66192

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mito
Vielleicht der Mond ich träum zur Zeit auch total Wirrwarr . @ nela-mary wie lange bist du schon getrennt?

19.09.2019 13:33 • x 1 #451

Nela-Mary
Zitat von Mito:
wie lange bist du schon getrennt?

Fast 8 Monate, aber ich hatte die letzten 1 - 2 Wochen seit Ende Januar die ersten Momente im Alltag, in denen ich mich mal wieder so richtig glücklich gefühlt habe. In denen ich mein Leben wundervoll fand so wie es ist - ganz ohne meinen Exfreund. Alleine das zu schreiben treibt mir Tränen in die Augen, weil es mir Anfang des Jahres echt furchtbar ging und ich monatelang unglücklich war.
Es ist noch kein Dauerzustand, aber es ist meistens so, dass eine Verbesserung erst in vereinzelten Momenten auftritt, die sich dann ausdehnen. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal so sein wird, das wäre schön.

Zitat von Johanna15:
Und den Drang, mich zu melden. Er hat Statis bei WA und ich sehe, wie gut es ihm geht.

Gibt es keine Möglichkeit, dass du den Status nicht mehr angezeigt bekommst? Es wäre echt wichtig für dich, dass du nicht ständig sehen musst, wie gut es ihm doch angeblich geht. Das tut doch höllisch weh.

19.09.2019 13:52 • x 1 #452

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
10/10

heute war es wieder ganz schlimm ich weiss nicht wo das hin fuehren soll. es sind 7 wochen rum und ich hab das gefuehl es wird jeden tag schlimmer.

ich koennte mir glaube ich bucher von der seele schreiben ueber situationen gefuehle wuensche und vorstellungen..

liege gerade mit geschlossenen rollo in einem dunklen raum und kann das gut wetter drausen kaum er tragen. bin glaube in den letzten 7 wochen vielleicht 6Tage alleine gewesen jeden abend auf tour band probe freunde treffen arbeiten ableckung... es hilft gefuehlt nichts... im buero kann ich kaum arbeiten auf nix konzentieren...

19.09.2019 14:53 • x 1 #453

K
Hey ashpi,

das tut mir echt leid für dich. Mir ging es die letzten Tage auch nicht besonder gut. Ständig muss ich an sie denken, das macht einen verrückt. Vielleicht solltest du mal ein Buch lesen und zu Ruhe kommen.
Alles zu verdrängen, indem du nur unterwegs bist, hilft dir auch nicht weiter, da du auch mal Zeit zum verarbeiten brauchst.
Geh einfach mal joggen und genieße die Natur dabei, das werde ich übrigens heute auch noch machen. Glaub mir, das hilft, auch wenn du jetzt gerade keinen Bock darauf hast. Steh auf, zieh dir Laufschuhe an und los. Am besten noch mit guter Tanzmusik dabei.

19.09.2019 15:04 • #454

S
@ashpi82 so ging es mir doch auch. 7 Wochen sind doch nichts! Bei mir sind es jetzt über 3 Monate und es wird erst ganz langsam! besser. Sommer 2019 - der keiner war! Juni - September würde ich gerne bald vergessen können - oder besser gesagt, abhaken!

Zitat von milano30:
Versuche es mal mit Baldriantropfen, die helfen beim einschlafen ohne kk

Mit dem Einschlafen habe ich kein Problem - das Durchschlafen ist es! Ich nehm Tryptophan. Weiß jemand, ob man davon nachts noch mal was nachlegen kann?

Zitat von Karlson:
Glaub mir, das hilft, auch wenn du jetzt gerade keinen Bock darauf hast. Steh auf, zieh dir Laufschuhe an und los. Am besten noch mit guter Tanzmusik dabei.

Jawoll. Das werde ich jetzt auch gleich tun. Den Kopf frei *beep*.

19.09.2019 15:05 • x 1 #455

M
Zitat von Sabine72:
Mit dem Einschlafen habe ich kein Problem - das Durchschlafen ist es! Ich nehm Tryptophan. Weiß jemand, ob man davon nachts noch mal was nachlegen kann?

Wieviel nimmst du? Ich würde den körper da ganz behutsam dran gewöhnen.ä auch wegen Serotoninsyndrom. Ansonsten google mal GABA. Das soll auch helfen bei schlafproblemen, oder wahlweise Melantonin.

19.09.2019 15:10 • #456

A
ich lese buecher abends oder morgens aber wie gesagt hift nicht. rede viel mit freunden drueber aber die sind bald auch genervt davon.

