68194

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
3/10
Keine Ahnung warum es plötzlich wieder besser ist...oh Gefühlswelt, du undurchschaubares Gewirr...

26.03.2025 17:15 • x 4 #38431

S
Der Schmerz hält sich in Grenzen...würd so auf 5/10 einordnen.

Aber es ist einfach dauernd in meinem Kopf. Ständig seh ich dir Ex bildlich vor mir oder bestimmte gemeinsame Ereignisse und Erlebnisse....Ich kann mich nicht an einen einzigen Tag erinnern wo ich mal meine Ruhe hatte

27.03.2025 11:26 • #38432

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
gerade 4/10 .... heute morgen nach dem Aufstehen 6/10
und wenn ich in der Arbeit was schaffe und gut abgelenkt bin, dann geht es auf 2/10 runter

27.03.2025 11:38 • x 1 #38433

S
Eigentlich gings die letzten Stunden seit dem aufwachen ganz gut. Jetzt bin ich heut in meinem Ehrenamt tätig und unterrichte gleich ein paar Schüler. Als ich mir die Liste angeschaut hab wo die so herkommen ist mir gleich wieder das Herz stehen geblieben ..einer kommt halt aus dem Wohnort meiner Ex. Jetzt geht's mir sofort wieder einfach schlecht....nur aus diesem kleinen Grund.

Von 1/10 auf 7/10

28.03.2025 08:06 • x 3 #38434

M
@silos och Mensch !
Ja, das sind diese blöden Trigger. Irgendwas erinnert einen immer daran. Sei es ein Lied, ein Ort oder ein Name.
Ich drück dir die Daumen dass es wieder zurück geht auf mindestens 4.

Wenigstens ging es dir heute Morgen gut. Vielleicht werden die Abstände zwischen gut und schlecht auch langsam etwas größer.

Kopf hoch !

28.03.2025 11:56 • x 6 #38435

Solist
Zitat von silos:
Jetzt bin ich heut in meinem Ehrenamt tätig

Gute Sache!

Läuft bei mir so ähnlich. Bin seit Ende letzten Jahres Mitglied im Heimatverein und wurde vergangene Woche - etwas überraschend - in die Vorstandschaft gewählt. Nebeneffekt: die 2.Bürgermeisterin will mit mir im Ferienprogramm einen Schachkurs initiieren. Mein Weg aus dem Tal der sozialen Isolation...

28.03.2025 12:05 • #38436

F
8 von 10 ...
wegen der Hausbewertung ... die nicht so viel gebracht hat wie erhofft ...
Viele Sachen, die ich investiert habe, werden einfach nicht bewertet ...
(weil es Luxus ist und man es eigentlich nicht bräuchte)

28.03.2025 14:08 • x 2 #38437

S
Viel hin und her....Allein heute hatte ich gefühlt von gar kein Schmerz bis zur 9/10 alles. Mehrfach hin und her

Heute 19:08 • #38438

M
@silos oh! Naja hin und her macht einen wahrscheinlich wahnsinnig.

Aber versuch die Pausen, wo es dir besser geht zu nutzen. Vielleicht werden es bald mehr Phasen wo du quasi schmerzfrei bist.

Heute 19:11 • x 1 #38439

Aiyla
9/10

Heute 19:21 • #38440

S
Zitat von Mael28:
@silos oh! Naja hin und her macht einen wahrscheinlich wahnsinnig. Aber versuch die Pausen, wo es dir besser geht zu nutzen. Vielleicht werden es ...

Jetzt war es wieder eigentlich ok...

Dann kommt durch einen Film den in gerade schau ein kleiner Trigger und es drückt mir sofort die Tränen in die Augen, meine Brust fühlt sich schwer an, das Herz rast (aber nicht das schöne rasen) etc...
Ich habe meine Ex im Kopf....wie sie einen bestimmten Pulli trägt den ich so mag und wie gut und süß sie aussieht....und wie toll und lieb sie mit den Kindern meiner Schwester ist.
Gleich wieder 10/10

Das geht dann wieder weg und kommt volle Kanne wieder

Heute 20:38 • x 1 #38441

M
@silos hmm...ok mach den Film aus und mach was anderes.

Hörst du gerne Podcasts? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Themen..auch welche die Null mit Liebe und Beziehung zu tun haben. Mit 10 von 10 schlafen zu gehen, ist natürlich unschön. Vielleicht wird es durch eine Ablenkung der ganz anderen Art besser.

Bloß jetzt nicht rein steigern. Gefühle zulassen ist gut bis zu einem gewissen Grad. Aber du leidest so sehr seit geraumer Zeit, deshalb mein Rat jetzt die Gedanken und Gefühle umlenken.

Oder dreh nochmal kurz eine Runde draußen. Das hilft mir immer sehr den Kopf frei zu bekommen.

Heute 20:40 • x 3 #38442

S
Zitat von Mael28:
@silos hmm...ok mach den Film aus und mach was anderes. Hörst du gerne Podcasts? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Themen..auch welche die Null ...

Geht schon wieder runter
Im Schnitt würd ich sagen war ich dir ganze Woche bei einer 5/10. Was ha irgendwie auch ein Fortschritt ist.
Es kann sein muss, dass es doch insgesamt besser wird. Jedoch wächst gleichzeitig der Gedanke und das Gefühl (und Sorge) dass ich nicht an den Punkt komm wo ich befreit davon bin.

Vor 53 Minuten • x 1 #38443

M
@silos wirst du ! Ganz bestimmt.
Es kann allerdings dauern. Wie lange ist die Trennung nochmal her? Ich kenne leider deine komplette Geschichte nicht. Habe nur die letzten Beiträge von dir hier immer mitgelesen.

Vor 49 Minuten • x 1 #38444

S
Zitat von Mael28:
@silos wirst du ! Ganz bestimmt. Es kann allerdings dauern. Wie lange ist die Trennung nochmal her? Ich kenne leider deine komplette Geschichte ...

Über ein Jahr schon.
Ein nochmal entscheidender Punkt war vor paar Wochen als sie anscheinend jemand kennen gelernt hat oder einen Partner hat.
Seitdem hab ich den Kontakt massiv reduziert bzw. aufgegeben.

Vor 45 Minuten • #38445

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4