieviel mg sind das? 100?

Das finde ich für den Anfang schon viel. Oder nimmst du es schon länger. Aber wieso sollte Dir tryptophan beim durchschlafen helfen? Es erhöht den Serontoninspiegel. Aber durchschlafen?

Hi, es sind 500 mg. Ich habe sie gestern weggelassen! Konnte auch so einschlafen. Da ich erst um 4 wach wurde hab ich auch keine mehr genommen. Ich hab mir die am Anfang der Trennung besort, als ich nicht einschlafen konnte.

Zitat von Johanna15:
Ich schwanke gerade in meinen Gedanken. Das eine ist Sehnsucht und die Erinnerungen an einzigartige kostbare Momente.
Die Gegenseite sind die vielen Konflikte am Schluss, negative Gefühle, Ängste und diverser Irrsinn...

Fast alle hier im Forum, die die Trennung überstanden haben, versprechen, das es aufhört weh zu tun. Egal wird.
Vielleicht ist bei vielen von uns wirklich noch zu wenig Zeit vergangen.
Mir graut es zum Beispiel total vor Weihnachten. Ich hoffe, bis dahin ist es irgendwie annehmbar ist mit dem ganzen Elend.

Hi Johanna, hätte auch ich schreiben können. Ich verlasse mich einfach drauf, dass es uns Weihnachten besser geht! Und denke nicht dran.

Zitat von ashpi82:
Nerv mich schon selber mit dem schei....

Yep - so ging es mir auch. Ich bin def keine Dramaqueen und das ganze Drame ging und geht mir gehörig auf den S...!

Zitat von Karlson:
Es nervt mich so sehr, dass der Gedanke den ganzen Tag latent beim Ex ist. Ich komme mir manchmal vor wie ein Psycho.
Ist das noch normal?
Beim lesen hier, kann ich mich etwas ablegen.
Wie ist das bei euch?

Haargenau so! JETZT erst - ganz langsam, versuche ich mich vom Grübeln zu lösen. Es gin vorher einfach nicht. Ich versuch mir dran zu erinnern, was ich am Sonntag gegessen habe, und am Montag und am Dienstag.

Zitat von HeartOfGold:
Dann habe ich begonnen damit bestimmte Orte mit Freunden zu besuchen, um Erinnerungen zu überschreiben...

Das mit dem Überschreiben funktioniert bei mir auch! Dann ist nämlich das ich war noch nie ohne ihn hier weg!

Zitat von KKKL:
Das Poten. Risiko kannte man doch davor als man die Beziehung einging.

Da musste ich auch etwas schmunzeln. Vor 13 Jahren waren wir Kollegen. Jung, verliebt... da denkt man nicht an das Ende. Zum Glück sind wir jetzt keine Kollgen mehr! Und ich bin jetzt für die Zukunft gewarnt!

20.09.2019 10:38 • x 2 #498

N
Bin im Loch und latent bei 9. Der Kloß im Hals ist wieder da und ich weine viel.

20.09.2019 15:16 • x 2 #499

M
Zitat von nudel:
Bin im Loch und latent bei 9. Der Kloß im Hals ist wieder da und ich weine viel.

Du arme

20.09.2019 15:22 • #500

Mito
genau wie bei mir ....

Auch mind 9.
fühl mich wie am Anfang der Kontaktsperre Morgen ist Tag 30 und er kommt aus dem Urlaub zurück. Ich Will ihm nicht schreiben ,aber genau das ist die ganze Zeit in meinem Kopf
Wieso muss Liebe ( oder was es auch immer ist ) so weh tun .
Will das nicht mehr ...... wie soll ich so die nächsten Monate weiter machen Bin so traurig und verzweifelt...
@ Nudel drück dich i

20.09.2019 15:24 • x 4 #501

K
Ach Nudel das tut mir leid, sein von mir gedrückt.
Was ist denn passiert?
Ich war gerade 10km laufen und das hat mir sehr gut getan.
Vielleicht gehst du auch mal raus und genießt das schöne Wetter.
Einfach nur ein paar Schritte um den Block, wenn für mehr nicht reicht.

20.09.2019 15:25 • x 2 #502

N
Verzweifelt ist der richtige Ausdruck Mito. So würde ich es auch umschreiben.
Danke euch ihr Lieben. Hoffentlich hängen hier in 6 Monaten andere rum und nicht mehr wir.
Das ist meine ehrliche Hoffnung. Dass ich nicht mehr hier bin :/ Obwohl ihr toll seid.

Mito, schreib ihm nicht!

20.09.2019 15:26 • x 4 #503

J
@Mito

Du hast absolutes Schreibverbot!

20.09.2019 15:33 • x 3 #504

N
Sport wäre was, ja. Bin am überlegen später noch ne Stunde spazieren zu gehen. Mehr geht heute nicht.

20.09.2019 15:33 • x 1 #505

S
Ich drück Euch alle!
es tut mir nach wie vor weh zu lesen, wie vielen es schlecht geht. Immer wieder dieses Abwärts. Ich habe heute morgen auch geweint! Aber nicht das verzweifelte Weinen, ein trauriges Weinen.
Jetzt hab ich schon unterschiedliche Weinen. Das es mal soweit kommt - wegen eines Menschen, den ich liebte und der mich liebte. Absurd!

20.09.2019 15:34 • x 5 #506

Stef79
Zitat von nudel:

Liebe Nudel lass dich erstmal umarmen
Es ist alles so wahnsinnig schwer aber auch für uns wird die Sonne wieder scheinen. Wir müssen fest daran glauben.
Für mich ist heute auch eher eine 8.
Habe heute Klassentreffen und ich kann mich kaum aufraffen hinzugehen.
Das bringt ihn auch nicht wieder zurück.
Vielleicht tut es mir gut.

20.09.2019 15:35 • x 1 #507

K
ich hoffe auch, das ich in 6 Monaten auch nicht mehr leiden muss, bin aber auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ihr seit tolle Zuhörer.
@Stef79 setzt dir mal Kopfhörer auf und hör dir mal gute Tanzmusik an, das hilft um die Stimmung aufzuhellen. mir hilft es auf jeden Fall

20.09.2019 15:48 • x 2 #508

J
@Karlson

Ich musste über Nudels Äußerung lachen, dass sie nicht mehr hier rumhängen will....
Ich hoffe wir sind in 6 Monaten alle hier raus oder auf 0 oder irgendwie entspannt und glücklich.
Am besten schon in 4 Monaten!

20.09.2019 15:52 • x 4 #509

M
Ich könnte meine heute erschlagen, dass Sie alles mit Füßen getreten hat was wir uns erarbeitet haben und wofür? Für nen auch gebundenen (der sich natürlich nur der Kinder wegen nicht trennen kann. Und so nebenbei muss man dann ja mit der EF noch 6 haben, der arme. )
Einfach lächerlich

Würde sagen schwanke zwischen Wut und Tieftraurig.

20.09.2019 15:53 • x 4 #510

A

x 4