66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Nela-Mary

Ich könnte seinen Status sperren, ihn löschen... gibt immer Möglichkeiten.
Aber er ist mein Kollege, also höre ich sowieso immer irgendwas. Leider...

Ich schwanke gerade in meinen Gedanken. Das eine ist Sehnsucht und die Erinnerungen an einzigartige kostbare Momente.
Die Gegenseite sind die vielen Konflikte am Schluss, negative Gefühle, Ängste und diverser Irrsinn...

Fast alle hier im Forum, die die Trennung überstanden haben, versprechen, das es aufhört weh zu tun. Egal wird.
Vielleicht ist bei vielen von uns wirklich noch zu wenig Zeit vergangen.
Mir graut es zum Beispiel total vor Weihnachten. Ich hoffe, bis dahin ist es irgendwie annehmbar ist mit dem ganzen Elend.

19.09.2019 17:00 • x 2 #466

K
@Johanna15
Denn Fehler mache ich auch immer, schon an Weihnachten und Sylvester denken. Das sollte man nicht tun, immer nur an jetzt und heute denken. Was kann ich heute noch machen, wozu habe ich heute noch Lust? In drei Monaten kann noch soviel passieren.

19.09.2019 17:11 • x 3 #467

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
@Karlson

Hast ja soooooo recht!

19.09.2019 17:20 • x 1 #468

A
Zitat von Sabine72:

Nur eine - vorm zu Bett gehen. Die könnte ich sogar weglassen und dann vielleicht eine nehmen, wenn ich um 2 Uhr wach werde?

Hab alles nachgeschaut - Danke!
Am liebsten wäre mir, einfach wieder normal durchzuschlafen! Muss ja nicht jede Nacht sein! Was die Psyche so alles anrichten kann...

Sind sie wirklich genervt oder denkst Du nur, dass sie genervt sind? Ich hab auch solche und solche wobei eben jeder Mensch untschiedlich damit umgeht, also die Freunde meine ich! Manche können es nicht so gut, bemühen sich aber

Immerhin bist Du hier - hier nervst Du niemand

Nerv mich schon selber mit dem schei....

19.09.2019 18:14 • x 1 #469

Nela-Mary
Zitat von Johanna15:
Vielleicht ist bei vielen von uns wirklich noch zu wenig Zeit vergangen.

Ich weiß nicht ob das vielleicht auch auf andere zutrifft, aber ich habe mich eine Zeit lang irgendwie total unter Druck gesetzt gefühlt. Es muss uns ja gut gehen, das sieht man doch überall. Allen geht es immer fantastisch, egal wo man hinschaut - ganz besonders natürlich online. Und auch die schlauen Sprüche: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Oder: Du lernst bald bestimmt einen viel besseren Mann kennen.
Als ging es in meinem Leben nur darum, möglichst schnell wieder jemanden kennenzulernen. Und überhaupt ist das ja DIE Art und Weise zu zeigen, dass es einem gut geht. Ein Partner oder eine Partnerin.

Irgendwann habe ich es dann irgendwie geschafft zu akzeptieren, dass es einfach so lange dauert wie es dauert. Dass es okay ist, wenn man traurig/verzweifelt/usw. ist. Und das war befreiend.

Zitat von Johanna15:
Mir graut es zum Beispiel total vor Weihnachten. Ich hoffe, bis dahin ist es irgendwie annehmbar ist mit dem ganzen Elend.

Das kann ich gut verstehen, dass hat mich auch total verrückt gemacht und bei mir war Weihnachten noch über 10 Monate hin. Das sind eben die Feste, die man mit seinen Liebsten feiert und man kann sich zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, wie es ohne sein wird. Aber es ist wirklich wichtig, dass man erst mal nur von Tag zu Tag denkt. Dann kann man sich irgendwann zu Woche für Woche steigern. Alles andere kann richtig beängstigend sein.

19.09.2019 22:20 • #470

K
Guten Morgen,
Ich bin heute morgen zum ersten Mal alleine in meinem frisch renovierten Haus wach geworden.
Schon komisch, fühle mich etwas beklemmend und auch traurig. Ich könnte glücklicher sein... bin ich aber nicht.

20.09.2019 05:59 • x 2 #471

Schnubbilein
Zitat von Karlson:
Guten Morgen,
Ich bin heute morgen zum ersten Mal alleine in meinem frisch renovierten Haus wach geworden.
Schon komisch, fühle mich etwas beklemmend und auch traurig. Ich könnte glücklicher sein... bin ich aber nicht.

