68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Samuel_Mumm PS:
Muss dazu sagen, dass ich gerade auch in einer schweren depressiven Phase bin (schon vor der Trennung) und im Januar neue Diagnosen erhalten habe, die das Leben auch nicht leichter machen

01.03.2025 21:39 • x 2 #38296

NickNow
Zitat von Samuel_Mumm:
@NickNow Tja, Aushalten tu ich das gar nicht gut. Ich nehme derzeit starke Blutdruckhemmer und Schlaftabletten zum Einschlafen. Wenn es nicht besser wird, werde ich leider den Fehler machen, Sie anzuschreiben und um ein letztes klärendes Gespräch bitten, auch wenn ich mir dadurch wahrscheinlich den letzten Rest ...

Das tut mir leid @Samuel_Mumm.
Hast Du es mal mit Dauerspaziergänge probiert, wenn Du Zeit hast ?
Es hat mir sehr geholfen. Das Tempo so, das Du nicht groß Zeit hast zum Nachdenken und den Blick immer in die Ferne schweifen lassen.
(Beim Grübeln starrt man dagegen oft zu Boden und konzentriert sich auf Naheliegendes)

Auch wenn es kein Sport ist, hat die tägliche Bewegung (15-20.000 Schritte) den Blutdruck bei mir gesenkt. Nach ermüdenden Abendspaziergängen vor dem Schlafengehen war die Nachruhe auch besser.

Vor einer Kontaktaufname würde ich mir vorstellen, wie gut Du danach mit einer eventuellen Ablehnung umgehen kannst. D.h. ob es Dir dann nicht noch schlechter geht. Mein Fehler war, das ich dachte, es könne ja nur ein Ja oder Nein geben.
Aber wenn man länger keinen Kontakt hatte, kann man auch böse von Anderem überrascht werden. Z.B. das es kein Wohlwollen mehr gibt und einem Gleichgültigkeit oder Negatives entgegenschlägt.

Komm gut durch das Wochenende

01.03.2025 22:41 • x 4 #38297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

O
Dümpel grad wieder auf einer 6/10 rum.
Die letzten Tage konnte ich die kurzen Erinnerungen gut wegdrängen, aber aktuell geht gar nix mehr.
Mag die Wellen nicht mehr.

02.03.2025 01:50 • x 3 #38298

Traurig1
Heute Morgen 5/10 die Nacht war nicht so gut, so langsam geht es

Hatte vorgestern mit meiner Ex telefoniert….alles bin ich Schuld, jegliches Verhalten ihrerseits, jedes Wort, sie hat immer nur was negatives gesagt, weil ich vorher was negatives gesagt/getan hätte….sie liebt mich und vermisst mich.
1 Minute später sagt sie, ich wäre das schlimmste was in ihrem passiert wäre….warum tut man das? Wenn man jemanden angeblich so liebt und der besondere Mensch im Leben war
Sorry für den zu langen Text

02.03.2025 08:16 • x 4 #38299

ma24
@Traurig1
Naja, der Mensch, den man am meisten liebt, ist auch derjenige, der dich am meisten verletzen kann.

02.03.2025 08:19 • x 3 #38300

B
Heute morgen 1/10
Das Licht am Ende des Tunnels blitzt manchmal auf- nachdem ich jetzt 5 Monate mehr oder weniger durch die Hölle gegangen bin, wegen einer reaktiven Depression im Krankenhaus war und nicht geglaubt habe, dass ich das überstehen würde....

Jetzt gerade 4/10 weil ich kurz mit meinem Ex über WHATSAPP was Organisatorisches klären musste.

Ich habe hier in diesem Forum in den letzten Wochen unglaublich viel dazugelernt....danke Euch allen! Und an alle, die noch tief im Schmerz hängen: haltet durch, es wird wieder besser!

02.03.2025 12:01 • x 9 #38301

M
Zitat von NickNow:
Hast Du es mal mit Dauerspaziergänge probiert, wenn Du Zeit hast ?

Zitat von NickNow:
Auch wenn es kein Sport ist, hat die tägliche Bewegung (15-20.000 Schritte) den Blutdruck bei mir gesenkt. Nach ermüdenden Abendspaziergängen vor dem Schlafengehen war die Nachruhe auch besser.

Das hilft wirklich bei allem!
Wir können zusammen spazieren gehen!

02.03.2025 14:35 • x 3 #38302

NickNow
Zitat von Multiversum:
Das hilft wirklich bei allem! Wir können zusammen spazieren gehen!

Gerne @Multiversum.
Remote, real oder was meinst Du?

02.03.2025 16:08 • x 1 #38303

M
Zitat von NickNow:
was meinst Du?

Ich gehe auch gern spazieren,
das hilft bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen,
und ich kann es nur jedem empfehlen !
Das zusammen gehen war nur ein Scherz.

02.03.2025 16:13 • #38304

NickNow
Zitat von Multiversum:
Ich gehe auch gern spazieren, das hilft bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen, und ich kann es nur jedem empfehlen ! Das zusammen gehen war nur ein Scherz.

Du willst nicht mit mir gehen ?
Welch Schmerz statt Scherz.

(Mit einer Forumsbekannten mache ich ab und zu remote Telefonsspaziergänge.
Wenn man eh telefoniert, kann man ja auch spazieren...)

02.03.2025 16:32 • x 2 #38305

M
Zitat von NickNow:
Mit einer Forumsbekannten mache ich ab und zu remote Telefonsspaziergänge.
Wenn man eh telefoniert, kann man ja auch spazieren...

Aha! -Was es nicht alles gibt !?

02.03.2025 16:36 • x 2 #38306

S
@NickNow Danke für den Tipp. Tatsächlich mach ich das auch: Laute Musik auf die Ohren, raus, spazieren gehen. Sonst würde gar nichts mehr gehen.
Ansonsten bin ich aber hart am an mir Arbeiten und mit mir auseinandersetzen. Dann spätestens ist sie leider immer da
.

Aber so weit bin ich schon: Sollte wirklich weder ja noch nein, sondern Bosheit oder Gleichgültigkeit als Antwort kommen, dann würde mir das die Verarbeitung gewissermaßen auch einfacher machen. Aber dann müsste ich mich wirklich stark getäuscht haben (auch ohne rosa Brille).
Gerade übrigens 8/10, hab mich vor ner Stunde ausgeheult und im Forum gelesen. Das hat beides: Geholfen und weh getan...

03.03.2025 05:25 • x 3 #38307

Traurig1
Gestern habe ich viel im Garten gearbeitet und war somit abgelenkt. Das schlimme ist, dass praktisch alles mit ihr eine Verbindung hat...auch der Garten. Ich kann ja schlecht auswandern....obwohl....nein, natürlich nicht.

Heute Morgen 5/10

03.03.2025 06:41 • x 2 #38308

S
Wie eigentlich fast jeden Tag in den letzten Wochen

Gestern abend stieg es langsam an...erreichte die 10/10 im Traum heut Nacht. Dann geht es jetzt wieder einigermaßen auf 4/10

Dauerzustand

03.03.2025 06:46 • x 3 #38309

Fee-münchen
0/10

03.03.2025 07:10 • x 7 #38310

A

x 4