66769

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von satya:
@btlwe. Ich verstehe genau, was du meinst, und ich bin mir der Situation und ihrer Dynamik bewusst. Es ist klar, dass eine Beziehung ohne Respekt und ...

Ich kann dich tatsächlich auch sehr gut verstehen und auch nachfühlen. Wenn man drin steckt, ist das nochmal was völlig anderes, als wenn man von außen nicht emotional involviert drauf sieht.
Ich würde dich ermutigen, auch tief im eigenen Inneren mal nachzusehen. Oft triggern derartige Konstellationen alte eigene Narben zB Traumata an. Kann sein muss aber nicht sein. Vielleicht gibt es da jedoch was, und es würde dir helfen, die aktuelle Situation noch deutlicher zu betrachten als das was sie wirklich ist: ungesund und evtl. eine Anpassungsfunktion/-reaktion

06.01.2025 18:19 • #37891

A
Zitat von Bergfichte:
Hallo ich bin neu hier, wurde nach 26 Jahren vor 4 Monaten von meinem Mann verlassen wegen einer Urlaubsliebe...seine Gefühle zu mir haben sich ...

Liebe Bergfichte, mein tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft! Bei mir waren es zwar nur sieben Jahre, aber ähnliche Situation (Arbeitskollegin/veränderte Gefühle).. ich stecke allerdings noch irgendwo zwischen Hoffnung und der wahrscheinlich bald folgenden Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat.
Da bist du auf jeden Fall weiter, auch wenn es sich nicht so anfühlt

Wir schaffen das.

06.01.2025 18:22 • x 1 #37892

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
7,8/10 fühlt sich an als ob die große Klatsche wartet, aber noch ist sie nicht da.

06.01.2025 18:33 • x 1 #37893

B
@Aldia249

Seit wann seid ihr denn getrennt?

06.01.2025 18:36 • #37894

A
Zitat von Bergfichte:
@Aldia249 Seit wann seid ihr denn getrennt?

Aktuell leider immer noch in einem ungesunden Zustand zwischen Trennung und Beziehung gefangen.

06.01.2025 19:35 • #37895

imitat
heute Mittag 10/10, nun 5/10

man man man

06.01.2025 19:43 • x 2 #37896

S
Schmerz 10/10...so ein *****

Ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an der Trennung. Häng weiterhin sehr an meiner Ex, am Menschen und an der Frau. Liebe sie und mir gehts insbesondere sowieso in letzter Zeit aufgrund meiner Einsamkeit gemischt mit der Sehnsucht nach ihr nicht gut. Heute hat sich meine Nichte verplappert....die Kinder meiner Schwester haben meine Ex besucht und sie hat einen neuen Partner. Also gönnen tu ich ihr es sehr und hoffe es geht ihr gut. Aber mich zerreisst es bald. Ich kann auch langsam echt nicht mehr. Was soll man denn machen damit das aufhört?

Zeit heilt alle Wunden? 12 Monate und mir geht es weiterhin schlecht und ich liebe sie weiterhin....

Professionelle Hilfe? Seit 5 Jahren in Therapie....will aber morgen eine kontaktieren, weil meine Therapie ungefähr im Mai leider beendet wird

neue Partnerin? keine Ahnung ob sowas hilft....kann sein....selbst wenn nicht. Ich bin zwar eigentlich ein ganz hübscher, netter Mann, steh gut im Leben...kein Jackpot aber zumindest kann man es deutlich schlechter treffen als mich denk ich....aber ich hab kein soziales Netz, dass mir in dieser Form Kontakte bringt. Ich komm übers Onlinedating nie hinaus und jeder weiß was das für ein Dreck ist. Meine Ex hab ich zwar auch so kennen gelernt aber das war nach ungefähr 100 Dates, 10000 Matches und Nachrichten und 10000000 Euro die man erstmal versenkt.

Ich würde so gut wie alles andere von mir opfern, damit dieser Schmerz endlich aufhört. Es ist echt schwierig überhaupt noch in die Zukunft zu blicken, wenn man sich so fühlt...und das nach einem Jahr.

06.01.2025 19:44 • x 4 #37897

BloodyValentine
@silos Das tut mir leid Ich erzähle dir bestimmt nix neues, wenn ich sage, dass du ziemlich auf der Stelle trittst. Ich weiß nicht warum ihr euch getrennt habt, aber für mich liest sich das als würdest du gar nicht sie an sich vermissen, sondern ihre Anwesenheit. Wenn du kein soziales Netzwerk hast, dann würde ich eher meinen du bist sehr einsam. Auch wird dir nicht neu sein, dass man sich ein soziales Netzwerk aufbauen sollte. Freundschaften finden und pflegen. Da muss man eben über seinen Schatten springen und Sportverein, Leseclub, Whisky-Tasting etc. teilnehmen. Klar ist nicht einfach so alleine, aber nur so lernt man Leute kennen. Dann lernt man vielleicht auch deren Freunde kennen, geht mal was essen/trinken/spazieren.

06.01.2025 19:55 • x 5 #37898

rosenrot33
Zitat von silos:
Schmerz 10/10...so ein ***** Ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an der Trennung. Häng weiterhin sehr an meiner Ex, am Menschen und an der ...

Das tut schon beim Lesen wehwie lange manche Menschen leiden. Ich hoffe für dich,dass das bald ein Ende hat

06.01.2025 19:57 • x 4 #37899

BloodyValentine
Trennungsschmerz heute 0/10. Rippenschmerzen, weil damit gegen nen Balken geknallt und angeknackst: Wenn ich mich nicht bewege 0/0. Andernfalls 8,5/10

06.01.2025 20:04 • x 1 #37900

imitat
@BloodyValentine Ok, ich will's wissen. Wie konnte das passieren?

06.01.2025 20:05 • x 1 #37901

BlueHaeven112
Bisher 4 !
Ein Absacker B. , und traurige Musik und schon geht steil Richtung 10 !
What a *beep*

06.01.2025 20:13 • x 1 #37902

Nigg-Oh
6/10 auch ein ewiges und tägliches schwanken! Hatte ja schon erwähnt, auch Männer können heulen, und ja das ganz viel! Aber naja so ist das! Da bei meiner Ex aktuell die Stimmungen stetig schwanken zwischen, Wut, hass, Traurigkeit, und Gefühlslos , nimmt sie mich sozusagen mit! Was mir selbst einfach nur leid tut für unsere Kinder! Aktuell bin ich noch im Haus! Mal schauen wann ich es schaffe in eine Wohnung zu ziehen!

06.01.2025 20:20 • x 2 #37903

L
Leider noch 10/10 - heute Tag 74... eben grade wieder geheult...

06.01.2025 20:34 • x 3 #37904

BloodyValentine
@imitat Bei uns hier ist es mords windig. Für dich wahrscheinlich als Hamburger n laues Lüftchen. Aber hier bläst es tatsächlich ordentlich. Das Pony war von dieser Tatsache emotional schon relativ angefasst. Ständig hat was gewackelt oder geflattert und die anderen in der Herde waren halt auch so bissi nervös. Es stand neben mir rum und dann hat der Wind die Stalltür zugeweht, darüber war es so entsetzt, dass es wohl auf den Arm wollte oder eben halt los, dabei hat es mich mitm Ar. gegen so nen Holzbalken gedückt, der direkt auf der Höhe meiner untersten Rippe war. Bin dann noch zum Doc. Gab Schmerzmittel und nen Krankenschein. Ich würde mir unheimlich gerne meine Gummiärchen aus der Küche holen.

06.01.2025 20:37 • x 1 #37905

A

x 4