66192

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich das absolut drängende Bedürfnis habe, in Aktion zu treten. Mich beim Ex zu melden... irgendwas!
Da ich diesen Blödsinn aber unbedingt vermeiden will, gebe ich mir als Selbstschutz eine Zahl, sortiere mich weg und schaffe es dadurch, eine Kontaktaufnahme zu vermeiden.

18.09.2019 08:09 • x 1 #406

K
Zitat von Johanna15:
Da ich diesen Blödsinn aber unbedingt vermeiden will, gebe ich mir als Selbstschutz eine Zahl, sortiere mich weg und schaffe es dadurch, eine Kontaktaufnahme zu vermeiden

Verstehe ich nicht.

18.09.2019 08:26 • #407

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Rosa-91
Letzte Nacht vom Ex geträumt. Fühlt sich richtig blöd an. Hab das Gefühl, er hat eine Neue... ich hasse solche Gefühle.
Wir hätten diese und nächste Woche gemeinsam Urlaub gehabt und wären auch sicher verreist.
Ich hab meinen Urlaub gestrichen bzw. werde ihn in einen anderen Zeitraum legen.

Ich hoffe sein Urlaub ist richtig kacke.

Heute: 5/10

18.09.2019 08:30 • x 1 #408

J
@KKKL

Schwer zu beschreiben, ist auch abstrakt. Ich trickse mich selber aus.
Zu fühlen, dass ich gerade morgens immer noch so down bin und sich noch nicht viel bewegt, lässt mich Anstand halten zu dem unsäglichen Bedürfnis, Kontakt zum Ex aufzunehmen.

18.09.2019 08:33 • #409

K
Zitat von Johanna15:
@KKKL

Schwer zu beschreiben, ist auch abstrakt. Ich trickse mich selber aus.
Zu fühlen, dass ich gerade morgens immer noch so down bin und sich noch nicht viel bewegt, lässt mich Anstand halten zu dem unsäglichen Bedürfnis, Kontakt zum Ex aufzunehmen.

Schon Wahnsinn was der Mensch Alles tut und denkt nur um sich zu schützen.
Ich kenne diese Gedanken, also auch den Zwang sich in diesen zu verlieren.

Gut gehts mir noch nicht, aber wesentlich besser seit ich sie akzeptiere und ihnen weniger Bedeutung einräume .

Beispiel:
Ich Koch mir was leckeres.
Dann kommen Gedanken.
Ich akzeptier sie, aber mache mir auch bewusst, dass das mit dem kochen nichts zu tun hat und konzentriere mich anstatt dessen darauf.

18.09.2019 08:39 • x 1 #410

Lilli2016
@KKKL
Ich habe das Gefühl, dass ich momentan in einem Loch stecke, ich weiß nicht mehr was mir gut tut. Mir tut vielleicht gut, auf meiner Couch zu liegen nach 2 Gläsern Wein, eine Nicht-Denken-Doku anschauen und auf dem iPad spielen, dazwischen meinen Tränen eínfach freien Lauf zu lassen. Im Grunde also akzeptiere ich meine Gefühle. Im Moment ist es so wie es ist. Alles andere wäre Ablenkung und Verdrängung...

@Johanna15 ja, ab morgen habe ich Urlaub. Am Nachmittag reisen meine Mutter und ihre Freundin bei mir an und am Freitag fliegen wir.

18.09.2019 08:45 • #411

K
Zitat von Lilli2016:
nach 2 Gläsern Wein

Den würde ich mal getrost weglassen.

18.09.2019 08:45 • x 1 #412

Stef79
Die letzten Tage war ich gut abgelenkt weil ich wusste das er Urlaub hat und ich somit ihm nicht begegne.
Doch solbald ich zu Hause bin, überkommt mich dieser Schmerz.
Ich versuche mich dann abzulenken, habe eine heisse Wanne genommen oder mich mit Freunden getroffen.
Ich schwankt zwischen zum Glück meldet er sich nicht und bitte melde dich. Das nervt mich ein wenig. Also ich würde sagen für heute 6/10

18.09.2019 11:35 • x 1 #413

A
10/10

18.09.2019 11:40 • #414

J
What?