Ich bin heute nach einem Traum auch wieder gaga.
Möchte mich so gerne wieder normal fühlen, ohne die Beklemmungen am Morgen und die Traurigkeit und Sehnsucht am Nachmittag.
Es nervt so!

20.09.2019 06:12 • x 2 #472

M
Ich fühle mich ganz gut. Habe schön geträumt. Da war ein ganz zärtlicher Mann, wie er aussah, weiß ich nicht mehr. Aber das Gefühl hat gestimmt.

20.09.2019 06:21 • x 3 #473

K
Es nervt mich so sehr, dass der Gedanke den ganzen Tag latent beim Ex ist. Ich komme mir manchmal vor wie ein Psycho.
Ist das noch normal?
Beim lesen hier, kann ich mich etwas ablegen.
Wie ist das bei euch?

20.09.2019 06:33 • x 2 #474

M
Zitat von milano30:
Ich fühle mich ganz gut. Habe schön geträumt. Da war ein ganz zärtlicher Mann, wie er aussah, weiß ich nicht mehr. Aber das Gefühl hat gestimmt.

das freut mich für dich

Meiner war leider ähnlich wie gestern.

20.09.2019 06:35 • x 1 #475

J
@Karlson

Guten Morgen, ich denke das ist alles noch normal und innerhalb der Norm. Du bist weder ein Psycho noch anderweitig irre. Nur traurig! Es ist eine große Lücke entstanden und die gilt es nun zu füllen. Irgendwie! Mit ganz viel Zeit!

20.09.2019 07:26 • x 3 #476

A
@karlson: so geht es mir auch! Und wenn dann auch noch im unpassendsten Moment die Tränen kommen! Die Ausrede mit der Gräserpollenallergie wird bald nicht mehr ziehen ...

Abgesehen von allem anderen ist das Wechselbad der Gefühle furchtbar nervig. Gestern nachmittag kreuzunglücklich, abends hatte ich dann plötzlich so ein emotionsloses Wurschtigkeitsgefühl, das hat so richtig gut getan, mal nix zu spüren. Seit heute morgen ist es allerdings leider wieder weg.

20.09.2019 07:28 • x 3 #477

A
Zitat von Schnubbilein:

Ich bin heute nach einem Traum auch wieder gaga.
Möchte mich so gerne wieder normal fühlen, ohne die Beklemmungen am Morgen und die Traurigkeit und Sehnsucht am Nachmittag.
Es nervt so!

Würde ich auch gerne. Ich schlafe seit Tagen auch wieder schlecht werde mitten in der Nacht wach und mir gehts sch. ich wälze die Beziehung und führe imaginäre gespräche mit ihr bla ect. ich hab so kein bock mehr drauf.

20.09.2019 08:02 • x 1 #478

K
Leute, ich sage euch:
Es geht vorbei!

Auch wenn ihr gerade wenig glauben daran habt und eure Gedanken euch immer wieder einen Streich spielen und euch glauben lassen nie wieder glücklich zu sein oder dass der/die Ex das einzig wahre war.
Es wird besser!

Wenn ihr es in zahlen wollt:
Bin seit vorgestern bei einer 0 und ich hoffe das bleibt so.

Das Leben ist zu kurz um sich selbst zu untergraben und der Vergangenheit so viel Platz zu geben.
Glaubt an euch, es kommt eine Zeit in der ihr es hinter euch gelassen habt!

20.09.2019 08:33 • x 4 #479

Stef79
Zitat von KKKL:
Leute, ich sage euch:
Es geht vorbei!

Auch wenn ihr gerade wenig glauben daran habt und eure Gedanken euch immer wieder einen Streich spielen und euch glauben lassen nie wieder glücklich zu sein oder dass der/die Ex das einzig wahre war.
Es wird besser!

Wenn ihr es in zahlen wollt:
Bin seit vorgestern bei einer 0 und ich hoffe das bleibt so.

Das Leben ist zu kurz um sich selbst zu untergraben und der Vergangenheit so viel Platz zu geben.
Glaubt an euch, es kommt eine Zeit in der ihr es hinter euch gelassen habt!

Das ist schön wenn es dir gut geht und es macht auch einen Mut.

Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles überstehen soll und ihn vergesse wenn ich ihn immer wieder auf Arbeit sehen muss.
Es reißt immer wieder Wunden auf und es dauert dann wieder Tage das ich mich halbwegs beruhigt habe.

20.09.2019 08:37 • x 1 #480

A

x 4