19.09.2019 15:17 • x 1 #457

Schnubbilein
@asphi82 das kenne ich auch zu gut von Trennungen. Man lenkt sich viel ab aber kommt immer wieder an den Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Ich weiß heute noch, wie ich mehrere Wochen nach einer Trennung (ist schon viele Jahre her) jedes Mal unter der Dusche heulend zusammengebrochen bin. Warum liebst du mich nicht?
Ich weiß noch heute, wie furchtbar das war...
Jede Trennung ist furchtbar!
Eben saß ich auf einer kleinen Brücke, ließ die Beine baumeln und heulte, während mein Hund durchs Wasser stiefelte. Und dann muss ich mir immer wieder sagen... Es dauert eben so lange, wie es dauert. Keiner möchte diesen Zustand ertragen müssen, aber Druck hilft uns da auch nicht weiter.
Manchmal schaffe ich es, mich auf eine glückliche Zukunft zu konzentrieren.

19.09.2019 15:36 • x 1 #458

A
Aber es ist doch bei dir schon seit Januar schluss oder ?

19.09.2019 15:58 • #459

Schnubbilein
Zitat von ashpi82:
Aber es ist doch bei dir schon seit Januar schluss oder ?

Nein keine Sorge! Über meinen Ex bin ich hinweg! Der ist vor Weihnachten ausgezogen! Da kann ich definitiv positiv berichten, dass es tatsächlich bergauf geht und man wieder glücklich wird!
Momentan bin ich hier so aktiv, weil ich mich unglücklich verliebt habe.

19.09.2019 16:05 • #460

A
Die Frage nach den Warum stelle ich mir nicht. Ich hatte mit mir eine schwer Zeit und sie ist nun gefluechtet sagen wir es so... Sie fehlt mir einfach und sie wuerde auch nicht hoeren was ich zusagen habe oder sonstiges das tut weh.

19.09.2019 16:16 • #461

Schnubbilein
Zitat von ashpi82:
Die Frage nach den Warum stelle ich mir nicht. Ich hatte mit mir eine schwer Zeit und sie ist nun gefluechtet sagen wir es so... Sie fehlt mir einfach und sie wuerde auch nicht hoeren was ich zusagen habe oder sonstiges das tut weh.

Wenn man selbst eine schwierige Phase hat und in dieser oder wegen dieser auch noch verlassen wird, ist das natürlich doppelt bitter.
Ihr habt also keinen Kontakt?
Dass sie dir fehlt und du tiefe Trauer verspürst ist normal.
Unnormal wäre es, wenn es einem am Hintern vorbei geht.

19.09.2019 16:22 • x 1 #462

Stef79
Heute ist auch wieder so ein Tag, an dem er mir sehr fehlt und meine Gedanken um ihn kreisen.

Er hat mich bei WA gelöscht und meldet sich auch nicht. Das heißt für mich das auch keinerlei Interesse an Kontakt besteht und er sich auch nicht melden möchte.
Das muss ich akzeptieren. Ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden.

19.09.2019 16:28 • x 1 #463

S
Zitat von milano30:
Wieviel nimmst du? Ich würde den körper da ganz behutsam dran gewöhnen.ä auch wegen Serotoninsyndrom. Ansonsten google mal GABA. Das soll auch helfen bei schlafproblemen, oder wahlweise Melantonin.

Nur eine - vorm zu Bett gehen. Die könnte ich sogar weglassen und dann vielleicht eine nehmen, wenn ich um 2 Uhr wach werde?

Hab alles nachgeschaut - Danke!
Am liebsten wäre mir, einfach wieder normal durchzuschlafen! Muss ja nicht jede Nacht sein! Was die Psyche so alles anrichten kann...

Zitat von ashpi82:
ede viel mit freunden drueber aber die sind bald auch genervt davon.

Sind sie wirklich genervt oder denkst Du nur, dass sie genervt sind? Ich hab auch solche und solche wobei eben jeder Mensch untschiedlich damit umgeht, also die Freunde meine ich! Manche können es nicht so gut, bemühen sich aber

Immerhin bist Du hier - hier nervst Du niemand

19.09.2019 16:40 • #464

M
Zitat von Sabine72:
Nur eine - vorm zu Bett gehen. Die könnte ich sogar weglassen und dann vielleicht eine nehmen, wenn ich um 2 Uhr wach werde?

Wieviel mg sind das? 100?

Das finde ich für den Anfang schon viel. Oder nimmst du es schon länger. Aber wieso sollte Dir tryptophan beim durchschlafen helfen? Es erhöht den Serontoninspiegel. Aber durchschlafen?

19.09.2019 16:53 • x 1 #465

A

x 4