66192

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Dem Tag gebe ich ne 9
traurig und einsam!

16.09.2019 19:39 • x 1 #376

S
@Lilli2016 Nein!
Aber Hirn und Herz diskutieren ständig! Und weh tut es auch. Und die Enttäuschung, diese große Enttäuschung!

16.09.2019 20:56 • #377

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Nein @Lilli2016 das möchtest du natürlich alles nicht mehr. Aber in deinem Unterbewusstsein sitzt der Verlust trotzdem ganz tief. Verlust von Kontrolle, Bestätigung, eine Art der Sicherheit und Geborgenheit. Das vergeht leider nicht so schnell. Gut ist auf jeden Fall, dass du die negativen Dinge deutlich benennen kannst. Das ist ein wichtiger Schritt und du musst dich immer fragen, fehlt wirklich ER dir oder einfach jemand, der dir gibt, wonach dich jetzt so sehnst... Sicherheit, Bestätigung, Geborgenheit, Sicherheit...

16.09.2019 20:58 • x 2 #378

S
Das wüsste ich in meinem Fall auch allzugern! Ich weiß es nicht. Komm aber auch zu keinem Ergebniss. Manchmal denke ich der Schmerz übertüncht das alles, lässt keinen klaren Gedanken durch!

16.09.2019 21:00 • x 2 #379

Schnubbilein
Ich ergründe gerade mein Unterbewusstsein und mache mir jetzt wieder mein Hörbuch an. Gerade geht es mir richtig gut. Diese kurze Phase genieße ich, morgen geht der Kampf von vorne los. Aber es wird besser... Ganz sicher!

16.09.2019 21:02 • x 1 #380

Schnubbilein
Zitat von muss_weiter:
Dem Tag gebe ich ne 9
traurig und einsam!

Geht dir das den ganzen Tag so oder nur phasenweise?
Ich habe das morgens und nachmittags immer extrem. Dann geht es aber wieder.

16.09.2019 21:03 • x 1 #381

M
Heute leider den ganzen Tag.

Sonst meistens morgens und abends

16.09.2019 21:06 • x 1 #382

Schnubbilein
Zitat von muss_weiter:
Heute leider den ganzen Tag.

Sonst meistens morgens und abends

Ach manno, das ist kacke. Aber nach so einem miesen Tag, kommt bestimmt morgen ein besserer. Geht mir oft so... Und nach einem super Tag isses dann wieder doof.

16.09.2019 21:27 • x 3 #383

M
Danke, lieb von dir.

16.09.2019 21:42 • x 1 #384

M
Ihr Lieben, denkt dran es ist auch die Chemie in Eurem Kopf. Dagegen könnt ihr etwas machen.

17.09.2019 05:35 • #385

K
Guten Morgen,
wieder ein Tag der traurig anfängt. Diese Gedanken... ich hab das Gefühl, das ich sie nie mehr los werde. Das treibt einem die Tränen wieder in die Augen. Ich gebe dem Tag mal ne 6-7

17.09.2019 05:59 • #386

Lilli2016
Zitat von milano30:
Ihr Lieben, denkt dran es ist auch die Chemie in Eurem Kopf. Dagegen könnt ihr etwas machen.

Was genau ?

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gebe ich mir eine 12.

Ich war wieder früh wach und dann kam mir die Erkenntnis: Er liebt mich schon lange nicht mehr. Noch mehr Lügen, noch mehr Geheuchel. Und dass ich noch heute manchmal denke seine ganzen wütenden Nachrichten seien von Liebes-Gefühlen gesteuert ist echt so blöd von mir. Es ist nur der Verlust seiner Gewohnheiten und eben dieser Zorn von ihm, dass ich ja wohl keinen anderen haben darf. Diese Auf und Abs der letzten 2 Jahre mit dieser Erkenntnis zu betrachten macht es mehr als deutlich.
Unser whats app Schlagabtausch gestern auch. Ich hab ihm nochmal alles um die Ohren geknallt und dann kam von ihm keine Reaktion darauf, nur ein einziger Satz der überhaupt nicht auf den Rest ein ging.

@Karlson fühlt sich für mich gerade genauso an. Hört das jemals auf?

Ich muss noch 2 Tage arbeiten und habe dann Urlaub. Muss da leider auch stellenweise funktionieren... aber ich würde mich so gerne einfach nur verkriechen... Andererseits kann ich kaum allein sein... So wie ich mich seit Tagen fühle habe ich Angst, in eine Depression zu steuern... Ich war ja auch schon beim Arzt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.....

17.09.2019 06:34 • x 1 #387

S
Zitat von milano30:

Bin für jeden Tipp dankbar...

17.09.2019 06:35 • #388

M
Schrieb ich hier bereits, Moment muss ich mal raussuchen.

17.09.2019 06:36 • #389

M
Zitat von milano30:
Morgens kann der Kortisolspiegel verantwortlich sein für diesen Stress. Meint zwischen 6 und 8 läuft der so richtig auf Hochtouren. Kaffee verstärkt dies. Versuche mal Kaffee erst später am Morgen zu trinken, falls du überhaupt welchen trinkst. Ansonsten gegenarbeiten indem du den Serotoninspiegel stärkst. Versuche es mal mit serotoninhaltigen Lebensmitteln. Es gibt auch Aminosäuren, die du nehmen kannst. Aber nachdem es hier eine Megadiskussion gegeben hat deswegen, mag ich da nicht mehr zu raten.

Nüsse, Samen wie Kürbiskerne, Vollkorngetreide.
Schokolade (am besten bittere Sorten, also mit hohem Kakaoanteil)
Bananen.
Pilze.
Bohnen.
Quark.

@all there you go

17.09.2019 07:12 • x 1 #390

A

x 4