66187

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Suscha:
10/10 Heute erwischt es mich wieder mit voller Breitseite

Hallo Susha,
ich habe grade etwas sehr Schönes von Dir von 2020 (s. Dank) gelesen, wo mir klar wurde, warum ich Glück hatte und meine Trennung so harmonisch glatt lief.
Ich versuchte gar nicht mich gegen das Unausweichliche zu stemmen.
Ich spürte die Verzweifelung meiner Partnerin, das hat gereicht.

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt lese, das es Dir heute so schlecht geht.
Fühle Dich bitte ganz lieb gedrückt und im Arm gehalten.

31.10.2024 20:01 • x 4 #37576

meerweh
Zitat von NickNow:
Nach Licht kommt Schatten.

...und nach Schatten kommt wieder Licht!

31.10.2024 21:00 • x 5 #37577

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@NickNow
Lieber Nicknow, herzlichen Dank für Deine Worte und die Erinnerung an mein eigenes Wissen, dass durch meinen derzeitigen Schmerz irgendwie verschüttet ging. Und für das lieb drücken...

01.11.2024 04:50 • x 1 #37578

QueenA
Gerade jetzt 5 - ich bemühe mich um weniger grübeln, um weniger Stress in meinem inneren System!

Danke an dieser Stelle für das hier gemeinsame Schreiben und Supporten!

01.11.2024 21:22 • x 1 #37579

A
Guten morgen, nun werd ich hier auch mal posten.
Ich kann meine Skala 0 einordnen tendiere aber zur 8.
Das Problem ist es ist erst 2 Wochen her, wir wohnen noch zusammen eine Wohnung zu finden ist absolut nicht leicht und 3 gemeinsame Kinder haben wir auch noch.
Kommunikation ist fast unmöglich. Das hab ich mir für die Kinder anders vorgestellt.

02.11.2024 07:10 • #37580

btlwe.
2von10. Inzwischen betrachte ich es als Vergangenheit, mein soziales Umfeld ist sehr gut zu mir auch diejenigen, welche noch Umgang mit Ihr haben. Sie verstehen meine Konsequenz des Kontaktabbruches. Diese 1,5Jahre Aufmerksamkeitsdrang Ihrerseits haben mir wehgetan, jetzt wo an der Stelle Stille herrscht, entdecke ich meine innere Ruhe und eine langsame Blüte einer Art Geborgenheit in mir selbst, da brauch es niemand, welcher meine Unsicherheiten kaschiert, die räume ich aus. Ich mache gerade kleine Schritte diesbezüglich, bewege mich in eine Position meines zukünftigen Lebensentwurf, welcher mir Motivtion liefert, habe gerade gelernt, dass der Schritt, dort zu gehen, wo wir beide Lebenszeit gg Arbeitsleistung tauschten doch eine Stagnation darstellte. Habe hier in meiner jetztigen Arbeitssituation gelernt, dass ich wohl positiv antriebsvolle Aspekte in mein Arbeitsumfeld einbringe, ein Skill, welcher wohl aus mir kommt! Ich merke, dass unsere Kommunikation nur Ihr Selbstwert geben sollte! Wie häufig dürfte ich Sie trösten, da Sie unzufrieden mit Ihrer Lebenssituation war! Aber ehrlich ich bin nicht der emotionale Tampon für Leute die Stilstehen als ihre unabwendbare Realität begreifen. Ich wache nicht mehr auf und vermisse Sie, da Sie nur ein Gefühl triggerte, welche aus meiner intrinsischen Verlustangst kommt und ich habe den Schritt getan, diese endlich mal selbststimmt zu überwinden. Darüber bin ich wirklich froh drüber. Wir hätten nie eine gemeinsame Realität gehabt und ich betrachte es unter dem Blickpunkt der Radikalen Akzeptanz ganz nüchtern. Dieses Gefphl momentan bin ich nun mal auch nicht und es wird gehen.

02.11.2024 11:22 • x 3 #37581

S
Gerade 4/10. Der Beistand den ich die letzten Tage bekommen habe, hat mir sehr geholfen.
Außerdem hilft es, dass ich wieder in der doppelten Kontaktabstinenz bin.

Ich rechne damit, dass es wieder Ausschläge in obere Schmerzbereiche geben wird, bin aber gerade sehr sehr froh über die Verschnaufpause.
Vielleicht lerne ich ja auch noch das Wellenreiten (durch die Schmerzwellen durch).