Klingt übel!

18.09.2019 11:42 • #415

Clair
Freitag habe ich den Antrag auf Scheidung erhalten. Seitdem bin ich wieder total aufgewühlt und wache Nachts auf und brauche 1-2 Stunden bis das Gedankenkarsell wieder aufhört ;(

7/10

18.09.2019 11:45 • #416

Schnubbilein
Wisst ihr, was mich wirklich runterzieht?
Negative Menschen.
Hatte gestern ein Gespräch mit einer Kollegin über Beziehungen und danach hab ich gedacht... jo, da kann ich mir ja direkt nen Strick nehmen
Es fielen Sachen wie :
- es gibt keine Garantie
- Partnerschaften sind eben nicht für die Ewigkeit
- bei deinen Erfahrungen wirst du dich vermutlich gar nicht mehr auf einen Mann einlassen können
- dein Typ hätte dich so oder so verlassen, so ist das halt

Und ich nur

Ist mir klar, dass es keine Garantie gibt... Aber warum so negativ!
Darf man etwa nicht mehr von einer glücklichen Zukunft träumen?
Dann frage ich mich, was das Leben noch lebenswert macht.

Muss dazu sagen, dass sie Frau in vielen Bereichen so negativ unterwegs ist. Beruflich kann ich mich da gut abgrenzen. Privat hat sie mich gestern kalt erwischt.

18.09.2019 13:17 • x 2 #417

H
Hi Schnubbilein,
das kenne ich auch, sogar in meinem Freundeskreis. Die bekommen es hin, obwohl man gerade recht stabil ist und mal etwas ruhe eingekehrt ist, dass man danach so was von genervt ist. Ich hab zuerst mal ne Zig. gebraucht und für mich entschieden, dass ich mit solchen Leuten einfach keine Basis finde und in Zukunft keine intimen Gedanken mehr teile..

Nach wie vor ist alles sehr wechselhaft, in der einen Sekunde bin ich wütend, dann hilflos, dann vermisse ich ihn, dann bin ich sauer auf ihn, auf mich, dann bin ich wieder verletzt usw. daher 9/10

18.09.2019 13:30 • x 1 #418

M
Zitat von Schnubbilein:
Und ich nur

Ist mir klar, dass es keine Garantie gibt... Aber warum so negativ!
Darf man etwa nicht mehr von einer glücklichen Zukunft träumen?
Dann frage ich mich, was das Leben noch lebenswert macht.

So hätte ich wohl auch geguckt

Bin auch son Träumer, auch wenn es mir in der jetzigen Lage gar nicht hilft, sondern eher kontraproduktiv ist

18.09.2019 13:31 • x 1 #419

Nela-Mary
@Schnubbilein
Bei so Leuten frage ich mich manchmal, ob sie sich insgeheim im Unglück anderer Menschen wälzen.
Oder sie haben selbst so viel schlechtes erlebt, dass sie völlig verbittert sind.
Mach dir nichts draus Aber es ist verständlich, dass dich das runtergezogen hat.

Zum Thema Garantie:
Es gibt auf nichts im Leben eine Garantie, nicht mal auf das Leben selbst. Das könnte auch jeden Augenblick vorbei sein.
Sollte man deshalb nichts mehr erleben?
Im Gegenteil. Gerade deshalb ist es wichtig, das Beste aus jedem Tag herauszuholen. Und das gleiche gilt für Beziehungen. Man sollte sich gegenseitig nie für selbstverständlich halten und jeden Tag zusammen genießen.

Achja und träume unbedingt weiter von einer glücklichen Zukunft, denn das ist die beste Voraussetzung dafür, dass diese auch irgendwann eintreten wird. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann.

18.09.2019 13:46 • x 5 #420

A

x 4