67045

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
@QueenA same here! Fühle jedes Wort von dir mit! Bin ein Mensch, der schon viele Schläge dieser Art überwunden hat. Doch jeder Schlag trifft mich immer wieder zutiefst - lässt mich alles, was ich schon einige Male durchleben musste, immer wieder neu erleben.

Aber da es immer wieder ein neues Leben, ein Morgen und eine neue Liebe gab, bin ich zuversichtlich, dass ich auch dieses Mal, wie auch immer, aus dieser Hölle rauskomme.

Heute 10/10 nach 33 Tagen - ist noch zu frisch - gehe aber trotzdem arbeiten - das konnte ich früher nicht in diesem Zustand.
Anscheinend lernt man, mit sowas zu leben...

Fighting!

26.11.2024 21:53 • x 5 #37681

QueenA
So, hab mich erinnert was ich nicht gut fand, was definitiv nicht gut lief und wo seine Anteile daran waren.
Hab mich entspannt und eingekriegt.
Mein Ego, mein Herz und mein Kopf waren kurz nicht in Einklang.
Habe mich aber erinnert und gut ist!

In diesem Punkt ist meine Loyalität, Treue und Festhalten verkehrt! Los lassen und weiterziehen ist. hier angemessen!

Wäre es anders besser, würde ich hier nicht texten sondern mit ihm!

Und ob ich gut schlafen werde, süsse Träume und Ruhe im Herzen! Feierabend nach dem kurzen Chaos!

Ps. Ich erinnere mich auch daran, wie es ist, wenn Menschen einen von Herzen lieben, wertschätzen und gut behandeln!

Peace Love!

26.11.2024 21:53 • x 1 #37682

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

QueenA
@Lenka
ich sende Dir unbekannterweise herzliche Grüße und einen freundlichen Reminder: Es kann nur besser werden und das wird es auch werden!

Ruf Dir in Erinnerung was nicht so gut tat und überlege Dir wie Du gerne mit jmd. zusammen wärst, der Dir von Herzen gut täte! Der nichts zurückhält und sich nicht versteckt, alles gibt und alles gerne von Dir annimmt!

Herzenswärme!

26.11.2024 21:56 • x 1 #37683

NickNow
5/10

Mitten bei der Homeoffice Arbeit von liebevollen Erinnerungen überfallen und keiner da, der einen ablenkt.

28.11.2024 22:23 • #37684

S
8/10 beim Gedsnken wie leicht meine zuvor wichtigsten 2 Menschen offensichtlich auf mich verzichten können

29.11.2024 04:29 • x 1 #37685

JSch
Geht gerade wieder los... Sie kam zurück, im September sagte, dass sie eigentlich nicht hatte trennen wollen und wir haben uns wieder getroffen und ich habe die Wochenenden mit ihr verbracht. Da sie depressiv ist, ist schon chronisch, habe ich mich zurückgehalten, war nur da, habe gekocht, im Hintergrund. Am Mittwoch war sie bei ihrem Psychiater, um neue Medikamente zu bekommen, der ihr geraten hat, ihren Zustand gegen ihr Leben zu überprüfen. Geld? Job? Direkte Familie? Ihre Kinder? Gesundheit? Keine Probleme... Beziehung? Jau, da ist doch was...., sie ist es gewohnt zu bekommen, was sie will... Aber nicht alles von mir... Im Gespräch nach dem Besuch bei ihrem Psychiater warf sie mir mal wieder vor, seitdem wir zusammen sind, ihre Vorstellungen, wie ich mich zu verhalten habe, zu ignorieren.. Und das verursacht diese beklemmenden Gefühle in ihr, welche ihre Depression verstärkt. Das ist nebenbei eine Diskussion, die wir ständig geführt haben, und wo ich mich oft geweigert habe, mich so zu benehmen oder zu kleiden, wie sie es will.... Und weil ihr Arzt ja irgendwie Recht haben muß, wurde der Kontakt zu mir nach dem Gespräch abgebrochen bis auf weiteres, weil sie Zeit braucht, um herauszufinden wie viel Schaden ich in ihr angerichtet habe....

Seitdem wir uns kennen, bin ich eigentlich nicht gut für sie. Das dann seit Dezember 2008.

Meine Freunde verweisen darauf, dass sie sich nicht ändern wird, ihre gesundheitlichen Probleme auf mich projiziert werden, und ich nur verlieren kann.. Und mich auffordern, nach diesem On/OFF seit mindestens zwei Jahren, endlich von meiner Seite aus die Reisleine zu ziehen.

Aber sie will sich nicht trennen, wie sie in dem Gespräch dann im Schnelldurchgang bemerkt hat..., nur erstmal keinen Kontakt bis auf weiteres, weil sie alleine sein muss und auch erstmal schauen will, wie die neuen Medikamente wirken, die sie von ihrem Psychiater bekommen hat.

03/10, war schon mal schlimmer

29.11.2024 10:13 • x 3 #37686

E
Zitat von JSch:
Meine Freunde verweisen darauf, dass sie sich nicht ändern wird, ihre gesundheitlichen Probleme auf mich projiziert werden, und ich nur verlieren kann.. Und mich auffordern, nach diesem On/OFF seit mindestens zwei Jahren, endlich von meiner Seite aus die Reisleine zu ziehen.

