66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

HeartOfGold
Ich bin seit 4 Monaten bei einer einbetonierten 0.

Und wirklich mehr kann ich dazu gar nicht sagen...

Außer: Es ist toll wieder man selbst zu sein. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl das Päckchen, was man so ewig mit sich herum trug, nicht mehr schleppen zu müssen. Seit Monaten begleitet mich das Gefühl einer unbeschwerten Leichtigkeit. Und endlich eine deutlich klarere Sicht auf die Dinge. Und nicht zu vergessen: Das Bewusstsein über die vielen, kleinen wundervollen Dinge im Leben. Und die damit verbundene Komplexität des gesamten Univerums.

Achja, und es ist auch schön wieder festzustellen, dass es andere tolle Männer gibt, die das Interesse fangen.

20.09.2019 08:39 • x 4 #481

J
Es freut mich für euch beide, dass es eine satte NULL ist. Richtig gut.

@Stef79
Ich teile mit Dir das Schicksal des Arbeitskollegen. Das ist richtig übel, weil man ständig was hört, sich begegnet... es kommt zu wenig Abstand rein. Und tut weh.

20.09.2019 08:44 • #482

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von KKKL:
Leute, ich sage euch:
Es geht vorbei!

Auch wenn ihr gerade wenig glauben daran habt und eure Gedanken euch immer wieder einen Streich spielen und euch glauben lassen nie wieder glücklich zu sein oder dass der/die Ex das einzig wahre war.
Es wird besser!

Wenn ihr es in zahlen wollt:
Bin seit vorgestern bei einer 0 und ich hoffe das bleibt so.

Das Leben ist zu kurz um sich selbst zu untergraben und der Vergangenheit so viel Platz zu geben.
Glaubt an euch, es kommt eine Zeit in der ihr es hinter euch gelassen habt!

Mich erinnert jeder Ort in dieser Stadt gerade an Sie war gestern abends wieder unterwegs es war echt ein donnerschlag von bildern...

20.09.2019 08:59 • x 1 #483

M
Zitat von ashpi82:

Mich erinnert jeder Ort in dieser Stadt gerade an Sie war gestern abends wieder unterwegs es war echt ein donnerschlag von bildern...

Machst du no contact? Nichts hören, nichts sehen?

20.09.2019 09:05 • #484

Stef79
Zitat von Johanna15:
Es freut mich für euch beide, dass es eine satte NULL ist. Richtig gut.

@Stef79
Ich teile mit Dir das Schicksal des Arbeitskollegen. Das ist richtig übel, weil man ständig was hört, sich begegnet... es kommt zu wenig Abstand rein. Und tut weh.

Es ist wirklich richtig richtig übel. Ich habe ihn jetzt eine zeitlang nicht gesehen weil er Urlaub hatte.
Doch nächste Woche ist es wieder soweit und ich überlege ob ich mich für die nächste Woche krankgeschreiben lasse.
Aber irgendwann muss ich ihn wieder begegnen. Das kommt wir so vor wäre der Abstand auf Zeit.

20.09.2019 09:07 • #485

HeartOfGold
Zitat von ashpi82:

Mach dir keine Sorgen: Das wird mit der Zeit viel weniger werden.

Ich habe die ersten 2 Monate nach der Trennung gewisse Orte bewusst gemieden.
Dann habe ich begonnen damit bestimmte Orte mit Freunden zu besuchen, um Erinnerungen zu überschreiben... So habe ich mich mittlerweile bestimmt schon 5 Mal an dem Ort befunden, wo wir uns das allererste Mal begegnet sind und ich vor unserem ersten Date auf ihn gewartet habe. Mittlerweile denke ich zwar immer noch an ihn, aber ich empfinde dabei keinerlei Emotionen mehr. Es macht mich nicht mehr traurig oder nachdenklich.

Ebenso habe ich auch in diversen Restaurants, in die er mich eingeladen hat, mit Freunden gegessen und neue, schöne Erinnerungen kreiert. Auch, wenn die ersten Besuche immer etwas schwierig waren.

20.09.2019 09:10 • x 1 #486

K
@HeartOfGold

Genau so hab ich es auch gemacht.
Die erste Zeit konsequent alles gemieden.

