66192

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Lilli2016

Liebe Lilli, ich glaube, Du musst Dich damit abfinden, das alles was Du noch zu sagen hast, nicht ankommt. Ich verstehe den Drang, ihm vermitteln zu wollen, was durch sein Verhalten in und mit Dir passiert ist. Hast vielleicht auch Fragen und möchtest ehrliche Antworten. Das funktioniert aber nicht. Er wird kein Unrechtsbewusstsein haben, nichts annehmen und Dich auf Deine Sachen zurück werfen. Es läuft sicher so, das Du sagst: die Banane ist gelb und er antwortet: wieso, ich habe noch gut eingeparkt. So als doofes Beispiel.

Du wirst nur Ruhe durch Anstand finden. Alles andere wühlt Dich auf und Du lebst Dinge der Beziehung weiter, ohne das diese noch existiert. Als Ergebnis fühlst Du schlecht, sicher gepaart mit Wut, Trauer, Zweifel usw.

Ich bitte Dich, lass Dich erstmal auf keine Diskussionen ein, wie euer Miteinander war und warum es nicht ging. Er versteht es nicht und will es auch nicht verstehen.
Komm ohne Kontakt zur Ruhe. Und freunde Dich mit dem Gedanken an, keine zufriedenstellende Klärung für beide Seiten zu finden. Manchmal bleiben die Dinge ungelöst und Du musst weiter gehen.

Es ist schwer, weil Kopf und Herz möchten einen Abschluss, der zufriedenstellend ist.
Du weißt für Dich, Du hattest keine Kraft mehr, mit ihm weiter zu machen und nur das zählt! DU!

17.09.2019 07:14 • x 1 #391

Lilli2016
@Johanna15
du hast recht. Ich bin nach Hause gegangen, an arbeiten war nicht zu denken. Die Tränen fließen und hören nicht auf. Ich habe das Gefühl langsam durchzudrehen und dass mich das alles umbringt. Ich sehe gerade nur noch schwarz. Ich weiß nicht mehr, was mich letzte Woche noch angetrieben hat. Ich habe keine Energie mehr, bin vollkommen erschöpft. Mir kommt wirklich der Gedanke, dass ich mehr leide als andere.... Alles normal ich weiß....

Die Kontaktsperre ist jetzt ausgesprochen. Er hat zugesagt, dass er sich nur meldet, wenn etwas wirklich wichtig ist.
Ich weiß gar nicht, ob ich doch noch Hoffnung hatte oder warum das jetzt alles nochmal so schwer ist. Kopf und Herz, Herz und Verstand... Herz über Kopf,,,,

Vorhin fragte hier jemand ob dieser Zustand 10 den ganzen Tag anhält. Wie ist das bei euch ? Bei mir ja... ich habe seit Freitag irgendwie keinen einzigen Moment gehabt, der sich ein bisschen leichter anfühlte...

17.09.2019 09:30 • #392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
@Lilli2016
die ersten 3-4 Wochen hatte ich auf jeden fall eine 10 und das den ganzen Tag durch. Ich konnte nicht mehr klar denken, nur dieses eine Thema war bei mir im Kopf.
Jetzt stagniere ich bei 5-7, bin immer wieder mal sehr traurig und meinen Gedanken ist sie auch noch allgegenwärtig, aber so langsam kommen auch etwas ruhigere Phasen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich sehr darauf hoffe, das ich mal einen Tag nicht an sie denken muss. Es zieht einen doch sehr runter.

17.09.2019 10:24 • x 2 #393

Nela-Mary
Zitat von Lilli2016:
Vorhin fragte hier jemand ob dieser Zustand 10 den ganzen Tag anhält. Wie ist das bei euch ?

Die erste Zeit war es bei mir auch durchgängig eine 10. Vielleicht mal 10+++ und mal eine normale 10.
Mit den Wochen schlichen sich dann Momente ein, in denen es nur eine 8 oder 9 war. Die Momente wurden länger. Und dann kamen immer mehr Phasen in denen es auch mal nur eine 4 - 7 waren. Usw. Zwischendurch war es dann durchaus auch mal wieder eine 10, aber für kürzere Zeit. Mittlerweile bin ich meist auf 0 - 2. Wenn es noch mal besonders hochkommt, ist es mal eine 4, aber das war es dann.
Meine Trennung ist nun aber auch schon fast 8 Monate her. Denken tue ich trotzdem noch jeden Tag an ihn, aber eben nicht mehr rund um die Uhr.