02.11.2024 20:46 • x 4 #37582

L
Hier immer noch 10/10 - ich hoffe es wird bald einstellig! Es kommt langsam eine gesunde Wut in mir auf, aber das andere überwiegt und ist noch zu stark!

02.11.2024 22:04 • x 6 #37583

N
Zitat von Lenka:
Hier immer noch 10/10 - ich hoffe es wird bald einstellig! Es kommt langsam eine gesunde Wut in mir auf, aber das andere überwiegt und ist noch zu stark!

Hallo @Lenka,
pass auf Dich auf !
Bei 10/10 anhaltend bin ich im Ausnahmezustand und traue ich mir selbst nicht mehr. Da passieren Fehler.
Kannst Du jemand besuchen zum Reden und der bisschen Obacht gibt ?

Liebe Grüße, Nick

03.11.2024 02:39 • x 2 #37584

QueenA
Hi!
Heute treiben mich der Kummer, Wut, Enttäuschung, Seelennot an.
Anhand der Skala, heute eine knallharte 9/10
Ganz schlimm, ganz extrem und ganz traurig.
Heute ist das leider so, mein Herz steht in Flammen, mein Verstand ist benebelt und mein Gemüt sehr betrübt! Heute ist die Sehnsucht nach IHM hoch! Ich hoffe, ich bin wann über dem Berg der Vernunft und Realität.
Selbst mein Sport hat mir heute nicht echt geholfen, das erste Mal, dass mir selbst der Sport nicht geholfen hat.

Ich hoffe sehr, dass morgen ein normalerer Tag wird. Das heute reicht mir sehr! Ich weiss nicht, wie sehr ich standhalten kann. So brutal heute mein eigenes Tief. Der arme Mann kann nicht mal was dafür, am Ende des Tages geniesst er sein Leben und ich heul hier rum. Tiefpunkt!

03.11.2024 20:23 • x 7 #37585

Pippa
@QueenA

03.11.2024 20:33 • x 2 #37586

QueenA
@Pippa Danke Dir!
Heute ist wieder ein schmerzhafter Tag! Wann endet das bloß?
Hab schon echt überlegt mit jmd. Kaffee trinken zu gehen, der mich immer wieder fragt.
Innerlich bin ich aber nicht relaxt und noch nicht emotional geerdet. Sage deshalb immer wieder ab.
Selbst meine Jugendliebe meldet sich regelmässig und freundschaftlich interessiert.
Und ich? Ich möchte, dass ER sich meldet. Frag mich oft, ob mein inneres Kind gerade mehr leidet als die erwachsene Frau, die ich bin! Echt erwachsene Frau, da kann man nicht mehr mal sagen Mädel! Hahahaha.

03.11.2024 20:48 • x 4 #37587

Pippa
Zitat von QueenA:
Wann endet das bloß?

Das wüsste ich auch gern. Ich bin ein Typ, der lange zur Verarbeitung braucht. Letztes Mal war es ein Jahr.
Mir würde es vielleicht leichter fallen, wenn er es deutlich beendet hätte. Schweigen ist zwar deutlich genug, aber es reicht mir nicht zum Abschließen.
So wird es wohl noch länger dauern.

Zitat von QueenA:
Ich möchte, dass ER sich meldet.

Ich auch! Andere interessieren mich nicht.

03.11.2024 21:07 • x 5 #37588

meerweh
Zitat von QueenA:
Ich möchte, dass ER sich meldet.

Zitat von Pippa:
Ich auch! Andere interessieren mich nicht.

Ach, ich fühle das so.

Tagsüber waren es heute 5/10, aber dann kam die abendliche Eskalation auf 9/10.

03.11.2024 21:10 • x 6 #37589

N
Zitat von QueenA:
Innerlich bin ich aber nicht relaxt und noch nicht emotional geerdet. Sage deshalb immer wieder ab.

Kontakt mit echten Menschen finde ich tröstlich.
Neue kennenzulernen beschäftigt das Gehirn und reißt mich aus meinem Trott.
Finde ich alles gut.
Und wenn ich dadurch eher zu meiner Normalform zurückfinde, dann ist das besser um auch wieder Kontakt zu meiner Ex aufzunehmen.

03.11.2024 21:16 • x 2 #37590

A

x 4