Zuletzt bin ich absichtlich mit dem Fahrrad an ihrem Haus vorbei.
Offensichtlich leb ich ja noch.

20.09.2019 09:13 • x 2 #487

J
@Stef79

Ich habe mich zu Anfang auch krank schreiben lassen. Natürlich kann man sagen, man verschiebt damit die Konfrontation und wenn es dann wieder zu einer Begegnung kommt, ist es genau so schlimm.
Dennoch denke ich, es gibt Momente, wo man es besser aushält oder eben schlechter.
Wenn es Dir gerade schlecht geht, gönn Dir doch ein paar Tage. Vielleicht fühlst Du Dich danach nicht unbedingt besser, aber gefestigter.

20.09.2019 09:15 • x 1 #488

A
Zitat von milano30:
Machst du no contact? Nichts hören, nichts sehen?

Ja mache ich... Ich vermisse sie einfach... Und es tut einfach nur weh...
Ich bin jemand der handelt der aggiert der entscheidet auch beruflich geprägt und diese Machtlosigkeit der Situation ausgeliefert zu sein das macht mich fertig.

20.09.2019 09:16 • x 1 #489

K
Wenn ich meine Ex jeden Tag sehen müsste, würde ich verrückt werden.
Das würde das Leiden nochmal um Monate verlängern.
Fühlt euch gedrückt von mir. Ich hoffe, es wird euch bald besser gehen.

20.09.2019 09:16 • x 2 #490

K
Zitat von Johanna15:
@Stef79

Ich habe mich zu Anfang auch krank schreiben lassen. Natürlich kann man sagen, man verschiebt damit die Konfrontation und wenn es dann wieder zu einer Begegnung kommt, ist es genau so schlimm.
Dennoch denke ich, es gibt Momente, wo man es besser aushält oder eben schlechter.
Wenn es Dir gerade schlecht geht, gönn Dir doch ein paar Tage. Vielleicht fühlst Du Dich danach nicht unbedingt besser, aber gefestigter.

Hm.
Ich finde das immer fragwürdig, wenn man sich krank meldet , weil man dem Ex auf der Arbeit begegnen kann.
Das potenzielle Risiko kannte man doch davor als man die Beziehung einging.

Finde es nicht richtig, dass vollkommen unbeteiligte Personen , nämlich die Kollegen, deshalb büßen müssen.

20.09.2019 09:18 • #491

J
@KKKL

Es geht hier sicher nicht um krank schreiben lassen, wie es einen beliebt, sondern als absolute Notlösung, weil es nicht geht.

Aber danke für Deinen moralisch korrekten Einwand.

Und sicher, man weiß auf was man sich einlässt, wenn man mit einem Kollegen eine Beziehung eingeht. Aber ich denke auch Du kennst Situationen, in denen man unvernünftig und aus dem Herzen raus agiert.

20.09.2019 09:28 • x 3 #492

K
Zitat von Johanna15:
@KKKL

Es geht hier sicher nicht um krank schreiben lassen, wie es einen beliebt, sondern als absolute Notlösung, weil es nicht geht.

Aber danke für Deinen moralisch korrekten Einwand.

Und sicher, man weiß auf was man sich einlässt, wenn man mit einem Kollegen eine Beziehung eingeht. Aber ich denke auch Du kennst Situationen, in denen man unvernünftig und aus dem Herzen raus agiert.

Natürlich!
Und mir war klar, dass solche Reaktionen kommen.

Aber das ist ja genau das was ich gestern oder vorgestern meinte.
Es ist eine Sache der Einstellung.

Die Frage ist doch:
Stehe ich morgens auf, gebe ich mir eine Zahl und definiere ich mein komplettes selbst darüber oder nehme ich mich selber als eigenständige funktionierende Person MIT Liebeskummer wahr?

Ich finde es einfach gegenüber den Kollegen nicht richtig .

20.09.2019 09:34 • #493

M
@Stef79 @Johanna15 Für mich wäre kein Kontakt auch besser, aber da es meine Maus gibt(zum Glück), lässt sich das leider nicht realisieren

20.09.2019 09:37 • x 1 #494

M
@KKKL Naja aber da muss Mann/Frau ja auch erstmal hinkommen.

20.09.2019 09:37 • x 1 #495

A

x 4