17.09.2019 10:58 • x 5 #394

S
Zitat von milano30:
@all there you go

Danke Dir! Völlig überlesen!
Ich ernähre mich seit einiger Zeit gesund, wüsste gar nicht was ich dahingehend noch verbessern könnte... Aber vielleicht würde es mir ohne diese Ernährung noch schlechter gehen!

17.09.2019 17:20 • x 1 #395

K
Guten Morgen,
boah, Morgen fängt zur Zeit mit einem Tiefpunkt an. Echt klasse, wann hört das mal auf.
Bin heute bei einer 8.

18.09.2019 05:59 • x 1 #396

K
Zitat von Karlson:
Morgen fängt zur Zeit mit einem Tiefpunkt an. Echt klasse, wann hört das mal auf

Ist meist morgens direkt nach dem aufwachen schlimm , wird dann aber im Tagesverlauf etwas besser

18.09.2019 06:11 • x 2 #397

J
Guten Morgen,

@milano30 hat unter anderem Bananen empfohlen, ich teste seit gestern um der Morgen-9 zu entkommen. Hm.

@Lilli2016
Wie geht es Dir heute?

18.09.2019 07:32 • x 1 #398

K
Zitat von Johanna15:
hat unter anderem Bananen empfohlen, ich teste seit gestern um der Morgen-9 zu entkommen. Hm.

Wäre es eine Möglichkeit hin und wieder von den Zahlen etwas wegzukommen?
Weißt wie ich das meine?

Also nicht aufstehen und darüber nachdenken ob es eine 8,5 oder 9 ist, sondern sich fernab davon einfach etwas gutes zu tun?

18.09.2019 07:34 • x 3 #399

J
@KKKL

Stimmt wohl.
Aber auch wenn das Gefühl nicht in Zahlen klassifiziert wird, ist es ja da.

18.09.2019 07:37 • x 2 #400

Lilli2016
@Johanna15
Ich würde heute sagen 9. Nicht wirklich besser, aber ich bin im Büro und werde den Tag irgendwie überstehen.
Bei dir auch 9 ?

18.09.2019 07:45 • #401

M
Ich bin bei einer 6 denke ich. Kann es gerade nicht richtig zuordnen. @Johanna15 du probierst es gerade mit Bananen, richtig verstanden?

18.09.2019 07:47 • x 1 #402

S
@Johanna15 ich glaub aber auch, wenn man das Gefühl noch beziffert gibt man ihm zusätzlich noch mehr Aufmerksamkeit?
Ich weigere mich, mein Gefühl täglich zu beziffern - Monatlich hat sich für mich als erfolgreich heraus gestellt!

18.09.2019 07:47 • x 2 #403

K
Zitat von Sabine72:
@Johanna15 ich glaub aber auch, wenn man das Gefühl noch beziffert gibt man ihm zusätzlich noch mehr Aufmerksamkeit?
Ich weigere mich, mein Gefühl täglich zu beziffern - Monatlich hat sich für mich als erfolgreich heraus gestellt!

Ich lese ja aufmerksam mit und meist habe ich den Eindruck dass man sich eher mit der Skala beschäftigt als zu schauen was man sich gutes tun kann.

ich bin eine 9.
Der Liebeskummer ist vielleicht eine 9, aber man ist nicht ausschließlich der Liebeskummer.

Verstehe dass eine große Erwartung besteht, dass es schnellstmöglich besser wird aber nicht dadurch, dass man sich selbst klassifiziert.

Wenn ich von mir fast jeden Morgen sagen würde , dass ich bspw. heute eine 8 bin wäre der Tag für mich gelaufen.

18.09.2019 07:52 • x 1 #404

J
@milano30

Ja, wie von Dir empfohlen. Du hattest doch eine Liste mit Lebensmitteln reingesetzt.
Gibts zum Frühstück. Mal schauen.

Durch Zahlen wird das Gefühl präsenter, dass mag sein, aber wenn ich mich abends zum Beispiel bei einer 7 wiederfinde, wird auch deutlich, dass es vorwärts geht.
Ich weiß aber trotzdem, was ihr meint.

@Lilli2016
Heute ist Dein letzter Tag vorm Urlaub, richtig? Ich hoffe, Du hältst durch und es wird im Laufe des Tages besser....

18.09.2019 07:55 • x 2 #405

A

x 4