Aber sie will sich nicht trennen, wie sie in dem Gespräch dann im Schnelldurchgang bemerkt hat..., nur erstmal keinen Kontakt bis auf weiteres, weil sie alleine sein muss und auch erstmal schauen will, wie die neuen Medikamente wirken, die sie von ihrem Psychiater bekommen hat.

Deine Freunde haben Recht. Eine psychische Erkrankung bzw. Störung, ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die nur mit Hilfe von einem dem entsprechenden Arzt behandelt werden kann. Medikamente können nur bedingt helfen und lösen die Ursache nicht.

Zitat von JSch:
Im Gespräch nach dem Besuch bei ihrem Psychiater warf sie mir mal wieder vor, seitdem wir zusammen sind, ihre Vorstellungen, wie ich mich zu verhalten habe, zu ignorieren..

Oje, wenn dein Verhalten nicht ihren Vorstellungen entspricht und das schon seit dem ersten Tag, warum ist sie dann eigentlich mit dir zusammengeblieben? Verhaltensregeln vorgeben, geht gar nicht in einer Beziehung.
Vertrauen, Liebe und Achtung gegenseitiger Respekt, benötigen keine Verhaltensregeln.

29.11.2024 11:52 • x 1 #37687

JSch
@Eckstein
Verhaltensregeln vorgeben, geht gar nicht in einer Beziehung
---
Da stimme ich Dir zu, und ich habe zwar ihren Wunsch nach Gesichtscreme auf die Haut nach dem Duschen befolgt, aber als nicht so wichtig eingestuft, dh auch mal vergessen, was sie dann auf die Palme gebracht hat.

Sie ist ein Kontrollfreak, der bekommt, was er will (finanziell sehr stark) und daraus leitet sie ihre exaltierte Stellung ab.

Ich habe vieles (leider) unkommentiert stehen über die Jahre und keine Grenzen gesetzt. Das habe ich unter Liebe verbucht, wollte keine großen Auseinandersetzungen, und das rächt sich jetzt.

Warum sie mit mir zusammengeblieben ist?

Wir leben in China, sie ist Chinesin, und will keinen chinesischen Freund oder Mann...

So ein schlechter Mann bin ich auch nicht, ich bin kein Macho, ich habe immer versucht, eine 50:50 Beziehung zu leben...

Und jetzt kommen wir scheinbar wirklich das (un) natürliche Ende...

Und ich hoffe, ich bin jetzt besser gerüstet und vorbereitet als im August, September.

Ich habe es noch einmal versucht...., hat nicht gereicht.

29.11.2024 16:17 • x 2 #37688

NickNow
5/10

Gelesen bei pinterest:

Haben wir eine schmerzhafte körperliche Verletzung erlitten, müssen wir den Schmerz ertragen und warten bis die Wunde verheilt ist. Leiden hingegen, ist eine persönliche Entscheidung, die wir widerrufen können. Wir müssen nicht leiden. Wir können versuchen, den Blick auf das Gute zu lenken und einen Sinn in der schlechten Erfahrung zu finden. Entscheide dich hier und jetzt gegen das Leid

29.11.2024 21:27 • x 3 #37689

NickNow
4/10

Was haben Trennung und Sport gemeinsam ?

Antwort: Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt

Als ich japsend vom Ruderergometer stieg, hatte ich keine Reserven mehr für den Trennungsschmerz...

30.11.2024 17:57 • x 4 #37690

M
Zitat von NickNow:
Als ich japsend vom Ruderergometer stieg, hatte ich keine Reserven mehr für den Trennungsschmerz...

30.11.2024 18:05 • x 1 #37691

paul258
Zitat von NickNow:
4/10 Was haben Trennung und Sport gemeinsam ? Antwort: Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt Als ich japsend vom Ruderergometer stieg, hatte ich ...

Das ist genau der Grund warum man (vor allem Männern) Sport bzw Kraftsport in solchen Situationen empfiehlt. Mag doof klingen aber: versuch mal eine Waschmaschine zwei Stockwerke hochzutragen und gleichzeitig Liebeskummer zu haben. Das wird schwer.

30.11.2024 18:33 • x 6 #37692

M

30.11.2024 18:34 • x 1 #37693

btlwe.
@NickNow exakt so, die energie aus dem trennungsschmerz umwandeln!

erstens hat man bei der aktivität keine resourcen für den trennungsschmerz und zweitens ist dies selbstbestimmt im ergebnis.

30.11.2024 23:24 • x 3 #37694

QueenA
Zitat von NickNow:
4/10 Was haben Trennung und Sport gemeinsam ? Antwort: Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt Als ich japsend vom Ruderergometer stieg, hatte ich ...

100% nachvollziehbar und auch so erlebt! Nicht am Rudergeraet (da schummle ich gerne mal, weil echt anstrengend), aber beim cycling Kurs geht NUR der Fokus darauf!

30.11.2024 23:27 • x 3 #37695

A

x 4