65889

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Hallo - es gibt hier so viele Foren und Themen; ich weiß gar nicht, in welches ich hier passe, drum versuche ich es hier mal. Anfang diesen Jahres habe ich mich Hals über Kopf in jemanden verliebt, der mir das Gefühl gab, daß es ihm ebenso ging. Die Situation war trotzdem nicht einfach, weil er verheiratet, jedoch von der Frau getrennt, trotzdem aber als Eltern weiterhin zusammenlebend wegen der Kinder, irgendwie kein klassischer Single zu sein schien. Er war von Anfang an ganz offen, hat mich im Laufe der Wochen auch seiner Frau und den Kindern vorgestellt und ansonsten jede freie Minute mit mir verbracht. Die Gefühle wurden intensiver. Ich fühlte mich angekommen, geliebt, gesehen, glücklich. Nach etwa vier Monaten änderte es sich dann. Er war für zwei Wochen auf einer Dienstreise; wir wollten uns an dem Wochenende nach seiner Rückkehr sehen. Doch dann schrieb er mir kurzfristig, daß er an dem vereinbarten Tag etwas mit seinen Kindern unternehmen und unser Treffen lieber verschieben würde. Auch der verschobene Tag war dann nichts, weil er sich ausruhe wollte und zu erschöpft war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich bekam Angst. Verdammte Verlustangst - ich weiß, total unsexy. Auf meine Nachrichten reagierte er eher einsilbig bis genervt. Ich sagte ihm bzw. schrieb, daß ich nicht verstünde, was passiert sei, daß ich Angst hätte, ihn zu verlieren... Um das Ganze hier mal abzukürzen, er hat sich von mir getrennt. Ich war sehr verzweifelt, fühlte mich ohnmächtig und sehr zerbrochen. Seine Erklärung: es habe doch nicht gepasst mit mir, aber er würde gern mit mir befreundet bleiben. Das hat sehr weh getan, denn es kam so unerwartet. Natürlich fragte ich mich unentwegt Was habe ich falsch gemacht? Warum will er mich so plötzlich nicht mehr? etc. Ich habe mich in der Zeit sehr erniedrigt, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Das war etwa Ende Mai.
Die Monate danach habe ich wie in schwarz/weiß erlebt. Ich habe versucht, mich abzulenken, an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, versucht, ihn zu vergessen. Aber diese verdammte Sehnsucht wollte einfach nicht verschwinden. Vor 2 Monaten, als es besonders schlimm war, konnte ich mich nicht bremsen und schrieb ihm, daß ich noch immer an in denke, ihn nicht vergessen könne, mir wünschte, ich könnte so einfach wie er es getan, die Gefühle ausschalten... Blöd, ich weiß. Verdammte Hoffnung! Aber, dann hat er mir tatsächlich geantwortet! Er schrieb, daß ich nicht wissen könnte, ob es einfach war. Und so begann es wieder. Wir fingen an, uns zu schreiben. Und dann vor sechs Wochen haben wir uns wieder getroffen. Ich weiß, großer Fehler. Doch ich war einfach nur glücklich, ihn zu sehen. Der Abend war schön. Über die Trennung sprachen wir nicht, nur Belangloses, unverkrampft über der Oberfläche schwebend. Am Ende des Abends sagte er mir, er würde doch wieder mit mir zusammen sein wollen! Ich konnte mein Glück kaum fasssen! Herzklopfen, Schmetterlinge, Schlaflosigkeit, rosa Himmel...
Aber, dann ist er mit der Familie in den Urlaub, war für drei Wochen weg, danach wieder eine Dienstreise, so daß wir nur Message-Kontakt hatten, bis gestern, Da haben wir uns dann endlich wieder gesehen. Er war süß, aufmerksam, aber distanziert. Er sagte, so wie ich keinen Schalter hätte, um meine Gefühle auszuschalten, habe er leider keinen, um sie anzuschalten. Beim letzten Treffen habe er sich hinreißen lassen, weil er beschwipst war, aber er empfinde nur noch Freundschaft für mich. Ich sei ihm wichtig und als Freundin wolle er mich nicht verlieren, blablabla...
Jetzt sitze ich hier, wieder ein Häufchen Elend. Ich fühle mich so dumm. Diese Zurückweisung tut so weh. Und ja, der Verstand wußte es natürlich besser, aber das Herz hat ihn überstimmt. Mit 53 Jahren sollte ich souveräner sein. Ich bin es nicht.
Sorry für den langen Text...

13.10.2024 11:43 • x 2 #37531


Q
Zitat von JaneDoe27:
Hallo - es gibt hier so viele Foren und Themen; ich weiß gar nicht, in welches ich hier passe, drum versuche ich es hier mal. Anfang diesen Jahres ...

Hallo liebe @JaneDoe27

souverän oder kindisch oder oder - ich frag mich manchmal, wie wir darauf kommen, dass es für jedes Alter nur eine richtige Art der Gefühle und des Umgangs miteinander gibt. Ist es nicht das Schône, dass wir alle unterschiedlich fühlen / denken / handeln. Manchmal passt es nicht, obwohl man dem Anderen sein Herz so gerne schenken möchte. Wenn der Andere das aus seinen eigenen Gründen heraus nicht annehmen kann: Danke, dass Du es mir innerhalb von 4-6 Monaten sagst oder zeigst. Fairerweise sollte jeder Mensch schnellstmöglich dem gegenüber deutlich sagen wohin die Reise gehen soll! Affäre? Bist Du dabei? Beziehung? Bist Du dabei? Freundschaft? Bist Du dabei? Ehe? Bist Du dabei? Nix davon? Getrennte Wege? Bist Du dabei? So in etwa stell ich mir das vor: super! Danke Nein oder Danke Ja!
diskutieren kann man dann noch über vieles, aber in dem Grundgefühl für den Anderen kann in dem Moment nicht viel passieren. Mein Arbeitsauftrag wäre dann bei nicht kompatibelen Menschen: Akzeptanz und sich dann verabschieden oder Verantwortungsbewusst in das Miteinander begeben.
Am Ende: wir haben nur ein unser eigenes kostbares Leben: wie will man das aufrichtig für sich gestalten? Mit Schmerz? Hin und Her? Mit hinterherlaufen? Betteln geliebt zu werden? oder
sich selbst lieb haben, das lieb haben was bereitwillig schon im Leben existiert? Das Leben lieben wie es ist und es ist nicht permanent cool drauf

du bist sicherlich eine tolle Frau! Für diesen Mann aber aus seinen Gründen heraus nicht passend! Lass ziehen wer gehen möchte! War die Zeit zusammen im Großen schön: dann konservier das für später, wenn du darüber nachdenkst was für ein heißer Feger Du warst! dafür geißeln oder sagen NUR mit ihm werde ich happy: denke damit das fängt das Unglück an! Es sei denn Du hast Deine eigenen Gründe Dich an jemand zu binden, der am Ende nicht verfügbar ist.

Alles Liebe!
wie sagt man so schön: aufstehen und Krone errichten, schau was Du hast und wie toll Du bist! Schau nach vorne!

13.10.2024 16:01 • x 2 #37532


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Odette
@JaneDoe27

Bitte mache ein eigenes Thema auf, da dies ein allgemeiner Thread ist.
Dann können die User auch besser auf dich und deine Geschichte eingehen.

@Forenleitung

13.10.2024 16:40 • x 2 #37533


Winza
Gestern gut bei 5/10.
Heute bei 8/10.

Das scheint wirklich lang zu dauern, bis das Gehirn das jahrelang Einprogrammierte wieder verlernt.
Vor ein paar Tagen habe einen Eignungstest bestanden und wollte die ex danach anrufen.
Ich war nach 5 Minuten wieder klar im Kopf.
Trotzdem traf mich dieser spontane
Wunsch heftig.
War der Wunsch einer, der oft nur Brotkrumen hingehalten wurden und die lange brauchte um zu merken, dass es nie ein ganzes Brot sein wird.

Sage mir auch an Tagen wie heute oft, dass es lange braucht um das Gift aus dem Hirn zu bekommen.
Und das 3 Monate Nullkontakt schon viel sind und auch respektabel.
Es braucht einfach noch Zeit.
Ich brauche noch Zeit.
Und wie schön dass ich diese Zeit habe und mich niemand mehr hetzt und zu häufig mit Problemen und schwierigen Situationen überfordert.

15.10.2024 18:03 • x 2 #37534


Hansl
50/10

15.10.2024 20:40 • #37535


Michael73
11+
Dazu die Gewissheit, irgendwe jedem vor den Koof zu stossen,
auch hier.
Ängste vernebeln mir den Rest aller Hoffnung und Freude.

Toll, wie stark einige hier sind.

15.10.2024 20:48 • x 1 #37536


JSch
Zitat von Michael73:
11+ Dazu die Gewissheit, irgendwe jedem vor den Koof zu stossen, auch hier. Ängste vernebeln mir den Rest aller Hoffnung und Freude. Toll, wie stark ...

Hier stößt Du niemanden vor den Kopf. Wir waren oder sind alle dort, wo Du jetzt bist. Und mit welcher Geschwindigkeit auch immer, wir alle mit der eigenen Stärke und der Hilfe von Familie, Freunden und auch hier und da Therapeuten, sind an das rettende Ufer geschwommen, aus dem Wasser raus, haben uns a getrocknet und haben die Sonne wieder genossen. Da wirst Du auch sein, vielleicht dauert es länger, aber Du wirst ankommen..., versprochen... Die besten Wünsche

Gestern 04:44 • x 1 #37537


Hermine47
1/10

ich träume noch häufig von seinen Kids
anstatt von ihm

Gerade eben • #37538




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag