67690

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Im Minuten/Stundentakt von machbaren 5/10 bis sehr ekligen 9/10

Auf jeden Fall hab ich heut einfach einen richtigen depri Tag. Fühlt sich einfach nichts gut an. Wenn ich mal kurz nicht an meine Ex denk ist es irgendwie dunkel....wenn ich an Sie denk natürlich mehr. Ganz komisch schlecht heut irgendwie

03.02.2025 11:01 • x 2 #38191

O
Rausche heute auf der Skala wohl hoch hoffe dass es maximal eine 7/10 wird.

War nun wenige Wochen auf 2/10. Keine Ahnung was mich aktuell dazu führt dass es wieder intensiver wird.
Vielleicht die Erkenntnis das es diesen Monat 6 Monate werden, kommender Valentinstag,… ich weiß es nicht.
Ich hoffe das Gefühl verschwindet so schnell wie es gekommen ist

03.02.2025 11:06 • x 6 #38192

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Heut war bis jetzt ein echt komischer Tag. Zwischendrin kickt mrinr Ex auf die Stimmung. Bin dann sehr traurig und am weinen.

Allgemein war der Tag an sich nicht gut. Sehr depri heute, Kunden waren alle komisch, ich hab Kopfweh. Einfach ein richtig gebrauchter Tag.

Ich probier jetzt trotzdem einfach auch was positives zu sagen. Ich bin zumindest nicht mehr so instabil wie letzte Woche, als ich geschwankt hab zwischen Suizidgedanken bzw. dem Wunsch das es einfach vorbei ist und totaler Ohnmacht die ich fast mit Tavor bekämpft hätte. So gesehen geht es mir ja deutlich besser als letzte Woche was gut ist.

Aber es sitzt so tief in mir drin...das Gefühl von Einsamkeit, keine Zuversicht und Hoffnung. Es ist zum Glück jetzt wieder alles aushaltbar aber auf lange Sicht hoffe und wünsche ich mir schon sehr auch mal wieder einfach befreit uns glücklich zu sein.

Heute kam mein 6-minutrn Tagebuch an. Bin mal gespannt wie das so ist.

03.02.2025 16:36 • x 2 #38193

E
@silos
Das ist toll, dass Du Dir die positiven Dinge bewusst machst. Immer einen Schritt nach dem anderen. Wenn Du es nicht schon in Anspruch genommen hast, rate ich Dir auf jeden Fall auch, Dich nicht davor zu scheue, professionelle Hilfe zu suchen.

03.02.2025 17:12 • x 1 #38194

ma24
@OnlyShy1981
Das ist das typische Wellenphänomen. Diese Wellendynamik sollte aber allmählich abebben.
Bin heute selbst ziemlich durch den Wind. 6/10

03.02.2025 17:14 • x 3 #38195

Fee-münchen
0/10 heute gabs trotz vieler Gedanken keinen Schmerz - ausser Kopfschmerzen

03.02.2025 17:15 • x 3 #38196

S
11/10

lösche gerade ihre Fotos. Da sieht sie einfach so hübsch und süß aus, dass ich es nicht aushalte. Von wegen abschliessen und loslassen. So schlecht gings mir die letzten Stunden sicher nicht...jetzt ist mir wieder direkt klar wie sehr ich sie vermiss

03.02.2025 17:30 • #38197

Fee-münchen
@silos ja dann machs doch nicht.

03.02.2025 17:31 • #38198

S
@Fee-münchen

ich kann nicht mehr....die einen sagen ich muss es unbedingt machen sonst komm ich nie wieder klar...die anderen sagen ich soll es nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will eigentlich nur entweder meine Ex zurück oder sie einfach nicht mehr vermissen. Ich bin so durch

03.02.2025 17:35 • #38199

Fee-münchen
@silos geht für mich nicht darum, ob du sie löscht oder nicht, aber wenn dich das nach 11 bringt ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Für mich wäre es hier besser, sie eben nicht anzuschauen.

Ich hab (noch) gar nichts gelöscht, weil ich an das Thema erst ran will, wenn es mir egal ist. Ich schaue mir aber auch konsequent nichts an und hab alles viruell „weggelegt“

03.02.2025 17:44 • x 3 #38200

S
Zitat von Fee-münchen:
@silos geht für mich nicht darum, ob du sie löscht oder nicht, aber wenn dich das nach 11 bringt ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Für ...

Ich hab sie mir auch ganz bewusst nicht mehr angeschaut. Aber den Ordner vom Handy zu nehmen ist nochmal was anderes. Ich hab für mich zumindest einen Kompromiss und sie wo anders fur versteckt aufgehoben wo ich niemals drüber stolper. Trotzdem gerade der Horror. Den Ratschlag den Chatverlauf zu löschen befolg ich in meinem Zustand gerade sicher nicht. Ich schau einfach nicht rein

03.02.2025 17:49 • #38201

Fee-münchen
@silos glaub ich dir sofort. Ich bin jetzt vielleicht nicht in der Position da adäquate Ratschläge zu geben, da ich selbst noch nicht soweit bin das schmerzfrei zu tun.

Aber ich habe hier ja auch langjährige Beziehungen die zu Ende gingen und ehrlicherweise möchte ich nicht alle Erinnerungen löschen. Denn irgendwann tut das ganze nicht mehr weh und DANN lösche ich die Fotos, die ich nicht mehr will und hebe die auf, die ich mag. Manchmal schaue ich mir auch heute noch gerne die Fotos meiner Hochzeit an, auch wenn ich heute geschieden bin, denn Es war damals eine schöne Zeit und ich war glücklich und ich kann heute ohne Groll und Trauer zurückblicken. Das über die jetzige Beziehung sagen zu können ist noch viel zu früh. Aber das wird kommen und DANN ist für mich die Zeit für diese Fotos, denn auch hier gab es eine glückliche Zeit, an die ich mich erinnern werde und ein lächeln auf den Lippen haben werde.

aber bis dahin werden die Fotos konsequent gemieden.

Chatverläufe liegen bei Wa in archiviert. Telegram benutzte ich gar nicht mehr und wurde gaaaanz nach hinten gelegt

03.02.2025 18:03 • x 2 #38202

ma24
@silos
Also Fotos löschen! Toll wenn du das kannst. Kriege ich einfach noch nicht fertig. Vielleicht mal ins Archiv ... Ich hatte sie vor Wochen mal gebeten, mich aus dem
Verteiler ihrer Statusmeldungen herauszunehmen. So komme ich da wenigstens nicht mehr in Versuchung ... naja. 7/10

03.02.2025 18:24 • #38203

S
Puh jetzt geht's wieder normal schlecht
Das waren wirklich intensive Minuten mit der Löschung der Fotos. Das war heftig.

Jetzt geht es zum Glück wieder bisschen besser. Alles andere als gut aber spürbar anders als gerade eben noch.

Ich hoffe einfach dass ich damit die richtigen Schritte im eine bessere Zukunft für mein Emotionen und Gefühle gehe.
Anfühlen tut sich alles furchtbar aber wird schon hoffentlich der richtige Weg sein. Ich WILL glücklich sein und ich will drüber hinweg kommen und ich will sie nicht mehr vermissen.

03.02.2025 18:33 • x 3 #38204

M
8 von 10. es ist nun 6 Wochen her, als er mit mitteilte, dass er mich nicht mehr liebt. Weiterhin kaum Kontakt - er braucht Zeit für sich herauszufinden, ob er noch Gefühle hat. In seiner neuen Wohnung, die er hinterrücks vor der „Trennung“ gemietet hat. Heute meinem 9 jährigen Sohn erzählt, dass er erst mal weg ist. Wir haben zusammen geweint.
Es ist alles so furchtbar

03.02.2025 19:06 • x 4 #38205

A

x 4