65779

Trennungsschmerz Skala 0-10

Markus1977
Nach fast einem Jahr kann ich mein Gefühl immer noch nicht einordnen.
Eine Trennung mit der man nicht rechnet, die man nicht wollte fühlt sich immer noch mies an. Alles was mal von Wert war ist Vergangenheit. Ich habe keine psychischen Probleme, aber mein Körper streikt momentan komplett. Ich bin völlig ausgelaugt, dabei ging es mir noch vor kurzem richtig gut

11.09.2024 11:03 • x 5 #37486


btlwe.
1/10...bei mir kehrt immer mehr die erkenntnis ein, dass ich gesehen habe, dass sich die betreffende person im umgang zu mir entwickelt hatte, auf einmal sich mit ihrer persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hat! also aus ihrer mentalität des fremdbestimmten löste! inzwischen weiß ich, sie wollte mir auf einer freundschaftlichen ebene gefallen! dann kam ein bruch und tatsächlich ist die junge dame mM zurückkatapultiert worden, nach aufmerksamkeit von anderen zu streben. ich glaube eine zeit wollte sie in meinem frame/leben stehen, aber jetzt ist sie wie so tonnenweise andere menschen in dieser stadt: strukturlos. ich vermisse diese person, welche sie mal zwischendrin war, aber das ist sie nun mal nicht und es gibt kein grund, diese person, welche in der gleichen hülle rumlatscht zu vermissen! im endeffekt sagte sie, sie wolle keine verbindlichkeit und als freund bekommt sie ihren wunsch. schade drum.

11.09.2024 11:36 • x 1 #37487


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


F
@Heffalump Und warum ist das gut?

11.09.2024 13:17 • x 1 #37488


M
Heute 8 von 10. Aber es gab schon bessere Tage und es wird auch bald wieder ein besserer Tag kommen.

11.09.2024 14:08 • x 4 #37489


F
Spät Nachmittag bin ich auf -10/10. So wenig Schmerz habe ich nie erlebt. Und die Ursache? Ich habe ganz lange mit dem Ausgezogenen hin und her geschrieben. Es geht um praktische Sachen, die geklärt werden müssen. Er will gar nichts für mich machen aber ich soll ganz viel für ihn machen. Halt so wie früher. Es ist als ob ich mit einer Wand rede.

Den Mann, den ich einmal so geliebt habe, gibt es nicht mehr. Dann braucht man ja nicht mehr traurig sein. Ich habe auch nichts gefühlt, als ich mit ihm geschrieben habe. Keine Angst mehr, kein Schmerz, keine Trauer. Gar nichts.

Er ist immer noch so bitter und wütend. Er kann doch das Leben jetzt endlich genießen mit seiner neuen Liebe. Oder ist er vielleicht auch jetzt verlassen worden?

11.09.2024 16:31 • x 5 #37490


Winza
5/10.

Die letzten Tage einen Durchhänger gehabt.
Bin dankbar für einen guten Tag

11.09.2024 16:45 • x 3 #37491


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
@Heffalump Und warum ist das gut?

Wäre es dein jetziger Vermieter, würde er doch die Wohnungsmiete im Verhältnis zur QM Zahl angleichen

12.09.2024 06:36 • #37492


S
Gestern Abend/Nacht waren es 10/10. Gerade sind es 5/10.

12.09.2024 21:49 • x 4 #37493


S
Heute 4/10

13.09.2024 21:20 • x 2 #37494


Winza
9/10.

Heute kot*t mich mein Leben an.
Was alles nicht geklappt hat.
Wo ich heute bin und mich nicht wohlfühle.
Meine zerplatzen Träume.
Mein Alter (hab nicht mehr die Energie wie vor 20 Jahren).

Letzten Sommer mit 52 durch Zufall die Diagnose ADS bekommen und durch Medikamente endlich ein leichteres und somit besseres Leben.
Mehr Ruhe in der Beziehung meinerseits bzgl. Diskussionen und Umgang mit Stress.

Nachdem ich nach 3,5 Jahren in einer schlechten Wohnsituation (Bedrohung durch Nachbarn)
Ende letzten Jahres endlich meine jetzige Wohnung gefunden habe, sollte hier gelebt, geliebt und gelacht werden.
Es sollte ein Nest für 2 sein (lebe hier alleine aber ex war ja regelmäßig da).
Wollte die Wohnung so gerne mit ex einrichten/gestalten, jetzt mach ich es alleine.
Hatte ein selbstgebautes Bett für 2, das jetzt zurückgebaut ist für mich.
Jetzt bin ich hier alleine und es fällt mir schwer mit dem Gestalten weiter zu machen.

Ich dachte, jetzt wird Alles besser, die anstrengenden Zeiten liegen hinter uns.
Dann eine berufliche Sackgasse und die nicht gewollte aber notwendige Neuorientierung.
Als ich immer weniger funktionierte und meine emotionalen Ressourcen weniger wurden begann man sich zu distanzieren.

Heute sehe ich, was ich lange Zeit nicht sehen wollte.
Für mich ist das rückblickend future faking gewesen.
Träume eines anderen Menschen, die Träume blieben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich wollte einige dieser Träume wahr werden lassen.
Geht nicht mehr.
Vorbei.
Und das schmerzt heute so sehr, auch in Verbindung mit der jahrelangen Verleugnung meiner Person.
Immer wieder in wichtigen Situationen allein gelassen worden zu sein.
Ich hab mehr geliebt als mein Gegenüber.

Meine Gründe zu sehen, warum ich das solange mit gemacht habe tut mir weh.

Es gibt schlimmere Situationen als meine, dass weiß ich und versuche meine entsprechend einzuordnen.
Heute ist einfach ein Schei*Tag, mit vielen Tränen (endlich mal).

Morgen geht's weiter.

Gestern 13:11 • x 4 #37495


meerweh
Fühl Dich mal gedrückt, liebe @Winza - Ja, morgen geht's weiter.

Gestern 13:37 • x 4 #37496


Markus1977
Ich fühle mich leer und ausgebrannt, habe seit 3 Monaten Probleme mit dem Hals ( Globuseffekt). Ich frage mich wie es weiter geht. Ständig zweifel ich daran, das es besser wird. Darunter leidet auch die neue Beziehung leicht. Bin wieder oft am Grübeln und bin manchmal sehr zurückgezogen.

Heute 13:06 • x 2 #37497


DaisyL
@Markus1977 was bedeutet Globuseffekt? Hat das was mit Reflux zu tun?
Hoffe dir geht es bald besser!

Heute 13:41 • x 1 #37498


DaisyL
@Winza geht es heute etwas besser?
Es ist Wahnsinn, wie sich viele Geschichten gleichen!
Bitte gestalte weiter dein Nest. Mach es dir schön für dich, bitte. Auch, wenn du dich erst überwinden musst. Vielleicht bekommst du währenddessen Ideen und findest mehr zu dir.

Heute 13:44 • x 3 #37499


Q
Ich bin rückfällig gewesen die letzten Tage / die letzte Woche: es gab Kontakt. Es tat mir gut! Ich mag ihn ja als Mensch. Mir ist aber klar, dass es keine gemeinsame Entwicklung geben wird, die hätte es sonst letztes Jahr, vor zwei, vor fünf oder zehn geben können.
Am Ende möchte ich auch selbst die Möglichkeit haben zufrieden zu sein und nicht zerrissen zwischen diesem Hin Her. Er möchte mich nicht als die Partnerin für engeres miteinander also lass ich es sein. Er gab mir auch Erklärung für sein Verhalten (kompensierte AD(H)S und Strukturen, die für ihn funktionieren). Alles gut und es ist sein leben. Ich brauche eben was anderes: jemand der mehr Mut hat als ich, jmd. der ein WIR ernsthaft anstrebt).
Mein Gefühl: so oft schon Liebeskummer gehabt mit ihm, so oft enttäuscht, dass ich keine Erwartungen mehr habe. Ich mag Romantik und möchte das nicht aufgeben in mir, ich mag Geschenke und Überraschungen zum Geburtstag oder sonst wann, ich möchte es nicht aufgeben - ich mag es liebe zu erhalten und zu geben - ich möchte das nicht aufgeben!
Alleine komme ich klar: räumlich war es nie anders mit ihm und als emotionale Verbindung -?wird sich lösen, denn er erhält es nicht aufrecht - das war zum größten Teil ich!

So: Gefühl: alles wird gut und besser!

Heute 13:59 • x 4 #37500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag