65894

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hermine47
Zitat von Laetitia2024:
Der Verstand hat sich von ihm getrennt, aber das Herz leidet noch darunter.

Der Verstand weiß auch, ich will ihn nicht zurück aber das Herz trauert über das was hätte sein können, hätte es geklappt / hätte er mehr investiert.

26.09.2024 18:37 • x 5 #37516


Laetitia2024
@Hermine47
Ja, kenn ich. Ist bei mir genauso. Es gab ja auch schöne Zeiten in der Beziehung mit ihm. Bei mir hat es fast 1 Jahr nach der Trennung gedauert, bis er auch nicht mehr in meinem Herzen war. Es gibt zwar immernoch einiges, was mich an ihn und die Zeit mit ihm erinnert, aber mittlerweile sind das einfach nur noch Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie tun mir nicht mehr weh. Und das ist die Hauptsache.

26.09.2024 18:49 • x 6 #37517


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Hermine47:
haltet ihr das für möglich das der Schmerz verzögert auftritt?



Ja.
Vor allem wenn man anfänglich eher verdrängt hat,
anstatt den Schmerz zuzulassen.

27.09.2024 01:56 • #37518


Hermine47
Zitat von Multiversum:
anstatt den Schmerz zuzulassen.

da war keiner und es gab keinen zu verdrängen !
Da war nur Wut unt Enttäuschung ...
ich hab mich getrennt, weil ich so unglücklich war die Beziehung keine Zukunft hat(te).
Vielleicht ist jetzt die Wut und Enttäuschung abgeflaut und meine Gefühle für ihn schimmern wieder durch,
dazu die Trauer über das was hätte sein können und über das was war.
Trennung ist eben kein Pappenstiel, auch nicht dann wenn man sie selbst aktiv einleitet will. *seufz

27.09.2024 09:03 • x 4 #37519


Winza
Zitat von Hermine47:
dazu die Trauer über das was hätte sein können und

Ist es das nicht oft?
Man hat ja Vorstellungen und auch Träume, wohin es sich entwickeln soll.
Ab und zu bekommt man ein paar Brotkrumen und denkt jetzt geht es weiter, entwickelt sich.
Und das Gehirn verdreht dann die Realität.
Biochemie, Sucht.
Sowas dauert.
Aber jeder Tag ohne bringt einen weiter.

27.09.2024 12:12 • x 6 #37520


Hermine47
Zitat von Winza:
Und das Gehirn verdreht dann die Realität.

ja so ist es wirklich.
Ich danke Dir für den Beitrag, hilft mir gerade sehr.
Mich fesselt wohl eben der Gedanke ob er - sich vielleicht - doch irgendwann geändert hätte
und doch weiss mein Verstand das es nur noch abwärts ging, seit ich in seine Nähe gezogen bin
und er immer weniger Zeit für uns geopfert hat.

27.09.2024 12:52 • x 3 #37521


L
10/10

Dieser Trennungsschmerz zerreißt mich wieder seit Wochen . Als ob wir frisch getrennt sind. Erholungsphasen sind auch nicht vorhanden.
Ich seh die negativen Seiten auch nicht mehr, obwohl sie vor mir liegen auf Papier. Das vermissen ist so stark .
Ich wünschte mir ich könnte wieder Wut spüren. Ich möchte so gerne wieder aufstehen und nach vorne schauen.

28.09.2024 13:57 • x 11 #37522


C
10/10

das alleine aufwachen, das alleine den Tag bestreiten, das alleine ins Bett gehen, nicht mehr zusammen mit dem Hund laufen gehen, nicht mehr über Gott und die Welt mit ihr reden, nicht mehr mit ihr kochen oder essen. Jeder Moment ist eine ständige Erinnerung daran das sie nicht mehr da ist.

28.09.2024 19:50 • x 3 #37523


M
Zitat von Cosmic93:
das alleine den Tag bestreiten




Aber da gewöhnst Du Dich irgendwann dran, und dann gestaltest Du
Dir den Tag und richtest ihn Dir ein,
wie es DIR am besten gefällt ! -Und machst Dir alles so schön wie möglich
und gemütlich, auch allein !
Außerdem hast Du ja auch noch uns!

29.09.2024 11:00 • x 4 #37524


Hermine47
4
wieder das Gemisch aus Trauer (das es nicht funktioniert hat) und Wut (auf ihn, das er so egoistisch ist)

29.09.2024 11:22 • x 5 #37525


Winza
8/10

Je mehr Tage vergehen, desto mehr sehe ich was ich den letzten Jahren alles passiert ist.
Und auch die kleinen Lügen, die Heimlichkeiten, die leeren Versprechungen usw.

Gestern hab ich im Auto geschrien vor Wut.
Danach nur erschöpft auf der Couch gelegen.
Schei** Zeit.

29.09.2024 14:00 • x 7 #37526


S
Zitat von Winza:
Je mehr Tage vergehen, desto mehr sehe ich was ich den letzten Jahren alles passiert ist.

Das erlebe ich bei mir gerade genauso...
Wird schon seinen Sinn haben und beim Verarbeiten helfen, hoffe ich.
Wünsche Dir viel Kraft beim weiteren Durchstehen...

29.09.2024 21:30 • x 5 #37527


Bison73
Schlimm ist, wenn sie die Beziehung beendet, am Telefon beendet und nach mehrmaligem miteinander reden, gesagt bekommt, das sie ihr Leben gerade nicht feiert aber die entscheidung richtig war, sich zu trennen. Die Begründung dazu war eher nicht haltbar und klang einfach als irgendein grund, anstatt die Wahrheit preis zu geben. Man steht da und denkt sich, bitte? Diese fassungslosigkeit, diese Ratlosigkeit, weil man weiß das es nicht der wahre grund war. Der Kopf sagt, lass die Frau gehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur das Herz sagt, ich Liebe diese Frau noch immer. Aber sie hat mich komplett Blockiert, also Whatsapp usw. Es ist so erschütternd und Deprimierend.

06.10.2024 18:41 • x 6 #37528


Bison73
Zu dem kommt noch, das ich vor 2 oder 3 Nächten, geträumt habe von ihr. Das wir wieder zusammen wären und alles wieder tutti ist.
Mein Hirn/Herz pop. mich gerade auf übelste weise.
So übel habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt was den Liebeskummer betrifft

07.10.2024 17:20 • x 1 #37529


Q
Heute Kopfweh, traurig und enttäuscht. Ich erlaube mir meine Gefühle für ihn, heute auch die Trauer, die Wut, Enttäuschung und die Sehnsucht nachdem was schön war, Trauer über seine Gleichgültigkeit!
Trauer über meine Unfähigkeit das alles auch gleichgültig anzugehen.

08.10.2024 20:27 • x 2 #37530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag