67029

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Ui ist was schief gelaufen beim absenden. Konnte iden Post nicht mehr ändern.

Der große Streit war aber zu heftig für ihn. Bei ihm reicht es ja schon, wenn man bisschen energischer spricht oder leicht zickig ist.

Ich war beim Streit irgendwann nicht mehr ganz bei mir. Ich war irgendwie neben der Spur. Ich hab mich reingesteigert da ich nicht an ihn ran kam. Ich wollte nur kurz Seine Aufmerksamkeit, dass er kurz für mich da ist und mich vielleicht beruhigen kann. Aber er stand nur da und sagte, was ist und fass mich nicht an.

Ich hatte einen kleinen Ausraster, Panikattacke mit Heulkrampf . Das war alles zuviel leider.

Er kannte mich so nicht und ich mich auch nicht.

Er schrieb am selben Abend ich hätte ganz viel kaputt gemacht

26.06.2024 21:46 • #37336


L
9/10
Heute ist der erste Morgen, wo ich nicht gleich weinen musste nach dem aufstehen . Das tut so gut.
Ich befürchte aber das hält nicht lange an. Denn meine Gedanken ziehen langsam wieder zu den wunderschönen Tagen die wir hatten.
Ich weiß gar nicht wie ich die Gedanken lenken kann.

Ein bisschen schlafen konnte ich auch.
Neben mir die Leere ist so ungewohnt
Irgendwie muss ich mich wieder an meine eigene Wohnung gewöhnen …

Ich war ja überwiegend immer bei ihm .

28.06.2024 08:40 • x 1 #37337


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


L
10/10
Wird irgendwie nicht besser. Jeder weiterer Tag ohne dich wird immer schwerer.
Es ist Sommer und ich bin sonst immer draußen und genieße Natur und Wetter. Stattdessen verschanze ich mich seitdem Tag . Kann es nicht einfach kalt oder Winter sein.

Es tut mir weh und ich komme mit meinen Gedanken nicht weg, wie du gegangen bist und wie egal ich dir von einem auf den anderen Tag geworden bin.
Ich glaube, du hast nicht wirklich dich mit mir verbunden gefühlt Oder konntest es nicht, hattest eh die Gedanken immer in deinem Chaos.

Und warum hast du dich immer so verhalten als wärst du es, wenn ich in deinen Augen „funktioniert“ habe? Du dich wohl gefühlt hast?
Erschreckend wie schnell du immer zu einem komplett anderen wirst und geworden bist, wenn es nicht nach deinen Willen geht.

Vermisse dich trotzdem so sehr !

05.07.2024 07:42 • x 2 #37338


Celinew_e
Heute ists vom Gefühl her ne 5/10. ich versuche die Fassung zu behalten
weil wir sind ja garnicht getrennt. so schlecht läuft es auch gerade nicht.
Aber es fühlt sich trotzdem nach Trennung an und meine Gefühle sind OK.
Ich erwische mich trotzdem wie ich auf deine Nachrichten warte,
deine Memos anhöre um Details zu erkennen und zu deuten. lese nachrichten erneut durch..
schwelge in den Erinnerungen und im hier und jetzt.
Meine Gefühle sind ok. mein Bedürfnis so viel darüber aufzuschreiben,
egal ob ewig lange texte in den Notizen oder hier im Forum.. ich
habe den drang es zu verarbeiten und den drang es rauszulassen und das ist gut.
Meine Freundin sagt, ich soll nicht so viel weinen und traurig sein.
Aber genau das möchte ich. ich brauche dieses im Leid suhlen.. weil ich
nur so diesem druck platz mache und diese Gefühle auch so verarbeite.
ich weiß dass man sich so auch ganz schön unglücklich macht
und diese heul-schüre fühlen sich auch echt mies an.. aber es ist nichts schlechtes.
für mich jedenfalls nicht .. ich neige dazu mich oft selbst zu quälen und höre Lieder und schaue Fotos. Meine Strategie um meinem leid Raum zu geben und es So zu provozieren dass es raus kommt.

05.07.2024 09:33 • x 1 #37339


L
7/10

Scheint so, als wäre es überhaupt nicht möglich, dass er mir eines Tages komplett egal ist. Als wäre mein Herz nicht dafür gemacht, ihn loszulassen. Und mir graut es sehr davor, falls ich wirklich ein Leben lang mit diesem Schmerz leben muss. Währenddessen ich immer noch zu Grunde gehe, stört ihn meine Abwesenheit nicht. Es macht ihn einfach nichts aus, dass ich nicht mehr da bin und ich wünschte, ich wäre jemandem auch mal so wichtig, wie er mir. Meistens lache ich die Trennung weg, wenn ich diesbezüglich gefragt werde. Doch tief in mir drin gibt es einen ganz großen Riss und auch, wenn ich es mir nur ungern eingestehe, ich vermisse ihn. Mein Leben ohne ihn fühlt sich wie ein falscher Film an, den ich mir überhaupt nicht ansehen mag.

06.07.2024 23:21 • x 7 #37340


U
Seit langem bin ich mal wieder irgendwo zwischen 3/10 - 5/10

Eigentlich war ich schon viel viel weiter und was mich jetzt auf einmal wieder zurückwirft weiß ich selbst nicht so genau. Auf der einen Seite weiß ich, dass alles gut so ist wie es ist. Auf der anderen Seite kommen plötzlich wieder viele Erinnerungen hoch. Vor ca. 2 Monaten habe ich beim Fahrradfahren zufällig auf einer Strecke die ich davor noch nie gefahren bin ihren Vater und ihre Stiefmutter getroffen. Das war die erste Begegnung seit der Trennung damals und wir haben ganz normal miteinander geredet. Ihr Vater hat mir wie auch damals nach der Trennung angeboten das ich jederzeit auf einen Kaffee oder ein Bierchen vorbeikommen kann, aber will ich das? Eigentlich schon sehr gerne, aber tut mir das gut? Wahrscheinlich nicht. Aber das hat mir wieder gezeigt wie sehr ich das Umfeld ins Herz geschlossen habe und wie schade es ist das ich diese Menschen nicht mehr in meinem Leben habe.

Vor ca. 4 Wochen habe ich in Instagram gesehen, dass eines unserer gemeinsamen Tiere plötzlich und unerwartet verstorben ist. Das hat mich ziemlich getroffen und auch beschäftigt.

Wie gesagt ich war schon viel weiter aber ich weiß auch, dass wieder bessere Zeiten kommen aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

07.07.2024 17:53 • x 6 #37341


L
Das 8/10
Heute kamen meine restlichen Sachen an. Es fehlten 2 Dinge, das lass ich jetzt so.
Hab keine Lust und Kraft mehr. Ich war seit 3 Tagen „ stabil „ . Ohne weinen, ohne kleine Panikattacken. Als deine Pakete heute ankamen, kam wieder alles hoch . Der ganze Schmerz, die ganzen Erinnerungen, alles was du schönes gesagt hattest. Alles nichts bedeutend…für dich !

Ich war seit einem Jahr immer für dich da seit deiner Trennung , hab dich aufgefangen, alles mögliche versucht, dass es dir gut geht und du dich im Kopf freier fühlen kannst. Ich hab dabei nicht genug auf mich geachtet .
Ich kann dir momentan nichts liebes wünschen für die Zukunft. Leider.

Ich wünsche dir demselben Kummer und Schmerz, den du mir zugefügt hast, wenn du dich irgendwann richtig verlieben solltest.

Ich schäme mich , dass ich dir dies wünsche….

10.07.2024 16:03 • x 4 #37342


Woni80
@Lou33 … da schließe ich mich an… kann auch nichts Gutes wünschen.

10.07.2024 16:14 • x 1 #37343


L
10/10
Ich hab heut geträumt von dir, von uns. Der Traum hat sich so real angefühlt.
Wir haben lange offen geredet und die Nähe gesucht.
Ich bin seit langem noch mehr mit so einem schönen Gefühl aufgewacht.

Und dann musste ich realisieren, wie kalt es ist und es tut so weh.

Irgendwann wird’s besser…

12.07.2024 05:21 • x 3 #37344


L
8/10

Vielleicht ist es nicht unbedingt Schmerz, aber ich bin gerade sehr aufgewühlt. Ich habe heute seine Großeltern getroffen, zu denen ich stets einen guten Draht hatte und die haben mir ein bisschen was erzählt... Es war wohl der andere Teil der Familie, der meinen Ex beeinflusst haben muss. Sowas in die Richtung habe ich mir fast schon gedacht... Dieser Teil möchte ihn nun auch mit einer bestimmten Frau verkuppeln, aber das möchte mein Ex partout nicht. Da gab es wohl letztens auch Streit deswegen.
Seine Oma hatte dann Tränen in den Augen und mir sogar angeboten, jederzeit bei ihnen vorbei schauen zu können. Das bedeutet mir enorm viel und zeigt mir nochmal, wie sehr sie mich wirklich ins Herz geschlossen haben. Wenigstens das...
Ich werde jedoch niemals verstehen, warum man sich von anderen derart beeinflussen lässt und nur deswegen eine Beziehung beendet. Aber das sagt wohl auch leider viel über meinen Ex aus...

15.07.2024 10:11 • x 3 #37345


Amaible
@lotusbluete_ Irgendwie kommt immer noch eine Zusatzschüppe obendrauf. Ist immer wieder ein weiterer Stich ins Herz, das kenne ich auch.
Vielleicht machen diese ganzen Verletzungen es leichter endlich loszulassen...?
Ein Mensch, der keine eigene Meinung hat und sich so doll beeinflussen lässt, hast du echt nicht nötig.
Nicht schön, was man manchmal später noch erfährt. Irgendwie möchte man, dass solche Dinge überhaupt nicht mehr berühren und endlich einen Abschluss finden.
Fühl dich gedrückt

15.07.2024 17:52 • x 1 #37346


L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Irgendwie kommt immer noch eine Zusatzschüppe obendrauf. Ist immer wieder ein weiterer Stich ins Herz, das kenne ich auch. Vielleicht ...

Da gebe ich dir sowas von recht! Manchmal ist es besser, gewisse Dinge nie zu erfahren. Aber nein, dann passiert meistens etwas, womit man nie gerechnet hätte und immer wieder diese ganzen Zufälle...
Ich werde mir gerade bewusst, dass ich so eine Kategorie an Mensch nicht in meinem Leben haben möchte. Weder die, die andere beeinflussen, noch die die sich derart beeinflussen lassen. Also ja, vielleicht hilft es beim abschließen und loslassen.
Danke, fühl dich auch gedrückt

15.07.2024 18:39 • x 1 #37347


L
06/10
Mir geht’s heute sehr gut. Das freut mich und es tut sooo gut. Ich denk heute zwar weiterhin an ihm , aber ich empfinde den Schmerz nicht als stechend.

Ich hab mich mehrmals ertappt, dass, ich heute daran gedacht habe, dass es irgendwo und irgendwann jemanden gibt, der mich wertschätzt . Nicht gestresst ist, wenn was ist.
Irgendwo isser

Den kleinen Funken Hoffnung muss ich festhalten.

Aber wenn es mir heute gut geht, dann weiß ich, wie es mir morgen gehen wird….

18.07.2024 15:10 • x 3 #37348


Gastxy45
Zitat von Lou33:
Mir geht’s heute sehr gut

schön.

18.07.2024 15:25 • x 2 #37349


N
Gestern Abend bis heute Nachmittag ungefähr eine 8/10. Diesen Abend ist es auf eine 3/10 runter. Denken tue ich schon an ihn. Da meine letzten Nachrichten ins alte Muster zurück verfallen sind, vielleicht etwas mehr als sonst.

18.07.2024 18:52 • x 1 #37350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag